mahlzeit :-)
aus aktuellem anlaß hier mal ne fräge: jeder kennt die situation - man steht im laden und testet 'ne klampfe, schielt zum nebenman, was der da so dudelt und will sich natürlich nicht blamieren. was sind denn da die ultimativen licks, mit denen man heutzutage noch beeindrucken kann? jazz mit 27 harmonien? country? oder muß ich doch noch tapping über? ;-)))
gruß falk
*übt für's erste mal den hier*
Übersicht
- gitarrenladen - gestartet von Falk 17. Dezember 2002 um 14:49h
- Re: gitarrenladen
- von
emil
am 17. Dezember 2002 um 17:30
- von
Torsten Hamm
am 17. Dezember 2002 um 16:37
- von
Frängie
am 17. Dezember 2002 um 16:15
- von
Ulrich
am 17. Dezember 2002 um 16:36
- von
Falk
am 17. Dezember 2002 um 16:25
- Re: gitarrenladen / waltons
- von
bO²gie
am 17. Dezember 2002 um 16:52
- Re: gitarrenladen / waltons
- von
bO²gie
am 17. Dezember 2002 um 16:52
- von
Ulrich
am 17. Dezember 2002 um 16:36
- von
emil
am 17. Dezember 2002 um 17:30
Hi Falk,
: *übt für's erste mal den hier*
Das Ding kam mir gleich bekannt vor. Ich habs dann auch tatsächlich auf einer alten Waltons-Platte gefunden.
So klingt das mit ein bißchen mehr Stom: Waltons-Lick
Ciao, Frängie
: *übt für's erste mal den hier*
Das Ding kam mir gleich bekannt vor. Ich habs dann auch tatsächlich auf einer alten Waltons-Platte gefunden.
So klingt das mit ein bißchen mehr Stom: Waltons-Lick
Ciao, Frängie
Gute Nacht, Mama.
Gute Nacht, John-Boy.
Gute Nacht, Mary Ellen.
Gute Nacht, Mama.
Gute Nacht Erin.
Gute Nacht, Jim Bob.
Gute Nacht, alle miteinander.
*g*
is ja ganz schön heftig, das waltons-lick
gruß falk
Gute Nacht, John-Boy.
Gute Nacht, Mary Ellen.
Gute Nacht, Mama.
Gute Nacht Erin.
Gute Nacht, Jim Bob.
Gute Nacht, alle miteinander.
*g*
is ja ganz schön heftig, das waltons-lick
gruß falk
Hi,
: Das Ding kam mir gleich bekannt vor.
Kam mir auch bekannt vor. Das Ding spielt nämlich seit eh&je der gemeine Blaugras hillbilly in Dutzenden von Varianten, und nennt es "G-Run".
howdie, Ulrich ;-)
: Das Ding kam mir gleich bekannt vor.
Kam mir auch bekannt vor. Das Ding spielt nämlich seit eh&je der gemeine Blaugras hillbilly in Dutzenden von Varianten, und nennt es "G-Run".
howdie, Ulrich ;-)
Hallo zusammen,
ja, die Situation kenne ich. Manchmal habe ich das Gefühl,
der will die Gitarre gar nicht testen, der übt nur um andere im Gitarrenladen zu beeindrucken.
Ich mache folgendes:
1, ich präsentiere ein paar SRV Licks und behaupte dann, daß mir die Saiten zu dünn sind. Funktioniert ganz gut, weil so richtig knochenhart spielt eigentlich keiner im Gitarrenladen.
2, Hendrix, Little Wing, weil es so schön ist.
3, Bonanza, es ist mir nämlich vollkommen egal was der
Typ neben mir denkt (außerdem ist das Motiv von Tommy Tedesco).
4, ich frage den Typ neben mir, woher er dieses amtliche Feeling hat, diesen rollenden Groove, die Geschmeidigkeit seiner Finger etc.. Der denkt dann soviel darüber nach, daß er die nächsten drei Wochen keinen vernünftigen Ton mehr aus seiner Klampfe kriegt. Ist das gemein? Yep! Macht es Spaß? Yep!
5, vor ungefähr 10 Jahren hat im Gitarrenladen in Mannheim folgender Dialog stattgefunden:
40 jähriger testet A-Gitarre und spielt Knockin' on heaven's door. 19 jähriger Nachwuchsgitarrist: "Bischt Du a Gans unn Rouses Fan?". Antwort: "Dess hab' isch schunn gschpielt, do hott Gans unn Rouses noch in die Winnle (Windeln) gschisse!".
So, fertig.
Gruß Torsten
ja, die Situation kenne ich. Manchmal habe ich das Gefühl,
der will die Gitarre gar nicht testen, der übt nur um andere im Gitarrenladen zu beeindrucken.
Ich mache folgendes:
1, ich präsentiere ein paar SRV Licks und behaupte dann, daß mir die Saiten zu dünn sind. Funktioniert ganz gut, weil so richtig knochenhart spielt eigentlich keiner im Gitarrenladen.
2, Hendrix, Little Wing, weil es so schön ist.
3, Bonanza, es ist mir nämlich vollkommen egal was der
Typ neben mir denkt (außerdem ist das Motiv von Tommy Tedesco).
