Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) @ bluesfreak: dein Pro...

Hi Stefan, bust du sicher, dass du für nen 15er in deinem Pro ein neues baffle brauchst? Das Gehäuse vom Vibroverb ist doch nicht höher, sondern niedriger (19 Zoll statt 19,5 wie beim Pro!).
Stattdessen erlaubt dir die Breite des Pro-Gehäuses, den Speaker so zu platzieren, dass das sonst unvermeidliche Netzteil bedingte Ungleichgewicht ausgeglichen werden kann, sodass er gerade am Griff hängt - und mit nur einem 15" Speaker (nur einem Magnet...) solltest du ihn (welch Vorteil gegenüber jedem Twin!) tatsächlich einigermaßen ermüdungsfrei mit einer Hand tragen können.

Ich wäre an deiner Stelle höchst versucht, das Ding nicht nur wieder herzustellen, sondern einen Vibroverb-Clonbe draus zu basteln. Die Schaltung ist doch perfekt!

cu, ferdi

Re: (Amps) @ bluesfreak: dein Pro...

: Hi Stefan, bust du sicher, dass du für nen 15er in deinem Pro ein neues baffle brauchst? Das Gehäuse vom Vibroverb ist doch nicht höher, sondern niedriger (19 Zoll statt 19,5 wie beim Pro!).
Mal gucken und Messen... Definitiv die Holzplatte hinter
dem Speakergrill muss ich erneuern da die halt für 2x12 ausgeschnitten ist... 4x10 passt definitiv nicht rein.
Aber ich komm momentan eh nicht zu basteln denn ich
sitz leider zur Zeit immer noch in Catania rum...grummel..

: Ich wäre an deiner Stelle höchst versucht, das Ding nicht nur wieder herzustellen, sondern einen Vibroverb-Clonbe draus zu basteln. Die Schaltung ist doch perfekt!
Hmm.. wär ne Idee. Wenn ich jetzt noch die Cesar Diaz Modifikation rauskriege und einbaue hab ich mir dann 3k€ zum entsprechenden Customshop Modell gespart ;-)

ciao
Stefan

Re: (Amps) @ bluesfreak: dein Pro...

: Wenn ich jetzt noch die Cesar Diaz Modifikation rauskriege und einbaue hab ich mir dann 3k€ zum entsprechenden Customshop Modell gespart ;-)

Hi Stefan, ich weiß ja nicht, was der gute Cezar sonst noch so gemacht hat, aber das Tremolo habe ich bei mir auch totgelegt (das von hinten rechte Kabel am Intensity-Pot ablöten), gibt ein gutes Stück mehr Dampf und Klarheit - kann ich nur empfehlen! In den Tiefen der FDP findest du eine Anleitung, wie man das Ganze über den bright switch schaltabr macht. Ich kann drauf verzichten.

Hatte Cezar nicht einfach den Normal.Kanal totgelegt? Durch das Ziehen der Röhre in V1 bekommt V2 mehr Gain, dürfte so ziemlich das gleiche sein untewrm Strich. Ich brauch das nicht, bin ja 2kanalig umschaltbar... wenngleich ich die Boogie Vorstufe nie über 5 drehe (äußerst milder Crunch) und das auch nur als Notlösung ansehe, wenn ich den Master zurücknehmen muss (Mitmusiker u. ähnliche Randgruppen machen dem soundbewussten Gitarristen gerne das Leben schwer, aber wem erzähle ich das).

Ein neues Baffle einzusetzen ist wohl nicht das Ding. Nur Mut!
Gewicht und Geld spart der 15er natürlich auch...

cu, ferdi