Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter Off Topic) Cinch - Scart-Kabel, wer kann löten?

Naabend,

vielleicht mal was anderes als "Onkel Tinnitus". Ich hab zwar nur mitgelesen, aber ... $&$&%§§"§$"$§!

Ich bräuchte ein Kabel für die Verkabelung meines DVD-Players mit dem TV. Und zwar auf der Ausgangsseite des DVD-Players je ein Cinch-Kabel für Rot Grün Blau sowie EIN Mono-Cinch für den RGB-fähigen Eingang des TV-Gerätes, wobei dort eben gem. Beschaltung die RGB-Leitungen und deren Abschirmungen und das Mono-Signal der Tonleitung an BEIDE Toneingänge (L + R) zusammengeschaltet wird.

Warum das mit dem Ton? ---> Hier kommt das "Center-Signal" drauf, was das TV wiedergibt, Stereo links und rechts gehen separat vom DVD via Cinch zur Stereo-Anlage.

So ein Kabel kostet bei Oelbach 69,-- Euro!!!!! Und ich weiss nicht, ob das Bild via RGB tatsächlich besser ist als via S-Video. Und für einen Test geb ich keine 69,- Euro aus.

Also ein Testkabel. Wer die Fähigkeit hat und den Bock, für ein paar Mäkers oder so mir ev. zur Zeschen in Dühßburch so ein Kabel (60 cm würde schon reichen) in guter Qualität zu verlöten, der melde sich gern bei mir.

Besten Dank!

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter Off Topic) Cinch - Scart-Kabel, wer kann löten?

Broeh!

Also, RGB entspricht dem Scan einer Kamera, also die hoechste Qualitaet, die Du jemals kriegen wirst. S-Video entspricht einem komprimierten Mischmasch. Auf der anderen Seite ist DVD natuerlich auch schon reichlich komprimiert, wie gross der Unterschied Dir nun auf Deinem TV vorkommen wird kann nur ein Test erweisen - nicht nur Gitarrenkauf verlangt Hoerprobe...

Scartkabel loeten ist kniffig und die Stecker sind alleine auch nicht billiger - aber ich schau mal, ob hier noch was in der Grabbelkiste rumliegt, was man umbauen koennte!

gut Ton!
ullli