Re: Auch an eine Operation gedacht? War: Ich könnt kotzen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom Juni 09. 2003 um 04:43:14:
Als Antwort zu: Auch an eine Operation gedacht? War: Ich könnt kotzen geschrieben von rrbth am Juni 09. 2003 um 02:37:21:
Hi The stooge,
kann mich bezüglich des medizinischen Parts meinem Vorredner nur anschließen! Vor mittlerweile über 30 Jahren hat beim Judo 'n Trainingspartner so unglücklich mit dem Ellenbogen in meinem Schultergelenk eingeparkt, daß das Ding rausflog. Durch eine Handbewegung meinerseits hatte sich der Oberarmknochen dann teilweise wieder in Richtung seines Bestimmungsortes begeben. Wie damals üblich würdigten mich die Herren Ärzte im Krankenhaus seinerzeit kaum eines Wortes - hätte ich damals die "Luxation des rechten Acromiclaviculargelenks" auf dem Diagnose-Freßzettel nicht auswendig gelernt und dann einen Lateiner-Mitschüler gefragt, was das eijendlich is', wüßt' ich bis heut nix näheres. Ich kriechte einen Zinkleimverband um den ganzen Ranzen rum (war so'n 37 Grad Celsius Sommer), einrichten, einrenken - ach, woher denn!? Bei der Gelegenheit lernte ich dann auch links wichsen ... Der Clou is' aber, daß ich bis vor einem Jahr immer dachte, daß mein Schlüsselbeinchen seitdem halt etwas vorsteht. Ja, häh!! Beim genauen Hinschauen stellte ich fest, daß der rechte Oberarmknochen offensichtlich gut zwei Zentimeter tiefer in der Gegend vom Schultergelenk rumhängt als auf der linken Seite! Und das nach "ärztlicher Versorgung"! Seit ich was anderes trainiere, macht sich diese Fehlstellung zunehmend unangenehm bemerkbar, obwohl ich seit ca. vier Jahren nach dem Vorfall keine Beschwerden mehr hatte. Werd' diese Woche in eine Sportklinik gehen und da mal genauer nachsehen lassen und schauen, ob sich da noch was machen läßt.
Deshalb laß' Dich da auf nix ein - gerade solche orthopädischen Sachen sind nicht zu unterschätzen! Von kompetenter Stelle nachschauen lassen - is' auch meine dringende Empfehlung an Dich!
Über das versaute Wochenende und den Nachfolge-Streß kotze ich mit Dir und wünsch' Dir auf jeden Fall gute Besserung! Das Klampfen muß auf jeden Fall wieder funktionieren!
Cheerio Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|