(Aussensaiter Off Topic) Cinch - Scart-Kabel, wer kann löten?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Yeti vom Februar 23. 2003 um 23:04:59:
Naabend,
vielleicht mal was anderes als "Onkel Tinnitus". Ich hab zwar nur mitgelesen, aber ... $&$&%§§"§$"$§!
Ich bräuchte ein Kabel für die Verkabelung meines DVD-Players mit dem TV. Und zwar auf der Ausgangsseite des DVD-Players je ein Cinch-Kabel für Rot Grün Blau sowie EIN Mono-Cinch für den RGB-fähigen Eingang des TV-Gerätes, wobei dort eben gem. Beschaltung die RGB-Leitungen und deren Abschirmungen und das Mono-Signal der Tonleitung an BEIDE Toneingänge (L + R) zusammengeschaltet wird.
Warum das mit dem Ton? ---> Hier kommt das "Center-Signal" drauf, was das TV wiedergibt, Stereo links und rechts gehen separat vom DVD via Cinch zur Stereo-Anlage.
So ein Kabel kostet bei Oelbach 69,-- Euro!!!!! Und ich weiss nicht, ob das Bild via RGB tatsächlich besser ist als via S-Video. Und für einen Test geb ich keine 69,- Euro aus.
Also ein Testkabel. Wer die Fähigkeit hat und den Bock, für ein paar Mäkers oder so mir ev. zur Zeschen in Dühßburch so ein Kabel (60 cm würde schon reichen) in guter Qualität zu verlöten, der melde sich gern bei mir.
Besten Dank!
Clampf on
Yeti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|