Re: (Amps) @ bluesfreak: dein Pro...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom April 17. 2003 um 15:59:06:
Als Antwort zu: Re: (Amps) @ bluesfreak: dein Pro... geschrieben von bluesfreak am April 09. 2003 um 17:53:40:
: Wenn ich jetzt noch die Cesar Diaz Modifikation rauskriege und einbaue hab ich mir dann 3k zum entsprechenden Customshop Modell gespart ;-)
Hi Stefan, ich weiß ja nicht, was der gute Cezar sonst noch so gemacht hat, aber das Tremolo habe ich bei mir auch totgelegt (das von hinten rechte Kabel am Intensity-Pot ablöten), gibt ein gutes Stück mehr Dampf und Klarheit - kann ich nur empfehlen! In den Tiefen der FDP findest du eine Anleitung, wie man das Ganze über den bright switch schaltabr macht. Ich kann drauf verzichten.
Hatte Cezar nicht einfach den Normal.Kanal totgelegt? Durch das Ziehen der Röhre in V1 bekommt V2 mehr Gain, dürfte so ziemlich das gleiche sein untewrm Strich. Ich brauch das nicht, bin ja 2kanalig umschaltbar... wenngleich ich die Boogie Vorstufe nie über 5 drehe (äußerst milder Crunch) und das auch nur als Notlösung ansehe, wenn ich den Master zurücknehmen muss (Mitmusiker u. ähnliche Randgruppen machen dem soundbewussten Gitarristen gerne das Leben schwer, aber wem erzähle ich das).
Ein neues Baffle einzusetzen ist wohl nicht das Ding. Nur Mut! Gewicht und Geld spart der 15er natürlich auch...
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|