Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Philosophie) Musik bald nicht nur im Blut ... ;-)

Hi zusammen -

absolutely irre! Kommen Nadeldrucker wieder in Mode - codier' mir die ganzen Textarchive in meinen Adonis-Körper und jag' mir dann bei Bedarf 'ne Nadel in die Haut, wenn ich was ausdrucken will. Tut dann auch nich' mehr so weh wie früher diese 9- oder gar 24-Nadel-Drucker!
Joghurt - bin ich halt kein so großer Freund fon, weil die lebenden Joghurt-Kulturen jucken mich immer so im Darm.

Aber mal im Ernst:
Dieses Experiment ist wirklich irre. Hab' vor vielen Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen, demzufolge ein Japaner irgendwelche DNS/DNA-Codierungen analysiert und in Notenschrift umgesetzt haben soll (keine Ahnung mehr, was der da woraus umgesetzt hat). Das ganze wurde dann (ich vermute, wie MIDI-Daten) durch ein Musik-Programm mit Streicher-Sounds abgespielt - kein Witz: Das, was da rauskam, klang absolut astrein nach Klassik, eine mehrstimmige Sequenz (und auch noch harmonisch!), absolut als Motiv/Thema brauchbar! Erinnerte etwas an Mozart.

Möchte nochmal betonen: Den Bericht hab' ich wirklich gesehen und gehört, das ist kein Witz!

Cheerion
Hans-Jürgen