Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Ode an den Proberaum - Großer Show Off

Hallo zusammen,

wie probt ihr denn so? Es gibt von der relativ unbekannten Siegburger Band "Die Zwerge" einen netten Song namens "Ode an den Proberaum", der mich zu dieser Idee hier inspiriert hat. Es gab zwar, als das Forum noch gaaanz jung war, den Thread Siff im Proberaum, aber da gabs keine Fotos.

Laßt uns doch mal einen großen Proberaum Contest machen.

Schnappt Euch die Kamera, fahrt in den Proberaum und macht ein paar Bilder. Oder halt auf der nächsten Probe.

Ich fang dann einfach mal an.

Kommt man zur Türe rein, sieht man das hier:

Die umgekehrte Blickrichtung offenbart sich so:

Die eine Wand:

Die andere Wand:

Hier kann man übrigens ganz nett sehen, daß Kronkorken prima in die Eierkartons reinpassen. Jedenfalls in der Cinemascope-Version, die sich auf Mausklick einstellt.

Meine Ecke mal mit ein paar zusammengekleisterten Bildfragmenten:

Und Peters Bass-Turm (wird zur Zeit noch nicht mal benutzt) sowie seine Bass-Menagerie will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Und jetzt bin ich gespannt, was da so an Fotos jetzt von Euch kommt. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Band) Ode an den Proberaum - Großer Show Off

: Es gab zwar, als das Forum noch gaaanz jung war, den Thread Siff im Proberaum, aber da gabs keine Fotos.

Moin moin Problieb -

zum Thema "Siff im Proberaum" könnte ich was beitragen. Hatten wir doch letztes Jahr im O-Feindt Proberaum die Handwerker zu Gast. Die sollten ein 15 cm Durchmesser Loch für eine neue Heizung bohren. "Wegräumen braucht ihr nix, wir decken alles ab und rücken von der Wand ab was wir brauchen"... so die Ansage der Handwerker und so sah's dann 3 Monate später aus:

Da hätten wir zum Beispiel unseren kunstvoll verdrahteten Mixer und 'ne Ecke von der neuen Heizung:

Hier hätten wir dann unseren Aushilfsdrummer:

Dann wäre da noch ein sauteuerer PA Klangverbieger, eine funky Bassanlage (zum Glück nur Leihgabe (sic!)) und noch'n Pult:

Und unsere Bandkasse (leer) neben der Variax Prototypgitarre (hätten die Handwerker genauer hingesehen, hätten sie vielleicht bemerkt das man die auch als Staubsauger hätte mißbrauchen können):

Last but not least, unser Drumset Stillleben auf einer lauten Box nebst Kaffeweißer von meinem Vorgänger:

Ohne Worte? Handwerk hat goldene Hoden...

scnr on ...
bO²gie

Hi Tom,

: bist Du Dir sicher, daß Du nicht unseren Proberaum aufgenommen hast?

ziemlich. :-)

: - der Orange Eures Bassers sieht aus wie meiner

dürfte auch das gleiche Modell sein.

: - die 2x15 Peavy unter dem Orange (unter der 1x12er) sieht genauso aus wie die von Maike... :-))

Hier nochmal was größer:

Also die 2x15er ist natürlich ein Monster, kaum zu schleppen, das Teil. Das darüber ist keine 1x12er, sondern ein Bassamp mit 1x15er Bestückung. Peter spielt aber im Moment nur den kleinen Behringer, der auf einem der anderen Fotos zu sehen ist.

: Tom - der genau heute vor zwei Jahren vor einem aufgebrochenen und ausgeräumten Proberaum stand :-(

So lang ist das schon her? Mannomann. Ist eigentlich auch nur ein Gramm von dem Zeugs wieder aufgetaucht?

Mistmistmist.

Keep trotzdem rockin'
Friedlieb

Also die 2x15er ist natürlich ein Monster, kaum zu schleppen, das Teil.
ja, aber die klingt hammermässig gut! leider flabbert das speakergrill/rahmen dingens etwas, aber bei, proben/rocken hört man das nicht, nur zur aufnahme ist es etws nervig.
re: schleppen - maike hat dafür ein extrem zierliches basstop - nen SWR Studio 220, vom Gewicht her ein echter mädchenamp ;-)) aber klingt sehr männlich (nochmehr ;-)))

: : Tom - der genau heute vor zwei Jahren vor einem aufgebrochenen und ausgeräumten Proberaum stand :-(
:
: So lang ist das schon her? Mannomann. Ist eigentlich auch nur ein Gramm von dem Zeugs wieder aufgetaucht?

jaja die zeit vergeht wie im flug... nö, von dem zeug ist nichts wieder aufgetaucht. ich hoffe nur, dass irgendwo irgendjemand damit anständig rockt... wäre schade wenn der meisste kram in irgendeinem gebüsch neben irgendeiner autobahn verrotten würde...

Keep trotzdem rockin'

aber auf jeden fall!
gruß
Tom

Moin Friedlieb,

mit 3 Sachen kann ich auch glänzen:
1. Eierkartons an den Wänden,
2. Kiste Bier, allerdings sind bei uns immer noch wenigstens ein paar volle Flaschen drin (gibt nix schlimmeres, als innen Proberaum zu kommen und kein Bier da:-))))
3. roter geknüpfter Teppich.

Mehr Bilder hab ich momentan nicht online, mache aber demnächst noch ein paar.

Cheers
Lothy