Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Hinweis: 1.Mai) 3sat rockt, poppt, alternativt und soult das Wohnzimmer

Mahlzeit.

3sat gibt folgendes kund:

"In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai präsentieren sich 24 Stars der internationalen Rock- und Popszene 24 Stunden lang in ausgewählten Live-Konzerten. Verpassen Sie das besondere 3sat-Event nicht!"

Und tatsächlich wird sich doch für jeden was finden lasen, oder?

 
00.30 Uhr
U2 - Elevation Tour
Konzertaufzeichnung, Boston 2001

02.00 Uhr
AC DC - No bull
Konzertaufzeichnung, Madrid 1997

03.00 Uhr
Deep Purple - Come hell or water
Konzertaufzeichnung, Birmingham 1993

4.00 Uhr
The Who
Ausschnitte aus den Konzerten "Listening to you“ (Isle of Wight 1970) und "The Who & Friends” (London 2000)

05.00 Uhr
R.E.M. - Road Movie
Konzertaufzeichnung, Atlanta 1995

6.00 Uhr
Züri West
Konzertaufzeichnung, Zürich, 1996

07.00 Uhr
Falco
Ausschnitte aus dem Wiener Rathausplatzkonzert (1985) und dem Auftritt beim Wiener Donauinselfest (1993)

08.00 Uhr
BAP - Das Konzert an der toten Brücke
Konzertaufzeichnung, Euskirchen, 2001

09.05 Uhr
James Brown - Live from the House of Blues
Konzertaufzeichnung, Las Vegas 1999

09.45 Uhr
Bryan Adams unplugged
Aufzeichnung des MTV-Unplugged-Konzerts, New York, 1997

10.30 Uhr
Eric Clapton unplugged
Aufzeichnung des MTV-Unplugged-Konzerts, England, 1992 

11.20Uhr
The Eagles - When hell freezes over
Konzertaufzeichnung, Los Angeles, 1994 

12.45 Uhr
Elvis Presley - One night with you
Konzertaufzeichnung, USA, 1968
 
13.30Uhr
Sting
Ausschnitte aus den Konzerten "The Synchronicity concert“ (Atlanta 1983) mit "The Police“ und "Brand New Day” (Los Angeles 1999)

14.45 Uhr
Peter Gabriel - Secret World
Konzertaufzeichnung, Modena 1993

15.15 Uhr
Billy Joel - „Live at the Yankee Stadium“
Konzertaufzeichnung, New York 1990

16.15 Uhr
Backstreet Boys - Larger than life
Konzertaufzeichnung, Los Angeles 2001 

17.00Uhr
Britney Spears - No place like home
Konzertaufzeichnung aus dem Superdome Louisiana, 2000

18.05 Uhr
Kylie Minogue - On a night like this
Konzertaufzeichnung, Sydney 2001

19.15Uhr
Joe Cocker - Live in Berlin
Konzertaufzeichnung aus der Waldbühne Berlin, 1997 

20.15 Uhr
Tina Turner - One last time in concert
Konzertaufzeichnung aus dem Wembley Stadium, London 2000 

21.20 Uhr
Phil Collins - Live in Paris
Konzertaufzeichnung, Paris 1997

22.20Uhr
Santana
Ausschnitte aus den Konzerten "Santana at Woodstock“ (1969),
Santana-ZDF-Rockpop-Special (1982) und "Supernatural live“ (2000) 

23.20Uhr
Neil Young - Silver and gold
Konzertaufzeichnung aus der Austin´s Bass Concert Hall, Texas, 1999


Sind natürlich auch viel alte Hüte dabei aber zum Beispiel das Peter Gabriel Konzert ist ein Schmankerl vom obersten Regal.
Und da Konzertkarten der meisten beteiligten Künstler inzwischen nur noch Sekt-Trinker-Preise haben, wird jemand wie Peter Gabriel mich auch live nie sehen. Wenn ich irgendwann mal ein Haus mit Doppeleinfahrt habe und meine 1.3 Kinder im Bett sind, dann ziehe ich meine Fransenweste an, mache den obersten Kragenknopf auf und fahre ich mit meinem Freund, dem Architekten, in meinem Volvo-Kombi dahin. Dann habe ich vielleicht mal das Geld.

