Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom März 20. 2003 um 20:07:10:

Als Antwort zu: Re: (TV-Tippp) Computer Hal vs. Raumfahrer Dave und Menschenaffen vs. Luftangriffe geschrieben von jacQui am März 20. 2003 um 19:51:21:

Naabend!

Ansich ist ja "2001, Odyssee im Weltraum" nix für das kleine Pantoffelkino zu Hause. Als ish den Film das erste mal so um 1972 rum in einem riesigen Essener Kino mit fast halbrunder Leinwand und 6-Kanal-Ton sah, war das so dermaßen beeindruckend, dass alle Leute im Kino auch NACH dem Abspann noch in ihren Sitzen saßen! Erst dann ging jeder irgendwie verwirrt und beeindruckt nach Hause. Wahnsinn, der Film.

Im TV hab ich ihn wegen des Miniformates ungern gesehen, vom Video wegen Bildrauschen und Unschärfe noch ungerner. Aber wer einen DVD-Player sein eigen nennt, dem kann ich nur allerwärmstens ans Herz legen, sich die digital restaurierte Fassung von "2001" auf DVD zu kaufen!! Bild ist so dermaßen scharf, dass man getrost 1,5 mal vergrößern kann und trotzdem noch jedes Staubkorn auf einem vorbei fliegenden Asteroiden sehen kann, und der Ton (Englisch/Deutsch) in Dolby-Surround ist ebenfalls remastert worden. Ist nicht teuer, die DVD, aber unfassbar und dem Film würdig gut! Meine Empfehlung!

Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.