ist ansich nicht verkehrt - jedoch in diesem Posting völlig falsch und kann wieder zurück zur Beate Uhse Homepage...
Für alle anderen jedoch kommt jetzt eine Homage an den Strich 69 Fuzz Face Imitations-Zerrer von FULLTONE:
einige Wissen das ich den Strich 70 bisher benutzte, weil der Strich 69 nicht vorrätig war. Jetzt habe ich einen und muß sagen - obwohl ich mich an das kratzige Transistor-Teil auch schon gut gewöhnt hatte - der 69 ist sehr viel "besser".
Was ist anders: er hat nicht ganz so dieses kaputte Grinsen im Ton und erzeugt sehr viel mehr Sustain - cleant enorm ab, wenn die Gitarre zurückgedreht wird und hat - wirklich wahr den originalen ZZ-TOP Sound drin. Als coverer von gut 10 Bärte Titeln freut mich das ganz enorm, weil jetzt klingt zB Bad&Nationwide echt authentisch, nicht das ich diese Authentizität jemals angestrebt hätte - aber so - nehm ichs gern mit...
Und nochmal zu Sustain - so habe ich das bisher noch bei keinen Zerrer, Distortion-Master oder Drive-King je gehört. Obwohl die Gitarre nicht stark verzerrt wird und ihr Attack usw. behält ist das Sustain sehr lang. Alles wird auf diese kratzige Art flüssig...
...evry´s girl crazy ´bout a sharp drssed man ... und wo den Mädels ein scharfer Anzug genügt - brauchen wir halt gutes GAS !!
Dieses Teil kann ich nur wärmstens empfehlen !!
GRuZZ CB
Übersicht
- (Midi) Wer bei 69 an Sex denkt... - gestartet von C.Bux 27. Februar 2003 um 12:16h
- Re: (Midi) Wer bei 69 an Sex denkt...
- von
Oliver
am 27. Februar 2003 um 23:44
- Nein - Leider - no Session (kT) Der SessionDusiburgVerweigerer
- von
C.Bux
am 28. Februar 2003 um 09:27
- Nein - Leider - no Session (kT) Der SessionDusiburgVerweigerer
- von
C.Bux
am 28. Februar 2003 um 09:27
- von
Tordde
am 27. Februar 2003 um 21:43
- von
C.Bux
am 28. Februar 2003 um 09:32
- von
C.Bux
am 28. Februar 2003 um 09:32
- von
Oliver
am 27. Februar 2003 um 23:44
Hi!
Tja, herzlichen Glückwunsch! Ich hab das Teil auch und bin von den Sounds echt begeistert. Die Enstellungen von Bias und Contour sind manchmal etwas tricky, aber echt allererste Sahne das '69......
Tja, herzlichen Glückwunsch! Ich hab das Teil auch und bin von den Sounds echt begeistert. Die Enstellungen von Bias und Contour sind manchmal etwas tricky, aber echt allererste Sahne das '69......
Hi,
bist Du nachher auf der Session dabei? Und bringst dein 69 mit?
Von Deinem Bericht her könnte es ähnlich sein wie mein VOX Tonebender Reissue - das verhält sich ähnlich, aber höän is bessä.
ok
bis dann
und FUZZ The Tone!!!
Oliver
grt.grt ON
bist Du nachher auf der Session dabei? Und bringst dein 69 mit?
Von Deinem Bericht her könnte es ähnlich sein wie mein VOX Tonebender Reissue - das verhält sich ähnlich, aber höän is bessä.
ok
bis dann
und FUZZ The Tone!!!
Oliver
grt.grt ON
Trotzdem viel Spaß...
Tach Tordde (wir könnten die AS-FULLTONE-User Comunity gründen),
habe mich bei Bias und Contour für eine V-Form entschieden (bis jetzt jedenfalls) - also Bias 10 Uhr, Contour 2 Uhr etwa, kann auch 5 Minuten vor- bzw. nachgehen...
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Auch habe ich das ´70 noch nicht zurückgegeben - und experimentiert, daß das 69 ähnlich dem 70 einzustellen geht - jedoch nicht umgekehrt.
Das 70 hat of course mehr gain - aber dann wird auch sehr fuzzlig - man meint dann der Lautsprecher wäre kaputt !
GRuZZ CB
habe mich bei Bias und Contour für eine V-Form entschieden (bis jetzt jedenfalls) - also Bias 10 Uhr, Contour 2 Uhr etwa, kann auch 5 Minuten vor- bzw. nachgehen...
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Auch habe ich das ´70 noch nicht zurückgegeben - und experimentiert, daß das 69 ähnlich dem 70 einzustellen geht - jedoch nicht umgekehrt.
Das 70 hat of course mehr gain - aber dann wird auch sehr fuzzlig - man meint dann der Lautsprecher wäre kaputt !
GRuZZ CB