Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussensaiter) G&B Forum lässt sich nicht mehr öffnen

Hi Atze,

: Stimmt, wohl dem, der was von html versteht -
: und als solcher wirst Du schon längst erkannt haben, dass der Fehler nicht bei mir lag, sondern in diesem Forum.

haaaaa - dieses Forum ist fehlerfrei! ;-)

Du hast natürlich absolut recht, wer etwas von HTML versteht, kann sich so einen Frameset jederzeit selbst zusammenbasteln. Gut so.

Wer aber etwas von diesem Forum versteht, weiß natürlich, daß man hier HTML-Tags verwenden kann, um seinen Beitrag zu formatieren. Das bedeutet, das in einem Beitrag eingetippte HTML wird in die gesamte HTML-Datei eingebettet. Und zwar irgendwo in den BODY.

Und nun begibt es sich, daß Frameset-Definitionen außerhalb des BODY-Containers stehen müssen und deshalb war Deine Eingabe weder zu lesen noch führte sie zur Anzeige eines Framesets.

Wenn man hier HTML zitieren will, muß man die Tags in [eckigen] Klammern schreiben, sonst versucht der Browser halt, die zu interpretieren.

Keep rockin'
Friedlieb

umgekehrt

Hi,

eher umgekehrt:
Wie ich html darstellen kann, weiß ich, dieSache mit den eckigen Klammern auch.

Allerdings erwartete ich, das "echte" html - Tags - wie in anderen Foren üblich - ignoriert werden. Sonst hätten die eckigen Klammer ja keinen Sinn!
Test:
Klammer auf Klammer zu
eckige Klammer auf: [html] eckige Klammer zu

Darstellung:
Klammer auf "html" Klammer zu

Wie man sehen kann, werden die eckigen Klammern ignoriert, sollte es nicht umgekehrt sein?

So, ich habe echt keine Lust, alle html-Klammern in echte Klammern umzuwandeln, weißt Du, was das für ne Arbeit ist?

Grüße

Re: umgekehrt (war: HTML Versteher)

: Allerdings erwartete ich, das "echte" html - Tags - wie in anderen Foren üblich - ignoriert werden. Sonst hätten die eckigen Klammer ja keinen Sinn!

Moin atze,

und ich erwarte, das nicht gnadenlos im Subject rumgebogen wird, wie es in anderen Foren auch "üblich" ist. So unterschiedlich sind die Erwartungshaltungen.

Was hier in Bezug auf HTML "üblich" ist (oder wie es so schön auf Netzdeutsch heißt: rtfm) entnimst du bitte diesem Link. Danke.

: So, ich habe echt keine Lust, alle html-Klammern in echte Klammern umzuwandeln, weißt Du, was das für ne Arbeit ist?

Sicher weiß Friedlieb das. Und wo ist das Problem? Friedlieb weiß sogar wie man eine Vorschaufunktion programmiert. Die ist nur ein Mausklick von deiner Antwort entfernt.

scnr on ...
bO²gie

Hier ist der korrekte Quellcode...

Hi Boogie,

da wir uns mit diesem thread von dem Ursprungsthema "Wo kriege ich einen werbefreies Frameset her" weit entfernt haben, ist meine Erwartungshaltung generell in Foren so, dass man an der Überschrift den Inhalt des postings erkennen kann. Deswegen war an der Zeit, die Überschrift zu ändern.

Dass das bei Euch Aussensaitern anders ist, konnte ich nicht ahnen, da es für einen Aussenstehenden unlogisch erscheint. Entschuldigung dafür.

Jetzt verzetteln wir uns hier mit Kleinigkeiten, wobei es doch eigentlich um was anderes ging.

Boogie, hier gebe ich Dir den Text den Du hättest posten müssen, um meiner Ertwartungshaltung zu entsprechen:

Moin,

da dieses Forum keinen html-Quellcode darstellen kann, könnt Ihr in bei mir erhalten, bitte hier klicken.

Grüße

Re: Hier ist der korrekte Quellcode...

Hall Yeti,

Das soll nur ein kurzes Gastspiel von mir hier gewesen sein, sei beruhigt.

Wird hier eigentlich jeder angemacht, der Mr. Arroganz in persona (Boogie) Kontra gibt?

