Re: (Gitarre) Kind ohne Namen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Februar 12. 2003 um 23:31:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Kind ohne Namen geschrieben von groby am Februar 12. 2003 um 23:11:23:
Hi groby,
wenn er eine Moonstone geschossen hätte, wäre das wirklich der goldene Schuss gewesen. Moonstone hat Anfang der 80er versucht, den Alembics Konkurrenz zu machen und verwendete nur edelstes Holz und war nicht unter fünfstellig zu haben.
Ich habe eher den Eindruck, dass es eine der vielen Sandwich Klampfen ist, die in Japan um 1980 alle in derselben Fabrik, aber unter unterschiedlichen Labels und mit entsprechend unterschiedlichen Kopfplatten hergestellt wurden - Ibanez, Roland, Aztec, Vantage, Luxor, Daion, Westone, El Maya, Hondo, - es wird sicher noch mehr geben, denn jeder der wollte, konnte sich dort etwas nach seinen Specs auf den Leib schneidern lassen. Die Qualität schwankte je nach Auftraggeber, aber normaler Weise sind sie bis auf die PUs nicht schlecht und heute recht billig. Genaueres könnte sich sagen, wenn ich das Innenleben und die Hardware sehen könnte. Ich selber habe eine El Maya und eine Vantage, bin nach Austausch einiger Teile sehr zufrieden.
Schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|