Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussensaiter) Countdown ... and the winner is....

... *groby www.aussensaiter.de/forum/messages/60/60000.html

Gratulation, mien Jung, das wird teuer. Und das mit einem Freudlos-Beitrag. Frag mal Rodi was passierte als er den 1000sten Reply zum legendären Veteranen-Thread im Grünen schrieb. Oder frag besser nicht nach. Es war was mit Eiern und trotzdem wenig österlich ;-)

Alles wird gut und ul³i hat ja auch gerade erst seinen Dreitausendunddritten Beitrag hier hinterlassen...

scnr on ...
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Countdown ... and the winner is....

Hi Sven,

: Gratulation, mien Jung, das wird teuer. Und das mit einem Freudlos-Beitrag.

och, mit der 50000 und der 55555 sind ja schon zwei Jubiläums-Jubelgelegenheiten ungenutzt verstrichen, von daher ist das weniger schlimm als...

: Frag mal Rodi was passierte als er den 1000sten Reply zum legendären Veteranen-Thread im Grünen schrieb.

...das hier. Und selbst das hat Spaß gemacht. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Countdown ...

Hi Sven,

: ... einen gönn ich mir noch. Friedlieb, übernehmen sie ;-)

danke für die steile Vorlage, die ich leider mangels Anwesenheit nicht nutzen konnte. Obwohl ich diesmal nicht so eine üppige Statistik hätte liefern können wie vor 2 Jahren bei der 20000. Kann sich ja bei Interesse jeder jetzt selbst aus dem Archiv rausrechnen.

Ein bißchen Statistik kann ich aber auch noch schnell liefern: ich hab letztens mal ne Woche lang die drei Forums-Anzeige-Scripts ihre Arbeit mitloggen lassen, weil mir von Problemen berichtet wurde und ich dem nachgehen wollte.

In der einen Woche gab es mehr als 28000 Aufrufe der Scripts, wobei gut die Hälfte auf "Sortiert nach Datum" entfiel und der Rest sich halbwegs gleichmäßig auf "Threads" und "Normal-Anzeige" verteilte. Im Durchschnitt alle halbe Minute ein Script-Aufruf, da sind die Nächte mit drin. Beschränkt man die Auswertung auf die Tageszeit, so schrumpft der Abstand zwischen zweimal "Forum anzeigen" auf 4 bis 5 Sekunden, in Spitzenzeiten geht es auch im Sekundentakt zur Sache.

Der Server hat also gut zu tun, und daher kann es in der Tat mal sein, daß es zu seltenen Gelegenheiten eine Fehlermeldung vom Provider gibt, da wir ja nur 10 Programme gleichzeitig ausführen dürfen. Unter den 28570 Aufrufen waren übrigens nur 3, bei denen das Script keine Verbindung zur Datenbank aufbauen konnte und deshalb in den Suizid getrieben wurde. Das entspricht einer Verfügbarkeit von 99,99% und ist schon okay. :-)

Keep rockin'
Friedlieb