Traut Euch, das auch zu tun.

Wer war denn so freundlich und wollte weiterhelfen? Boogie vielleicht?
Wenn die tatsächliche Antwort (posting des Quellcodes) tatsächlich nur ein Mausklick von meinem Versuch entfernt ist, warum hat er sie dann nicht gegeben?

Vielleicht um mich zu ärgern?
Nein, das kann er nicht, weil ich den Quellcode schon habe. :-)

Damit Du auf mich sauer wirst?
Schon eher. Den Sinn verstehe ich allerdings nicht ganz, denn wir kennen uns nicht?

Yeti, warum hat er dann nicht einfach den berühmten Mausklick getätigt anstatt zu erzählen, wie herrlich einfach es ist, ihn zu tätigen?

Beschäftigungstherapie?
*grübel*

Grüße

Re: Hier ist der korrekte Quellcode...

Hi,

Danke, Friedlieb, ich weiß, ich muß jede Klammer umschreiben:


Aber das war mir bei erster Antwort echt zu arbeitsaufwendig, hast Du da Verständnis für bei so vielen Klammern?
Ja, hast Du, sonst hättest Du den Quellcode ja statt meiner gepostet.
Oder Boogie.

Folgendes:
Nachdem ich den Quellcode per Drag & s z l i g ; Drop hineinkopiert hatte, wußte ich nicht, ob das Forum das darstellt. Also flugs auf & qu o t e ;Vorschau& q u o t e ; geklickt und gesehen, dass es nicht geht.
Dann habe ich aber im Antwortfeld gesehen, dass es halbwegs korrekt dargestellt wird und dachte mir, das muss genügen.

Dann bekomme ich eine Antwort von Boogie, die sinngem& a u m l ; & s z l i g ; aussagt, dass ich zu dämlich für dieses Forum sei. Dabei hat er ganz übersehen, dass der Quellcode lang und breit und dick im Antwortfeld steht! Hier der Beweis!

Da mußte ich unwillkürlich schmunzeln.

Grüße

Forum und Quellcodeanzeige?

Äh, warum geht & l t ; in diesem Forum nicht?

Bestimmt verrätst Du mir den besagten Mausklick, Friedlieb.

Obwohl, bringt ja eh nichts, weil ich ja sonst woanders bin.

Was macht Ihr denn, wenn jemand eine off-topic-frage zu html hat?

Ha, jetzt weiß ich's!
Ihr kennt Euch alle perfekt mit html aus, deswegen gibt es dazu auch keine Fragen?

Ach nee, das kann's ja auch nicht sein, sonst hätte "emil" nichts gepostet.

Also, emil, schreibe mir mal eine mail über's G&B Forum, wenn Du den Quellcode von mir haben willst, ich gebe ihn Dir gerne.

Grüße

Re: Forum und Quellcodeanzeige?

: Was macht Ihr denn, wenn jemand eine off-topic-frage zu html hat?

Wir beantworten sie.

: Ihr kennt Euch alle perfekt mit html aus, deswegen gibt es dazu auch keine Fragen?

.... aber auf jeden Anfall von Schafsscheiße [© G.A.S-Mann] müßen wir nicht reagieren, oder?

Etwas angeätzt über Leute die einfach nicht lesen wollen ...
bO²gie

Re: Hier ist der korrekte Quellcode...

Hi Atze.

Das soll nur ein kurzes Gastspiel von mir hier gewesen sein, sei beruhigt.

ich hoffe sehr, dass diese Ruhe auch tatsächlich eintreten wird, und zwar dauerhaft.

Wird hier eigentlich jeder angemacht, der Mr. Arroganz in persona (Boogie) Kontra gibt?

Nein, ganz gewiss nicht, es sei denn, Du meinst mit Mr. Arroganz Dich selbst. Dann allerdings sofort. Du bist doch derjenige, der hier die Leute anpisst!

Traut Euch, das auch zu tun.

Das tun wir hier schon seit Jahren auch ohne Deine "freundliche" Aufforderung!

Wer war denn so freundlich und wollte weiterhelfen? Boogie vielleicht?

Wer hat denn Dein Posting jemals hier als freundlich interpretieren können?

