Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Kind ohne Namen

Hallo Aussensaiter,
das Kind hat vielleicht einen Namen, jedoch kenne ich den nicht. Ich habe mir vor 2 Monaten bei eBay eine Gitarre ersteigert, die aussieht wie eine Ibanez Artist 2710 von 1977, jedoch keinerlei Bezeichnung, Schriftzüge oder Aufkleber und Gravuren hat... Ich weiß, Gitarre kaufen über eBay.... Katze im Sack usw. Nein, nein.
Alles Quatsch! Das Instrument ist tadellos in Schuß, der Hals is ok, die Humbucker kann ich nach Belieben splitten und oktaven- und/oder bundrein ist sie auch noch. Naja, jedenfalls habe ich keinen Hersteller und kein Modell herausfinden können. Der Typ, von dem ich die Gitarre kaufte, hatte das "Teil" bei sich in der Ecke stehen und hat es verkauft wegen Staubfänger und so weiter.
Frage: Kann mir jemand sagen, was das für eine Gitarre ist?
Hier ein Link zum Foto auf meiner Homepage: http://www.sunkingmedia.de/guitars/comingsoon.htm

Re: (Gitarre) Kind ohne Namen

Hi.

Sach ma: Wohnt der Verkäufer aus der Nähe von Oldenburg?
Ich glaube, diese Gitarre (oder eine Schwester von ihr) habe ich mal vor ein paar Jahren angespielt.

Es schwirrt mir der Name "Moonstone" durch den Kopf. Ist da was dabei was Deiner näher kommt?

http://www.moonstoneguitars.com/gga.html

(Mein Browser macht gerade Ärger, deswegen frage ich so blöde nach etwas, was ich sonst selber sehen könnte. Es gibt da noch andere Archivseiten derselben Site zum Absuchen, aber das findest Du schon selber, woll?)

Gruß,
groby
*

Hi groby,

wenn er eine Moonstone geschossen hätte, wäre das wirklich der goldene Schuss gewesen. Moonstone hat Anfang der 80er versucht, den Alembics Konkurrenz zu machen und verwendete nur edelstes Holz und war nicht unter fünfstellig zu haben.

Ich habe eher den Eindruck, dass es eine der vielen Sandwich Klampfen ist, die in Japan um 1980 alle in derselben Fabrik, aber unter unterschiedlichen Labels und mit entsprechend unterschiedlichen Kopfplatten hergestellt wurden - Ibanez, Roland, Aztec, Vantage, Luxor, Daion, Westone, El Maya, Hondo, - es wird sicher noch mehr geben, denn jeder der wollte, konnte sich dort etwas nach seinen Specs auf den Leib schneidern lassen. Die Qualität schwankte je nach Auftraggeber, aber normaler Weise sind sie bis auf die PUs nicht schlecht und heute recht billig. Genaueres könnte sich sagen, wenn ich das Innenleben und die Hardware sehen könnte. Ich selber habe eine El Maya und eine Vantage, bin nach Austausch einiger Teile sehr zufrieden.

Schöne Grüße, Mathias

aha, interessant. ich hab ne digitalkamera, mit der ich mal ein paar detailaufnahmen machen werde; diese stelle ich dann mit einem direktlink ( ich denke mal... am wochenende )neben die klampfen-seite ins netz; wäre schön, wenn du sie dir mal anschaust und dann vielleicht noch ein statement dazu abgeben könntest! spitze!

mfg,
sunking