4, ich frage den Typ neben mir, woher er dieses amtliche Feeling hat, diesen rollenden Groove, die Geschmeidigkeit seiner Finger etc.. Der denkt dann soviel darüber nach, daß er die nächsten drei Wochen keinen vernünftigen Ton mehr aus seiner Klampfe kriegt. Ist das gemein? Yep! Macht es Spaß? Yep!
5, vor ungefähr 10 Jahren hat im Gitarrenladen in Mannheim folgender Dialog stattgefunden:
40 jähriger testet A-Gitarre und spielt Knockin' on heaven's door. 19 jähriger Nachwuchsgitarrist: "Bischt Du a Gans unn Rouses Fan?". Antwort: "Dess hab' isch schunn gschpielt, do hott Gans unn Rouses noch in die Winnle (Windeln) gschisse!".
So, fertig.
Gruß Torsten
: Gute Nacht, Mama.
: Gute Nacht, John-Boy.
: Gute Nacht, Mary Ellen.
: Gute Nacht Erin.
: Gute Nacht, Jim Bob.
: Gute Nacht, alle miteinander.
Aloha,
Gitarrenladen und die Waltons? Das erinnert mich an folgende kleine Anekdote. Vor einigen Monden spielten Jason & the Scorchers in Hamburg und als Support die Waltons. Auf der Bühne des kleinen schwarzen Lochs (auch LOGO, die lauteste Sauna Hamburgs, genannt) stand ein Gitarren Rack, das jedem Gitarrenladen Ehre gemacht hätte. So'n 24 HE Kühlschrank mit allem was gut und teuer war. Weit und breit aber kein Stressbrett zu sehen. Dann die Waltons auf der Bühne und immer noch kein Stressbrett. "Der Arme..." dachte ich "... gönnt ihm Warner Hodges noch nicht mal die Umschalter für dieses UFO Rack". Irgendwie fand ich das arschig. Egal, die Waltons kuhrockten jedenfalls fein (und zum Glück nicht so metallastig wie auf Scheibe). Und dann kamen sie, die Urväter der Cowpunkszene, und immer noch kein Stressbrett auf der Bühne. Ein lässiger Griff von Warner Hodges zur Endstufe, es wurde noch 'ne Ecke lauter und dann ging's los. Lang lebe das Volumenpoti ;-)
Gute Nacht, Jim Bo²b...
slide on ...
bO²gie
NP: Supersuckers | Breaking the Law
: Gute Nacht, John-Boy.
: Gute Nacht, Mary Ellen.
: Gute Nacht Erin.
: Gute Nacht, Jim Bob.
: Gute Nacht, alle miteinander.
Aloha,
Gitarrenladen und die Waltons? Das erinnert mich an folgende kleine Anekdote. Vor einigen Monden spielten Jason & the Scorchers in Hamburg und als Support die Waltons. Auf der Bühne des kleinen schwarzen Lochs (auch LOGO, die lauteste Sauna Hamburgs, genannt) stand ein Gitarren Rack, das jedem Gitarrenladen Ehre gemacht hätte. So'n 24 HE Kühlschrank mit allem was gut und teuer war. Weit und breit aber kein Stressbrett zu sehen. Dann die Waltons auf der Bühne und immer noch kein Stressbrett. "Der Arme..." dachte ich "... gönnt ihm Warner Hodges noch nicht mal die Umschalter für dieses UFO Rack". Irgendwie fand ich das arschig. Egal, die Waltons kuhrockten jedenfalls fein (und zum Glück nicht so metallastig wie auf Scheibe). Und dann kamen sie, die Urväter der Cowpunkszene, und immer noch kein Stressbrett auf der Bühne. Ein lässiger Griff von Warner Hodges zur Endstufe, es wurde noch 'ne Ecke lauter und dann ging's los. Lang lebe das Volumenpoti ;-)
Gute Nacht, Jim Bo²b...
slide on ...
bO²gie
NP: Supersuckers | Breaking the Law
...man steht im laden und testet 'ne klampfe...
hi falk,
willst du imponieren, oder ´ne klampfe testen ....scnr ;o)
position annehmen, kabel drin, alles on & für gute 4 minuten gehört dir der laden.
klick - "The Paces": This is a very raw demo to show the variety of sounds that can be obtained just by changing the guitar controls. None of the amp settings are changed during this piece, only the volume, tone, and pickup selector on the guitar. The volume was set so low on the THD Hotplate that you can hear me flip the switches on the guitar, and you can hear the pick (coin) hit the strings.
wenn du durch bist, als zugabe dann lässig dieses.
hau rein - emil
hi falk,
willst du imponieren, oder ´ne klampfe testen ....scnr ;o)
position annehmen, kabel drin, alles on & für gute 4 minuten gehört dir der laden.
klick - "The Paces": This is a very raw demo to show the variety of sounds that can be obtained just by changing the guitar controls. None of the amp settings are changed during this piece, only the volume, tone, and pickup selector on the guitar. The volume was set so low on the THD Hotplate that you can hear me flip the switches on the guitar, and you can hear the pick (coin) hit the strings.
wenn du durch bist, als zugabe dann lässig dieses.
hau rein - emil