Wenn die tatsächliche Antwort (posting des Quellcodes) tatsächlich nur ein Mausklick von meinem Versuch entfernt ist, warum hat er sie dann nicht gegeben?

Tut mir leid, Deinen Arsch nachtragen lassen kannste Dir in anderen Foren, hier nicht! Du erwarest allen Ernstes, dass hier einer für Dich den richtigen Mausklick ausführt und vorher noch den richtigen Button dafür sucht?

Auf den Rest Deines Postings kann ich nicht antworten, dafür fehlen mir einfach die Worte, weil am Sonntag Abend hab ich keine Lust zu kotzen!

Meine Meinung: Verzieh Dich hier BITTE!!!!!!!

Mit ernstgemeintem Gruß

Yeti

Re: Hier ist der korrekte Quellcode...

Tut mir leid, Deinen Arsch nachtragen lassen kannste Dir in anderen Foren, hier nicht! Du erwarest allen Ernstes, dass hier einer für Dich den richtigen Mausklick ausführt und vorher noch den richtigen Button dafür sucht?

Da liegt ein Missverständnis vor.

Boogie hätte den Quellcode nicht für mich gepostet, sondern für Dich und die anderen hier im Forum, da ich den Quellcode schon habe.

Ah - jetzt verstehe ich: Yeti, Du ärgerst Dich, weil Boogie Dir den Quellcode nicht gegeben hat. Wende Dich deswegen an Friedlieb. Gruß.

Re: Forum und Quellcodeanzeige?

Tach Atze!

: Bestimmt verrätst Du mir den besagten Mausklick, Friedlieb.

Ich hab zwar überhaupt keinen Plan von HTML, aber den Mausklick kenne ich - unter dem Eingabefenster ist 'ne Schaltfläche "Vorschau ansehen", und mit einem kleinen Mausklick hättest du gesehen, daß da irgendwas nicht so ganz gerade läuft. Keine Ahnung, warum hier im Moment alles etwas gereizt ist (Trier hat doch endlich mal wieder gewonnen?!?), aber damit hättest du dir den einen oder anderen Anraunzer sparen können ...

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Friedlieb ist hier HTML-Scheffe (Webhamster), da gibt's bitteschön keinen Sarkasmus (und bO²gie hat von dem Krempel auch einen ganz großen Haufen Ahnung). Der Ton macht die Musik.

Re: Hier ist der korrekte Quellcode...

Hallo Atze,

nee, da irrst Du Dich schon wieder. Ich ärgere mich nicht, dass bo²gie mir den Quellcode nicht gegeben hat, da bo²gie genau so gut wie Friedlieb weiss, dass ich persönlich mit Quellcodes nix am Hut habe. Wir kennen uns hier nämlich persönlich.

Dafür bin ich froh, dass ich in der Lage bin, mit der Maus die Vorschautaste zu treffen.

Du kommst hier reingepoltert mit anscheinend dem einzigen Gedanken, aus diesem Forum einen werbefreien Blick in ein anderes Forum zu werfen, und wirfst den Machern dieses Forums vor, sie würden Klammern und html nicht "Deinen Ansprüchen gerecht" einsetzen. Und diese Vorwürfe betrachtest Du wirklich als Hilfe? LOL!

Wie Pepe schon schrieb: "Der Ton macht die Musik". Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass dieses Forum Deinen Ansprüchen nicht genügt, so, wie Du Dich hier aufführst, imho eben wie ein Klammer-Affe. ;)

Falls Du auf ev. weiterer Postings von Dir in diesem Stil von mir Antworten erwartest, muss ich Dich schon jetzt enttäuschen.

Clampf on

Yeti

Re: Forum und Quellcodeanzeige?

...Also, emil, schreibe mir mal eine mail über's G&B Forum, wenn Du den Quellcode von mir haben willst, ich gebe ihn Dir gerne...

servus atze,

es hat sich bereits und zwar ohne viel brimborium, erledigt.

denn zwischen meiner konkreten anfrage und auf punkt gebrachten prontoantwort - so 1/2 std. - schaffte ich es mir eine kanne kaffee aufzubrühen und ein butterbrot zu schmieren.

guckst du hier und dort.

bleib geschmeidig - emil