Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) It′s a gas, gas, G.A.S :-)

Tachchen auch! :-)

Da hat ja ein gewisser Herr Wigsby eine interessante Produktverbesserung in die Welt geschickt. :-))

Eine rote bzw. tobaco-sunburst ES335 - das würde mich auch noch jucken. *g* Mit P-Neunzich und Bigsby freilich. Und ein Replex. Und in Berlin steht irgendwo ein Dual Proffesional rum... *arghhh!* :-)

Gruss + Gratuladse
Micha

Re: (Gitarre) It′s a gas, gas, G.A.S :-)

Moinsen Yeti -

: Aber wo gibt es denn dieses goldene Baby und was kostet denn so ein feines Teil?

Klickst du hier. Aber nicht zu doll klicken, sonst fällt der güldene Lack ab und zum Vorschein kommt der nackte Wahnsinn. Und das sieht dann in etwa so aus:



gnagna on ...
bO²gie

... auf der Suche nach dem güldenen Flitterlack für den Weihnachtsbaum ... hmmm, soll ich oder soll ich nicht ...

Re: (Gitarre) It′s a gas, gas, G.A.S :-)

Hi Jonas,

ja, das Tremolo funzt recht prächtig. :-) Wobei wir natürlich hier von keinem Floyd reden, aber das will ja auch niemand, oder? :-)) "Alle Töne dieser Welt und noch ein paar mehr." :-))

Der "Wirkungsgrad" ist etwas weiter als bei nem Bigsby und wenn ich das richtig einschätze - hatte noch keine Zeit sie zu zerlegen, dann kann man die Federspannung beeinflussen.

Gruß

Jochen

Re: (Gitarre) It′s a gas, gas, G.A.S :-)

Hi Micha,

also in rot gibbet die ja auch - laut Webseite aber ohne Trem und mit Humbergern - kannste ja mal nachfragen, die sind ziemlich nett bei Italia. Ließe sich ja vielleicht was machen. :-) Wenn dann noch das Replex (Du hast also ein Rotosphere? *g*) und der Dual Prof dazukommen, wird es auch nicht ganz so teuer. :-))

Zum Wigsby: ja, das heißt wirklich so. :-)) Hinter Italia steht irgendwo der Trevor Wilkinson - genau, der mit den Tremolos. Ich glaub, er steckt auch noch bei Fretking drin.

Und wenn Herr Wilkinson sich das gute alte Bigsby vorknöpft, was liegt näher, als das Teil dann Wigsby zu nennen? :-))

Von der Funktionalität fand ich die Wilkinson Strattremolos immer klasse, ich hätte damals bei Zottel fast eins draufgemacht. Aber irgendwo bin ich bei Gitarren doch eher konservativ und konnte mich mit der Optik nicht so recht anfreunden - deshalb bekam Zottel dann auch ein Vintagetremolo mit Stahlblock verpaßt. Von Wilkinson gibt/gab es ja sogar ne Vintagevariante mit Blechreitern, aber mir sah auch das zu "modern" aus. :-)) Aber das Teil auf der Italia finde ich so richtig schick. :-)) Das sieht ja von der Seite fast wie ein alter Ami-Straßenkreuzer aus. :-)

Im Vergleich zum Bigsby auf meiner Düsenberg finde ich es klasse, daß die Saiten nicht mehr mit den Ballends auf diese Minipinöppel gesteckt werden müssen, ganz zu schweigen von dem zweifelhaften "Vergnügen" sie sich nicht um die Ohren schnacken zu lassen, sondern sie werden einfach durchgezogen - diese Verbesserung gibt es jetzt übrigens auch bei den Düsenbergs und das macht den Saitenwechsel wesentlich angenehmer. :-)

Dann ist auf der Lusso noch ein Rollensattel. Davon würde ich normalerweise die Finger lassen, da das ganze aber so wie es ist gut klingt, werde ich nix dran ändern. :-)) Alles ist einstellbar und kann per Imbus erretiert werden - prima Sache imho.

Soweit... Gruß

Jochen

Risiken und Nebenwirkungen!

Hochverehrte Gemeinde!

Manchmal sind die Dinge nicht, wie sie scheinen, jawohl. Unser Jochen hat hier erheblich Augenmaß bewiesen, denn er konsultierte mich bereits bei den ersten ernsthaften Kaufgedanken. Während der Entscheidung über Kauf oder Nicht-Kauf haben wir teilweise mehrfach täglich intensive fernmündliche Beratungen gehalten. Jochen befand sich also in keiner ernsthaften G.A.S.-Gefahr!

Gleichzeitig verringerte er seine Sammlung um ein Exponat japanischer Gitarrenbaukunst, so dass auch kein genehmigungspflichtiges Ausweiten der Sammlung vorliegt.

Es ist also alles in Ordnung.

Mahlzeit

Matthias



P.S. Man setze bitte ausreichende ;-)

Re: (Gitarre) It′s a gas, gas, G.A.S :-)

: Hi Micha,
:
: Im Vergleich zum Bigsby auf meiner Düsenberg finde ich es klasse, daß die Saiten nicht mehr mit den Ballends auf diese Minipinöppel gesteckt werden müssen, ganz zu schweigen von dem zweifelhaften "Vergnügen" sie sich nicht um die Ohren schnacken zu lassen, sondern sie werden einfach durchgezogen - diese Verbesserung gibt es jetzt übrigens auch bei den Düsenbergs und das macht den Saitenwechsel wesentlich angenehmer. :-)
:
Hallöchen wehrte Bigsby User!

Zu den Duesenbergs muß ich ja reumütig sagen, dass ich mal behaupte, dass die noch einen Ticken weicher tremolieren lassen als des Bigsby. Liegt dat an der Feder, die ja bei dem Duesenberg a wenig anders dimensioniert ist, auch vom Durchmesser (zumindest beim Les Trem)?

Wellwellwell, man weiß ja nie