Servus,
auch die Dixie Chicks sind unpatriotisch,
aber nicht so ganz
Übersicht
- (NoWar) Noch jemand gegen Bush - aber nicht ganz - gestartet von rrbth 19. März 2003 um 16:49h
- Re: (NoWar) Noch jemand gegen Bush - aber diesmal ganz
- von
Herr Holle
am 19. März 2003 um 20:54
- von
bO²gie
am 19. März 2003 um 21:11
- von
Hans-J
am 20. März 2003 um 02:27
- Re: (NoWar) Noch mehr gegen Bush - aber diesmal richtig
- von
Joe
am 19. März 2003 um 23:11
- von
bO²gie
am 20. März 2003 um 01:42
- von
Joe
am 20. März 2003 um 17:13
- von
bO²gie
am 20. März 2003 um 17:23
- von
bO²gie
am 20. März 2003 um 17:23
- von
Joe
am 20. März 2003 um 17:13
- Re: (NoWar) Noch mehr gegen Bush
- von
Joe
am 19. März 2003 um 23:19
- von
bO²gie
am 20. März 2003 um 01:42
- von
Hans-J
am 20. März 2003 um 02:27
- von
bO²gie
am 19. März 2003 um 21:11
- von
Herr Holle
am 19. März 2003 um 20:54
Mahlzeit,
gerade gefunden: ein offener Brief an Schorschdabbeljuh - verfasst von Michael Moore, der hier ja in letzter Zeit auch des öfteren gewürdigt wurde.
Auch er erwähnt den Aufstand der Dixie Chicks.
Tschaui,
Holger
gerade gefunden: ein offener Brief an Schorschdabbeljuh - verfasst von Michael Moore, der hier ja in letzter Zeit auch des öfteren gewürdigt wurde.
Auch er erwähnt den Aufstand der Dixie Chicks.
Tschaui,
Holger
: Auch er erwähnt den Aufstand der Dixie Chicks.
Moin,
die Dixie Chicks haben ja inzwischen wieder klein beigegeben und bis auf ein paar "Ich trag ein schickes No War T-Shirt bei MTV Preisverleihungen"-Reaktionen, hält sich die Musikszene in USA erstaunlich bedeckt. Letztens wurde in einem Spiegel Artikel ein Vertreter der No War Bewegung mit den Worten zitiert: "Wir sind zahlenmäßig heute schon weit mehr als zu Vietnam Zeiten". Kommt es mir nur so vor, oder färbt das diesesmal nicht auf die Musikszene ab?
Nachdenklich ...
bO²gie
Moin,
die Dixie Chicks haben ja inzwischen wieder klein beigegeben und bis auf ein paar "Ich trag ein schickes No War T-Shirt bei MTV Preisverleihungen"-Reaktionen, hält sich die Musikszene in USA erstaunlich bedeckt. Letztens wurde in einem Spiegel Artikel ein Vertreter der No War Bewegung mit den Worten zitiert: "Wir sind zahlenmäßig heute schon weit mehr als zu Vietnam Zeiten". Kommt es mir nur so vor, oder färbt das diesesmal nicht auf die Musikszene ab?
Nachdenklich ...
bO²gie
: : ... oder färbt das diesesmal nicht auf die Musikszene ab?
Hallo bO²gie,
doch, tut's zum Glück. Guck mal da.
(Wenn ich zu doof zum Link-Setzen bin: http://www.moveon.org/musiciansunited)
Die Masterminds sind David Byrne und HopHip-Produzent Russell Simmons.
Die "Artists List" bestätigt mich (Altsack-Gitarrist) ja in meiner "verbotenen" Neigung zum HipHop ;-). Und George Clinton ist sowieso the man. Ansonsten hat sich auch Steve Earle unter selbiges No-War-Volk gemischt, nebst Country-Ladies Emmylou und Sheryl. Feine Sache, das.
Schöne Grüße
vom Joe (sonst nur read-only)
Hallo bO²gie,
doch, tut's zum Glück. Guck mal da.
(Wenn ich zu doof zum Link-Setzen bin: http://www.moveon.org/musiciansunited)
Die Masterminds sind David Byrne und HopHip-Produzent Russell Simmons.
Die "Artists List" bestätigt mich (Altsack-Gitarrist) ja in meiner "verbotenen" Neigung zum HipHop ;-). Und George Clinton ist sowieso the man. Ansonsten hat sich auch Steve Earle unter selbiges No-War-Volk gemischt, nebst Country-Ladies Emmylou und Sheryl. Feine Sache, das.
