Re: (Philosophie) Musik bald nicht nur im Blut ... ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hans-Jürgen vom Januar 10. 2003 um 02:34:39:

Als Antwort zu: (Philosophie) Musik bald nicht nur im Blut ... ;-) geschrieben von Broadcaster am Januar 09. 2003 um 21:16:53:

Hi zusammen -

absolutely irre! Kommen Nadeldrucker wieder in Mode - codier' mir die ganzen Textarchive in meinen Adonis-Körper und jag' mir dann bei Bedarf 'ne Nadel in die Haut, wenn ich was ausdrucken will. Tut dann auch nich' mehr so weh wie früher diese 9- oder gar 24-Nadel-Drucker!
Joghurt - bin ich halt kein so großer Freund fon, weil die lebenden Joghurt-Kulturen jucken mich immer so im Darm.

Aber mal im Ernst:
Dieses Experiment ist wirklich irre. Hab' vor vielen Jahren mal einen Fernsehbericht gesehen, demzufolge ein Japaner irgendwelche DNS/DNA-Codierungen analysiert und in Notenschrift umgesetzt haben soll (keine Ahnung mehr, was der da woraus umgesetzt hat). Das ganze wurde dann (ich vermute, wie MIDI-Daten) durch ein Musik-Programm mit Streicher-Sounds abgespielt - kein Witz: Das, was da rauskam, klang absolut astrein nach Klassik, eine mehrstimmige Sequenz (und auch noch harmonisch!), absolut als Motiv/Thema brauchbar! Erinnerte etwas an Mozart.

Möchte nochmal betonen: Den Bericht hab' ich wirklich gesehen und gehört, das ist kein Witz!

Cheerion
Hans-Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.