Re: was ich eigentlich wissen wollte...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Januar 18. 2003 um 19:57:36:
Als Antwort zu: was ich eigentlich wissen wollte... geschrieben von Nic am Januar 18. 2003 um 15:56:06:
Hi.
Unser Bassist hat eine abnehmbare Fell-Hülle für sein Instrument, was wohl genau das ist was Dir vorschwebt. Er hat es sogar ständig dran, was das ganze zwar etwas spackig macht (unter uns gesagt), aber aus irgendeinem Grund färbt das Holz darunter mittlerweile auf helle Textilien ab. Frag mich nicht wieso. Ist ein Ibanezbass mit Öl und Wachs-finish. Gewesen, muss man wohl sagen. Deswegen ist das Fell dauerhaft drauf.
Das Fell-Dingens lässt einen Aussparungstreifen unter den Saiten von der Brücke bis zum Hals. Das löst auch das grösste Problem bei niedrigem Saitenstand: Wie das lange Fell den Saiten und den erhabenen Tonabnehmer nicht in die Quere kommt. Zugleich wird die Hülle zusammen- und straff gehalten von mit Klettverschluss an zwei Elastikbändern die sich in jener Aussparung unter den Saiten und zwischen den Tonabnehmern treffen.
Das alles war aber laut seiner Aussage ein ziemlicher Aufwand, der sich nur rechtfertigt wenn man einen Humor mit entsprechend langem Atem hat. Oder - noch besser - eine Oma mit Langeweile.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|