Bis dahin kaufe ich noch eine Videokassette.


Gruß,
groby
*

Re: (TV-Hinweis: 1.Mai) 3sat rockt, poppt, alternativt und soult das Wohnzimmer

Hi!

Das sind doch genau die Konzerte, die an Silvester schon mal liefen, oder? Da waren ein paar gute Sachen dabei.

Für das Peter Gabriel-Konzert in Oberhausen (30. April) hab ich übrigens noch eine Karte übrig. 34 EUR. Wenn da jemand Interesse dran hat, einfach an karstenSPAMSCHUTZ@karsten-roeth.de schreiben. Ooops, jaja, ich weiß, dafür gibt's die Secondhand-Börse, aber es passt hier halt gerade so gut.

Gruß

Karsten

Re: (TV-Hinweis: 1.Mai) 3sat rockt, poppt, alternativt und soult das Wohnzimmer

Damit Du schneller reich wirst, lieber Groby, bezahle ich drei Videokassetten! Dafuer wuerde ich mich freuen, wenn Falco es mit drauf schafft :0)

(Ach, von den Eagles wuerd' ich zu gerne die Joe Walsh Songs haben, die wurden auf der CD zur Tour ja nicht mitgeliefert... wahrscheinlich sind sie hier aber auch wieder nicht dabei...)

gut Glotz!
ullli

Re: (TV-Hinweis: 1.Mai) 3sat rockt, poppt, alternativt und soult das Wohnzimmer

Hi, ullli.

Da wirst Du jemand anders in die Pflicht oder besser: in die Bitte nehmen müsssen. Am besten jemanden mit einem heilen Videorekorder. Da hakt es nämlich. Mein Video geht nur im Longplay-Modus und selbst da ist das Bild oft "gewöhnungsbedürftig" und es rauscht wie Hulle. Leider heisst das: Pragmatisch gesehen funktioniert es noch irgendwie und solange kann ich mir eine Reparatur oder einen Ersatz finanziell nicht rechtfertigen.

Die genaue Songauswahl der Konzerte steht aber sogar bei www.3Sat.de unter "musik" und so weiter. Hab gerade keine Zeit für Direkt-Link basteln weil bei der Seite mein Browser abschmiert.

Gruß,
groby
*

Re: (TV-Hinweis: 1.Mai) 3sat rockt, poppt, alternativt und soult das Wohnzimmer

Hi folks,

geschafft! Natürloch nich' alles, aber das war was!
Seid Ihr auch alle davorgehockt oder habt Ihr den 1. Mai befeiert (Reformhaus-Schröder-Protest, Abtrinken oder gar gearbeitet)? Wenn mich mein Browser nich' narrt, is' den gesamten Tag über nix gepostet worden.

Deep Purple, The Who, Elvis, Police/Sting, Peter Gabriel, Billy Joel, Backstreet Boys, Tina, Phil, Carlos und Neil - das is' meine Ausbeute gewesen.
Deep Purple 1993 - muß die Zeit gewesen sein, als Ritchie während der Tour abgehauen is'. So geil Steve Morse auch is' - Ritchie kann er nun einfach mal nicht lückenlos ersetzen!
The Who - beeindruckend der Unterschied zwischen dem 1970er-Auftritt und dem 30 Jahre später!
Elvis unplugged - gab's das also damals auch schon.
Police/Sting - einfach Musikgeschichte!
Peter Gabriel - das Konzert hab' ich schon auf Video, aber es ist immer noch ein Meilenstein.
Ein schöneres Betthupferl als Neil Young absolutely solo hätt's heut' nich' geben können! All alone mit einem Haufen Gitarren, Banjo, Piano und sogar 'ner richtigen kleinen Heimorgel (nix elektrisch, war sowas wie'n Harmonium mit Aufblas-Tretpedalen) - "Long May You Run" darauf - irre!

Ja, wollt' ich bloß mal zum besten geben.

Cheerio
Hans-Jürgen