Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Erdnußsauce

Naabend liebe Gemeinde.

Zunächst einmal vielen Dank an Jochen wegen seines unermüdlichen Einsatzes "Session" und "Korea-Buffet".

Hier mein Rezept für Erdnußsoße, würde mich über Rezepte anderer auch freuen:

Ein Glas Erdnußpaste (Pindakaas) im Asia-Shop kaufen. Von dieser zähen kittartigen Masse so drei gehäufte Eßlöffel in ca. 125 ml heißes Wasser geben, einen Eßlöffel Öl (Sonnenblumen- oder Ernußöl, KEIN Oliven-Öl) und einen Eßlöffel süße Sojasauce und etwas oder mehr Sambal Oelek dazu. Etwas salzen, etwas saltige Sojasauce dazu, gern auch Knoblauch und einen Spritzer Sesam-Öl. Ev. Wasser nachgießen.

Unter langsamem Rühren heiss werden lassen. Nicht kochen, brennt gern an! Abschmecken.

Dazu passt auch prima gewürfeltes Hähnchenfilet*, was im Wok gebraten wurde. Einfach danach in die heiße Erdnußsauce legen, Reis dazu und ev. separat gebratenes China-Gemüse. Das von LIDL ausm Tiefkühler schmeckt imho echt legger.

Als Wein empfehle ich dazu: Ein Pils.

Mampf on und guten Appetit

Yeti

*Vegetarier schneiden halt diesen Schaumstoff in Würfel, wie heißt er denn noch? TOFU! Richtig. ;o) Oder einen Riesenbovist