Schöne Grüße
vom Joe (sonst nur read-only)
: Die "Artists List" bestätigt mich (Altsack-Gitarrist) ja in meiner "verbotenen" Neigung zum HipHop ;-). Und George Clinton ist sowieso the man. Ansonsten hat sich auch Steve Earle unter selbiges No-War-Volk gemischt, nebst Country-Ladies Emmylou und Sheryl. Feine Sache, das.
Moin Joe,
Danke für den Link. Im übrigen hege ich ähnlich "verbotene" Neigungen und meine Ohren freunden sich genauso mit Outkast als auch mit Steve Earle an.
Natürlich ist es gut zu wissen, das auch die Musikszene sich in der No War Bewegung wiederfindet, nur erscheint mir das Echo diesmal viel bescheidener als die Reaktion auf den 11.September. Natürlich fehlt diesesmal die Unterstützung der US-Medien. TV und Print sind quasi gleichgeschaltet.
Come senators, congressmen
Please heed the call
Don't stand in the doorway
Don't block up the hall
For he that gets hurt
Will be he who has stalled
There's a battle outside
And it is ragin'.
It'll soon shake your windows
And rattle your walls
For the times they are a-changin'.
Gerade mal 40 Jahre ist es her, das Robert Zimmerman diesen Text schrieb ...
... in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen war die Planung und Ausführung eines Angriffskriegs noch einer der Hauptanklagepunkte.
still in sich reinkotzend ...
bO²gie
Moin Joe,
Danke für den Link. Im übrigen hege ich ähnlich "verbotene" Neigungen und meine Ohren freunden sich genauso mit Outkast als auch mit Steve Earle an.
Natürlich ist es gut zu wissen, das auch die Musikszene sich in der No War Bewegung wiederfindet, nur erscheint mir das Echo diesmal viel bescheidener als die Reaktion auf den 11.September. Natürlich fehlt diesesmal die Unterstützung der US-Medien. TV und Print sind quasi gleichgeschaltet.
Come senators, congressmen
Please heed the call
Don't stand in the doorway
Don't block up the hall
For he that gets hurt
Will be he who has stalled
There's a battle outside
And it is ragin'.
It'll soon shake your windows
And rattle your walls
For the times they are a-changin'.
Gerade mal 40 Jahre ist es her, das Robert Zimmerman diesen Text schrieb ...
... in den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen war die Planung und Ausführung eines Angriffskriegs noch einer der Hauptanklagepunkte.
still in sich reinkotzend ...
bO²gie
Hi bO²gie,
: die Dixie Chicks haben ja inzwischen wieder klein beigegeben ...
Vielleicht nicht ganz - in dem einen Artikel steht:
"As a concerned American citizen, I apologize to President Bush because my remark was disrespectful. I feel that whoever holds that office should be treated with the utmost respect," ...
Ich versteh' das so, daß sie sich entschuldigt, weil ihre Bemerkung gegenüber dem Inhaber des Präsidenten-Amtes (egal, wer es gerade innehat), also de facto gegen die politische Figur "Präsident" respektlos gewesen ist. Entschuldigung, weil sie sich eines Form-Verstoßes schuldig fühlt.
Erinnert mich an den berühmten Götz von Berlichingen:
"... Sag' deinem Herrn, daß ich ihm die nötige Ehrfurcht nicht versage - er aber, sag's ihm: Er kann mich im Arsche lecken!"
Cheerio
Hans-Jürgen
: die Dixie Chicks haben ja inzwischen wieder klein beigegeben ...
Vielleicht nicht ganz - in dem einen Artikel steht:
"As a concerned American citizen, I apologize to President Bush because my remark was disrespectful. I feel that whoever holds that office should be treated with the utmost respect," ...
Ich versteh' das so, daß sie sich entschuldigt, weil ihre Bemerkung gegenüber dem Inhaber des Präsidenten-Amtes (egal, wer es gerade innehat), also de facto gegen die politische Figur "Präsident" respektlos gewesen ist. Entschuldigung, weil sie sich eines Form-Verstoßes schuldig fühlt.
Erinnert mich an den berühmten Götz von Berlichingen:
"... Sag' deinem Herrn, daß ich ihm die nötige Ehrfurcht nicht versage - er aber, sag's ihm: Er kann mich im Arsche lecken!"
Cheerio
Hans-Jürgen
: still in sich reinkotzend ...
: bO²gie
Ja, bO²gie, geht mir auch so. Kotzen ist gar kein Ausdruck.
