Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Ich suche "Zottel"...

Hallo Aussensaiter!

Ich suche den Aussensaiter der die schön flauschige Gitarre gebaut hat.

Leider hat mir die Suchfunktion zwar auf 95 Beiträge mit "Zottel" gebracht, allerdings war der "Mutterbeitrag" nicht dabei.

Kann mir jemand verraten, wer "Zottel" besitzt?

Würde mich mit ihm gerne etwas austauschen ;-)

Gruss

Nic

Re: (Aussensaiter) Ich suche "Zottel"... und was für Pepe

Hi Pepe,

genau, ab und an schau ich mal hier rein. ;-))

Wenn Nic geschrieben hätte, was er will, dann wären wir ja sogar vielleicht schon etwas weiter. :-))

Doch nicht etwa eine schamlose, billige Kopie? ;-))

Pepe, wo Du grad mal hier bist, sag mal, kennst Du The Special Goodness? Wenn ja, dann nörgel ich, weil Du noch nix davon gesagt hast. :-)) Wenn nein, dann hab ich was für Dich. :-))

Mit den besten Grüßen

Jochen

Re: (Aussensaiter) Ich suche "Zottel"... und was für Pepe

Tach Jochen!

: Pepe, wo Du grad mal hier bist, sag mal, kennst Du The Special Goodness? Wenn ja, dann nörgel ich, weil Du noch nix davon gesagt hast. :-)) Wenn nein, dann hab ich was für Dich. :-))

Klar kenn ich die, aber von denen kenn ich nix ... klingt ja gerade so, als könnte sich das demnächst ändern :-)

Und bevor du anfängst zu nörgeln, hier noch schnell die anderen Zweitbands von (Ex-)Weezer-Mitgliedern: The Space Twins (Brian Bell/git), The Rentals (Matt Sharp, ehedem b) :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

was ich eigentlich wissen wollte...

Hallo!

Wollte mich mit Jochen gerne mal über seinen "Zottel" austauschen. Wir werden an Fasching 2 Gigs mit unserer Band haben und finde persönliche Verkleidungen irgendwie lästig.

Bin dann auf die Idee gekommen, dass meine Oma mir ja eine Verkleidung für eine E-Gitarre schneidern könnte. Allerdings abnehmbar.

Mir gings einfach nur um einen kurzen Erfahrungsaustausch, was man da vielleicht schnell verkehrt macht bzw. welche Probleme man von vorneherein vermeiden könnte (was weis ich... fussel in den PU-Löchern ö.ä.)...

Meine Verkleidung muss nicht dringend "zottelig" sein. Es gibt ja auch noch andere verrückte Stoffarten...

Gruss

Nic

Re: was ich eigentlich wissen wollte...

Hi Jochen,

: Hier ist nochmal ein Foto.

nett, daß Du den Beitrag gepostet hast. Denn so fällt mir gerade was auf. Siehe unten.

: Bei weiteren Fragen.... nur zu. :-)

Ja, wenn Du so nett darum bittest, dann hätte ich eine Frage. Nämlich, was genau meintest Du in jenem Beitrag bei Deiner Aussage "Wenn ich die Tage die analogen Fotos habe, dann werde ich ein kleines "Making of Zottel" posten." mit "die Tage"? Hö? ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: was ich eigentlich wissen wollte...

Hi Friedlieb,

ups, kalt erwischt. :-))

Die analogen Fotos habe ich natürlich längst, ich hatte sie auch schon gescannt, bearbeitet und das "making of" auf zottelweb fast fertig, als mir irgendwas abgesemmelt ist und mir einfach nach so vielen Stunden nicht mehr der Kopf nach einem Neuanfang stand.

Da ich im Webmastern noch sehr unerfahren bin, habe ich das dann "auf später" ;-) vertagt und noch ist ja "später". :-))

Sag niemals nie. :-) Mittlerweile ist das doch aber auch nicht mehr so interessant, oder?

Gruß

Jochen

Re: was ich eigentlich wissen wollte...

Hi.

Unser Bassist hat eine abnehmbare Fell-Hülle für sein Instrument, was wohl genau das ist was Dir vorschwebt. Er hat es sogar ständig dran, was das ganze zwar etwas spackig macht (unter uns gesagt), aber aus irgendeinem Grund färbt das Holz darunter mittlerweile auf helle Textilien ab. Frag mich nicht wieso. Ist ein Ibanezbass mit Öl und Wachs-finish. Gewesen, muss man wohl sagen. Deswegen ist das Fell dauerhaft drauf.

Das Fell-Dingens lässt einen Aussparungstreifen unter den Saiten von der Brücke bis zum Hals. Das löst auch das grösste Problem bei niedrigem Saitenstand: Wie das lange Fell den Saiten und den erhabenen Tonabnehmer nicht in die Quere kommt. Zugleich wird die Hülle zusammen- und straff gehalten von mit Klettverschluss an zwei Elastikbändern die sich in jener Aussparung unter den Saiten und zwischen den Tonabnehmern treffen.

Das alles war aber laut seiner Aussage ein ziemlicher Aufwand, der sich nur rechtfertigt wenn man einen Humor mit entsprechend langem Atem hat. Oder - noch besser - eine Oma mit Langeweile.


Gruß,
groby
*