Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe

Guten Abend

Für alle die es wie mir geht und die auf Informationen hoffen die nicht kommen und die den Satz "Wie ist die Stimmung vor Ort" nicht mehr hören können und die die Schnauze voll vom üblichen grünen CNN-Wetterleuchten haben, zeigt.. (hoffentlich)

...arte, heute Do, 20.03.,20:45 - 22:55 "2001 - Odyssee im Weltraum" . "Ohne deinen Raumhelm wird dir das sehr schwerfallen, Dave"...

..und ebenfalls auf arte, heute, kommt um 01:25 -? "King Kong" (von 1933). Dort kommt in einer schwarz-weiß gemalten Welt ein Menschenaffe mit den Gepflogenheiten der Zivilisation nicht so richtig klar. Er sieht sich überall bedroht und macht daher Menschenkörper kaputt. Es besteht Aktualitätsbezug. Sogar das World Trade Center fehlt.


Gruß,
groby
*

Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe


Hy groby,

war eben gucken auf hoerzu.de, was es heuer so alles in der Glotze gibt, und wollte soeben auch reinschreiben, daß ebendieser Film auf arte läuft...

HAL rules
Ich hab ein WAV von ihm, das mir immer mitteilt, wenn neue Post eingetrudelt ist.. "There is a message for you" (säusel)

Werde ich mir, wenngleich schon zum x-ten Male reinziehen. Die Bilder und die Musik sind einfach wunderschön.

Gruß, jacQui


Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe

Naabend!

Ansich ist ja "2001, Odyssee im Weltraum" nix für das kleine Pantoffelkino zu Hause. Als ish den Film das erste mal so um 1972 rum in einem riesigen Essener Kino mit fast halbrunder Leinwand und 6-Kanal-Ton sah, war das so dermaßen beeindruckend, dass alle Leute im Kino auch NACH dem Abspann noch in ihren Sitzen saßen! Erst dann ging jeder irgendwie verwirrt und beeindruckt nach Hause. Wahnsinn, der Film.

Im TV hab ich ihn wegen des Miniformates ungern gesehen, vom Video wegen Bildrauschen und Unschärfe noch ungerner. Aber wer einen DVD-Player sein eigen nennt, dem kann ich nur allerwärmstens ans Herz legen, sich die digital restaurierte Fassung von "2001" auf DVD zu kaufen!! Bild ist so dermaßen scharf, dass man getrost 1,5 mal vergrößern kann und trotzdem noch jedes Staubkorn auf einem vorbei fliegenden Asteroiden sehen kann, und der Ton (Englisch/Deutsch) in Dolby-Surround ist ebenfalls remastert worden. Ist nicht teuer, die DVD, aber unfassbar und dem Film würdig gut! Meine Empfehlung!

Clampf on

Yeti

Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe


Tja.. was soll ich sagen.
Nun habe ich diesen Film wirklich schon X Male gesehen...
Und jedes Mal ist das Gänsehaut pur und es trifft mich bis in's Mark. Und tiefer.

Eigentlich mit jedem Mal noch tiefer.

Wenn die 1965 schon solche phantastischen Bilder kreieren konnten.. dann wird das mit dem Disney-Film namens "Mondlandung 1969", starring: Neil Armstrong, Buzz Aldrin und.. wie hieß der arme Dritte noch..? grins.. immer unfragwürdiger.. tjaja..

Bilder machen Meinungen.
Und Meinungen Politik.

Zum Glück glauben einige nur das, was sie in ihrem Innersten fühlen.. und weniger dem, was sie (zu) sehen (bekommen)...

Eine schöne Nacht euch allen noch..
jacQui


Re: (TV-Tippp)Off Topic, kennt jemand noch Solaris?

Moin Lothy,

ja!!!! Solaris hab ich auch noch in bester Erinnerung, bin auf das Remake ebenfalls mal gespannt. Das Buch zu lesen lohnt aber auch (ist bei mir aber auch schon was her).

Clampf on

Yeti

PS.: Angeblich soll es ja bei unserer heutigen Jugend sich folgendermaßen abspielen, wenn man ihnen ein Buch schenkt: "Na toll! Und wo kommen jetzt die Batterien rein?" ;o)

Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe

01:25 -? "King Kong" (von 1933). Dort kommt in einer schwarz-weiß gemalten Welt ein Menschenaffe mit den Gepflogenheiten der Zivilisation nicht so richtig klar. Er sieht sich überall bedroht und macht daher Menschenkörper kaputt. Es besteht Aktualitätsbezug. Sogar das World Trade Center fehlt.

Moin Groby,

Du mutierst langsam zu meinem Helden für bissigen Zynismus!

Danke & lach weg
::alex

Re: (TV-Tippp)Off Topic, kennt jemand noch Solaris?

: Moin Lothy,
:
: ja!!!! Solaris hab ich auch noch in bester Erinnerung, bin auf das Remake ebenfalls mal gespannt. Das Buch zu lesen lohnt aber auch (ist bei mir aber auch schon was her).
:

Jau,
Als alter Lem-Fan ("Der futurologische Kongress" ist eins mener Lieblingsbücher) bin ich auch mal gespannt, leider habe ich die Tarkovsky-Version nie gesehen.

Johannes