Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) TCPA - Under Control ...

... Hi , hat zwar heute nichts mit Musik zu tun, aber mit allen die PCs einsetzen wollen in den nächsten Jahren, denn was da auf uns zukommt wird echt heftig !

Alles soll zertifiziert werden, Hardware und Software und ohne die läuft nichts mehr ... und damit wird der gläserne Mensch endlich Wirklichkeit !

Lest euch mal folgendes durch:
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Ich hab mich heute zum ersten Mal damit beschäftigt und bin wirklich entsetzt, was hauptsächlich Intel und Microsoft dort vorhaben ...

Gruß
Markus

Re: (Sonstiges) TCPA - Under Control ...

Hi,

den gläsernen Menschen wünschen sich Machthaber wahrscheinlich schon länger - nur, ob sie ihn irgendwann mal bekommen werden, ist fraglich..

Überall, wo Kontolle zur Last wird, wird es Menschen geben,
die sich zu helfen wissen um sich dieser Kontrolle zu entziehen und dieses Wissen anderen weitergeben.

Auf der anderen Seite, wenn Du nix zu verbergen hast, was gibts dann zu verstecken?
Solange mir keiner beim Essen auf den Teller glotzt und mir beim Schlafen zusieht und woanders wohl noch :-)))
ist mir das egal.

Glashütten bekommen dann völlig neue Bedeutungen
Nichtmehr länger als nur Brutstätten für Rohglaserzeugnissen, sondern bald auch als Behausungen.

ciao
Oliver

Moin,

: Überall, wo Kontolle zur Last wird, wird es Menschen geben,
: die sich zu helfen wissen um sich dieser Kontrolle zu entziehen und dieses Wissen anderen weitergeben.

So wirds wohl sein, nur wenns dann strafbar ist, diese Kontrollmechanismen ausser Kraft zu setzen, was dann?

: Auf der anderen Seite, wenn Du nix zu verbergen hast, was gibts dann zu verstecken?

Das sind so typische Beruhigungsaussagen. Was ich privat wie wann und wo treibe, geht die Herren einen verdammten Scheissdreck an. Punkt.

: Solange mir keiner beim Essen auf den Teller glotzt und mir beim Schlafen zusieht und woanders wohl noch :-)))

Was Du isst interessiert nur die Nahrungsmittelindustrie. Die wollen eher wissen für was du wann wie wo Dein Geld ausgibst.

Gläsern sind wir übrigens jetzt schon. Was glaubst Du aus was alles Daten über Dich extrahiert werden können. Stichwort EC-Karte.

Schönes Wochenende!

Gruss
Lothy

: ist mir das egal.
:
: Glashütten bekommen dann völlig neue Bedeutungen
: Nichtmehr länger als nur Brutstätten für Rohglaserzeugnissen, sondern bald auch als Behausungen.
:
: ciao
: Oliver

HI,

:
: Gläsern sind wir übrigens jetzt schon

da gehe ich auch mal stark von aus..

Gefallen tut mir das Ganze und auch die Zukunftsaussichten auch nicht.
Schlimm wirds auch erst dann richtig, wenn die gesammelten Daten von Dir den falschen Leuten zugänglich werden.

Wenn Dich Dein Chef morgends in sein Büro bestellt und Dich fragt, warum Du trotz Ehe und Familie, privat in Kontaktanzeigen gesurft bist und warum Du denn privat auf Jobbörsen rumtingelst.....

Oder Du hast Dich für nen neuen Job beworben und wirst abgelehnt, weil Der Chef der Firma Deine Krankenakte gelesen hat und darin gesehen hat, das Du in Deinem letzten Job im Jahr ca. 10 Tage durchschnittlich krank warst (was ja durchaus vorkommen kann - das Krank sein)

Ich fürchte mich vor so einer Zukunft und hoffe es wird nie soweit kommen (auch für meine Kinder nicht)

freies Wochenende !!

Gruß
Oliver