Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Flextone II und clean spielen...

hallihallo!

hab mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, aber da bin ich wieder! und hab prompt ne frage auf lager :-)...

ich hab die letzte zeit ein bischen mit allen möglichen amps rumprobiert... ich bin mit meiner peavey in meinen lieblings gitarrenladen rein und hab alles ausprobiert was mir in die finger kam... und ich hatte wie eigendlich jeder das berühmte "qual der wahl" problem... ich habe mich nach langem hin und her, für den flextone 2 entschieden... gut... bezahlt, mitgenommen und daheim aufgebaut... der amp klingt für mich und für meine zwecke in der tanzmucke band prima... zumindest mit der peavey... als ich daheim meine strat angeschlossen habe, hat mich fast der schlag getroffen... kein richtig guter clean kanal! also cleane kanäle gibts reichlich.. aber ohne sustain... wenn ich ne saite anschlage, klingt der superschnell wieder aus... dachte ich mir ok, vieleicht isses die strat... also nehme ich die strat, steck sie an den meinen 5150 und der ton steht! mmmh.... nun meine frage: hat eventl jemand einen pod, und hat einen guten clean kanal, den er mir mal als file schicken könnte, damit ich mir das mal genauer ansehen kann, worauf ich beim einstellen achten muss? wäre nett...

gruss
Manuel

Re: (Amps) Flextone II und clean spielen...

Mahlzeit.

: hab mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, aber da bin ich wieder! und hab prompt ne frage auf lager :-)...

Oh ja, ich hätte da auch ein paar Fragen...

Wenn Du die Strat und die Peavey schon länger hast, kennst Du dann nicht deren unterschiedliches Verhalten am Amp?

Wenn Du das unterschiedliche Verhalten der Gitarren nicht kennst, aber beide am neuen Amp spielen willst, warum nimmst Du nicht beide Gitarren zum testen mit?

Wenn Du schon nur eine Gitarre zum testen mitnimmst und bei der die Sounds gut klingen, warum benutzt Du diese Gitarre dann nicht und akzeptierst, dass die Peavey den Job besser macht?

Woher nimmst Du die Gewißheit, dass eine POD-Einstellung eines fremden Gitarristen mit anderer Gitarre und anderem Geschmack Dir beim Flextone helfen kann?

Kann man eigentlich von ständigem Kopfschütteln einen steifen Nacken bekommen?

schönntachnoch

Matthias

Re: (Amps) Flextone II und clean spielen...

Hi Luke,

ich hab zwar keinen Flextone, aber einen POD. Arbeite einfach etwas mit den Ampmodellen! Clean-Channels hat der POD/Flextone II ja nicht, sondern Du meinst sicher Presets.

Ändere sie! Nach Deinen Vorstellungen.

Nicht bei cleanen Models den Drive Regler ganz nach links! Immer soweit, bis das Ampmodel an zu arbeiten fängt, fett und sustainreich kommt, ev. auch schon in die Sättigung geht. Models wie "Line6 Clean", "Tweed Blues", "Blackface", "British Blues" , "British Classic" lassen sich beim POD bei entsprechend gekitzeltem Drive Regler herrlich clean spielen, mit Sustain bzw. Fülle.

Ob das daheim auch alles schon so saftig klingt weiss ich nicht, der Flextone kommt vielleicht auch erst im Proberaum oder beim Gig in die Hufe, wenns etwas lauter sein darf.

Viel Glück!

Clampf on

Yeti

Re: (Amps) Flextone II und clean spielen...

morje!


: Wenn Du die Strat und die Peavey schon länger hast, kennst Du dann nicht deren unterschiedliches Verhalten am Amp?

beim 5150 hatten die eigendlich nur keine so grossen unterschiede... ausser im sound... lautstärke und sustain waren immer gut.... die strat und die peavey haben immer den ton gemacht, den ich wollte....

: Wenn Du das unterschiedliche Verhalten der Gitarren nicht kennst, aber beide am neuen Amp spielen willst, warum nimmst Du nicht beide Gitarren zum testen mit?

ich fahre im bus schon mit einer gitarre ungern....

: Wenn Du schon nur eine Gitarre zum testen mitnimmst und bei der die Sounds gut klingen, warum benutzt Du diese Gitarre dann nicht und akzeptierst, dass die Peavey den Job besser macht?

weil die peavey nicht den schönen single-coil sound hat

: Woher nimmst Du die Gewißheit, dass eine POD-Einstellung eines fremden Gitarristen mit anderer Gitarre und anderem Geschmack Dir beim Flextone helfen kann?

könnte doch sein, das ein anderer einen coolen clean sound hat, der mir auch gefallen könnte.... oder mich auf eine gute idee bringt....

: Kann man eigentlich von ständigem Kopfschütteln einen steifen Nacken bekommen?

woas net....

: schönntachnoch

dir auch

: Matthias

gruss
Manuel