Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) mal schnuppern

Hallöchen. Vor ein paar Tagen habe ich fast meinem gesamten Addressbuch einen Auferuf für eine Petition an die UN gemailt. Unter den Addressen war auch GRoby, euch hier im Braunen wohl bekannt - ich kenne ihn noch aus der Zeit im Gitarre&Bass-Forum. Wir sind dann kurz uns Gespräch gekommen über Vor- und Nachteile beider Foren, um es kurz zu machen:

ich werde wohl demnächst mal öfter hier herein schauen. Es gibt schon vieles am Grünen, was nervt. Anderes finde ich sehr gut, muss man auch sagen dürfen.

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, sich hier in irgendeiner Form vorzustellen (DAFÜR finde ich ja die "yoursite" des GRünen... aber lassen wir das) - für den Fall DASS es üblich ist, mache ich das jetzt einfach mal.

Ich bin 34, spiele seit 13 Jahren E-Gitarre und habe bis vor eineinhalb jahren in einer 5-köpfigen Bluesrock-Kapelle gespielt. Danach habe ich jetzt insgesamt drei ergebnislose Versuche, in der Provinz ein Bluesrock-Trio auf die Beine zu stellen, hinter mir. Alle sind am Sängermangel gescheitert, sodass ich mir die jetzt die Powervoice-CD bestellt habe und hoffe, in 6 (-10???) Monaten dieses Problem ein für alle mal erledigen zu können.

Zum Equipment sagen wir mal zunächst nur, dass ich den Sounds von SRV, Hendrix und Robin Trower nacheifere und das ganz gut hinbekomme. An moderneren GItarristen gefallen mir zB Popa Chubby und Bernard Allison.

So, und jetzt gehe ich ein bisschen stöbern hier. cu! ferdi

Re: (Aussensaiter) mal schnuppern

: Ich weiß nicht, ob es üblich ist, sich hier in irgendeiner Form vorzustellen (DAFÜR finde ich ja die "yoursite" des GRünen... aber lassen wir das) - für den Fall DASS es üblich ist, mache ich das jetzt einfach mal.

Moin moin Ferdi,

"üblich" ist hier der Keks für Reinschnupperer und besonders wenn sie sich so nett vorstellen. So'ne Art "your site" jibbet hier auch und nennt sich "Who is who im Aussensaiter" und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Have phun beim Stöbern und lass dir von Rodi mal einen Espresso anbieten (den macht der nämlich auch ziemlich klasse und der Mohnkuchen bei den Roderichs ist auch ein Hammer) *g*

slide on ...
bO²gie

NP: Cpt. Stubing & the Loveboats | It's hard to be a country drummer

: Wer ist PB?

Moin Rodi,

da wo Rainer ist, ist PB. Und wo Rainer ist, ist auch Bernd nicht weit. Und wo sind die beiden eigentlich? Und Waufel?

slide on ...
bO²gie

... die Amis haben für sowas Bilder auf den Milchflaschen. Vielleicht sollten wir mal eine Aussenmilch einführen?

Hi Sven,
willkommen Ferdi,

: ... die Amis haben für sowas Bilder auf den Milchflaschen. Vielleicht sollten wir mal eine Aussenmilch einführen?

zur Not haben wir ja auf alle Fälle unseren Aussenkeks:

Obwohl - gegen so ein Aussenpilz hätte ich auch nix einzuwenden...

Keep rockin'
Friedlieb

N'Abend

: Und wo wir gerade mal dabei sind:
: Schwarz kann man steigern: Aachen, Münster, Paderborn.
:
: (rheinische Spruchweisheit)

Ich kenn auch noch einen:

Und Gott sprach: Es werde Licht!
Und überall ward es Licht.
Nur 2 Orte blieben finster:
Die hießen Paderborn und Münster.

So, genug gedichtet für heute.

Holger

MIt Rainer hatte ich schon mehrfach fernmündlichen und Mailkontakt. Es scheint aber, dass er/sie doch einen neuen Alsutikgitarristen gefunden haben. Na wenigstens hat der Akustikgitarrist meines EX-Ex-Ex-Sängers in den Sack gehauen, so dass er dann doch vielleicht wieder Lust auf Stromgitarrenblues bekommt. Zunächst ist ein jam-Abend in Willy's Heartbreak Hotel eingeplant (wer PB kennt, kennt das Willy's...)

Und wie man hier Links und Bilder einbinden kann, lerne ich schon noch- cu, ferdi