Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Anfänger: bitte Tipp für Amp Kauf

Hallo,

ich, Anfänger, hab vor mir eine Fender Mexico 50´s Classic zu kaufen.
Nun eine Frage zum Amp: was nehmen ?

In meiner Preisklasse tummeln sich Hughes & Kettner Edition Silver, Peavey Studio Pro und der Behringer AC 112 Vintager.

Bevorzugte Musikrichtung ist Blues und Rock.

Danke jetzt schon mal.

cu
Axel

Re: (Amps) Anfänger: bitte Tipp für Amp Kauf

moin axel,

also zunächst mal ist das natürlich geschmackssache, und nach möglichkeit solltest du die amps schon selbst ausprobieren und dann selbst entscheiden!! ich kann dir nur meine meinung über die amps mitteilen, unter umständen sind da andere leute wieder ganz anderer meinung!

den hughes & kettner edition silver hatte ich selbst schonmal, allerdings nur für kurze zeit und nur zum üben. um ehrlich zu sein, ich war froh als ich ihn wieder los war. ich persönlich find' das teil schrecklich (wie übrigens das meiste was h&k so fabriziert)!

den peavey kenne ich nicht, kann ich dir leider nichts zu sagen.

aaaber, den behringer habe ich bei einem röhrenampguru(!) mal angespielt, er musste mich fast dazu prügeln und hat sich fast geschämt weil er eingestehen musste, dass der amp einfach gut ist :-)) ich muss zugeben, dass ich da gewisse vorurteile habe und von behringer im allgemeinen sehr wenig halte! dazu kommt noch, dass ich zu den leuten gehöre die behaupten, dass nur ein vollröhrenamp wirklich gut klingen kann ;-) ausnahmen bestätigen natürlich die regel! immerhin hat der vintager112 eine röhre im signalweg und(!!) einen richtig guten speaker (jensen)! ich muss sagen, der amp klingt ganz große klasse, ohne witz!! ist natürlich meine persönliche meinung, aber in der preisklasse lässt er alles weit hinter sich! den solltest du unbedingt antesten!!

deKEEK

hi axel,

letztes jahr habe ich mir auch einen behringer gekauft.
den Ultratwin GX-210.
(gleich heisst es wieder: ja,ja der johNson mal wieder
auf behringer-werbe-trip.... ;-)
und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden, obwohl man
überall gemecker über behringer hört........
in jedem behringer-amp steckt noch ne effekt-sektion,
die ziemlich umfangreich ist und von der man wahrscheinlich
vieles nie brauchen wird. aber manchmal ist es einfach gut,
die möglichkeit zu haben, etwas davon zu benutzen.

die jensen-speaker klingen geil, die verarbeitung ist
hervorragend und ein doppel-fussschalter gehört auch zum
lieferumfang.

über die anderen, von dir angesprochenen amps kann ich
leider nichts sagen.
viel spass beim antesten.

gruss
johNson

Hi Axel,

: Bevorzugte Musikrichtung ist Blues und Rock.

Dann würde ich mal den Fender Blues Junior oder Hot Rod Deluxe, den Peavey Classic 30 oder den Laney Typ-hab-ich-vergessen-jedenfalls-30-Watt-Vollröhre antesten. Sind gebraucht alle unter 500 €uren zu haben.
Wenn Du mal die Archivfunktion bemühst, wirst Du hier auch den ein oder anderen Kommentar dazu finden.

Schöne Grüße, Mathias