Aber im Prinzip kennen wir das ja schon von Ronald Rea-gun und Nixon: "And in your dreams/
you can see yourself/as a prophet/saving the world. I just can't believe you are such a fool..." (Zappa, "Son Of Orange County"). Auch aus dem Grund isses schade, dass er nicht mehr unter uns weilt, der alte Frank.
Der hätte vielleicht auch ein paar nette Bösartigkeiten losgelassen über alternde Rockstars, die lieber bei Queen Mum oder US-patriotischen Veranstaltungen spielen, als das Maul gegen Bush & Co. aufzumachen. Und Herr Zimmermann schwebt AFAIK ja auch schon lange jenseits von Gut und Böse.
Na ja, von den Ikonen haben immerhin Lou Reed und Neil Young Stellung bezogen. Wahrscheinlich landen sie bald vorm "Ausschuss für anti-amerikanische Umtriebe"...
: Im übrigen hege ich ähnlich "verbotene" Neigungen und
: meine Ohren freunden sich genauso mit Outkast als auch
: mit Steve Earle an.
Stimmt, fiel mir gerade wieder ein: Wir haben uns mal vor Urzeiten im Grünen über derlei unterhalten, speziell über Grenzgänger wie Everlast und Little Axe. Kennst du die neue von Little Axe, "Hard Grind" (bei Fat Possum)? Feine Scheibe.
Doug Wimbish spielt übrigens auch zusammen mit Calhoun, Worrell und Dr. Knowles (ex-Bad Brains) in der neuen Band von Mos Def (auch erklärter Bushkrieg-Gegner). Auf die lang angekündigte CD bin ich genauso gespannt wie auf die neue von Living Colour.
Viele Grüße und guten Gig heut abend,
Joe
: bO²gie
Ja, bO²gie, geht mir auch so. Kotzen ist gar kein Ausdruck.
Aber im Prinzip kennen wir das ja schon von Ronald Rea-gun und Nixon: "And in your dreams/
you can see yourself/as a prophet/saving the world. I just can't believe you are such a fool..." (Zappa, "Son Of Orange County"). Auch aus dem Grund isses schade, dass er nicht mehr unter uns weilt, der alte Frank.
Der hätte vielleicht auch ein paar nette Bösartigkeiten losgelassen über alternde Rockstars, die lieber bei Queen Mum oder US-patriotischen Veranstaltungen spielen, als das Maul gegen Bush & Co. aufzumachen. Und Herr Zimmermann schwebt AFAIK ja auch schon lange jenseits von Gut und Böse.
Na ja, von den Ikonen haben immerhin Lou Reed und Neil Young Stellung bezogen. Wahrscheinlich landen sie bald vorm "Ausschuss für anti-amerikanische Umtriebe"...
: Im übrigen hege ich ähnlich "verbotene" Neigungen und
: meine Ohren freunden sich genauso mit Outkast als auch
: mit Steve Earle an.
Stimmt, fiel mir gerade wieder ein: Wir haben uns mal vor Urzeiten im Grünen über derlei unterhalten, speziell über Grenzgänger wie Everlast und Little Axe. Kennst du die neue von Little Axe, "Hard Grind" (bei Fat Possum)? Feine Scheibe.
Doug Wimbish spielt übrigens auch zusammen mit Calhoun, Worrell und Dr. Knowles (ex-Bad Brains) in der neuen Band von Mos Def (auch erklärter Bushkrieg-Gegner). Auf die lang angekündigte CD bin ich genauso gespannt wie auf die neue von Living Colour.
Viele Grüße und guten Gig heut abend,
Joe
: Viele Grüße und guten Gig heut abend,
: Joe
Aloha Joe,
an Tagen wo Kriege anfangen ist es immer scheiße zu giggen, aber die Welt würde auch nicht stehenbleiben, wenn wir heute nicht spielen. Jedenfalls Danke für die Grüße, die interessanten Infos (nach der letzten Little Axe muß ich mich mal umhören und auf Living Colour bin ich eh gespannt) ...
Schön das du den Weg auch schreibenderweis hergefunden hast ...
Nun geht's Gitarreneinpacken, Heimspiel ...
slide on ...
bO²gie
: Joe
Aloha Joe,
an Tagen wo Kriege anfangen ist es immer scheiße zu giggen, aber die Welt würde auch nicht stehenbleiben, wenn wir heute nicht spielen. Jedenfalls Danke für die Grüße, die interessanten Infos (nach der letzten Little Axe muß ich mich mal umhören und auf Living Colour bin ich eh gespannt) ...
Schön das du den Weg auch schreibenderweis hergefunden hast ...
Nun geht's Gitarreneinpacken, Heimspiel ...
slide on ...
bO²gie