Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) Wah-Wah Pedal / Musikläden im Ruhrgebiet

Hi There!

Ich habe folgendes "Problem": Ich möchte unbedingt ein Wah-Wah (kein Auto-Wah) für den Bass haben. Leider konnte ich bist jetzt nur ein (Gitarren) Vox-Wah antesten. Der Sound ist in hohen Lagen zwar geil, aber in den tiefen Tönen bin ich mit ihm absolut unzufrieden.

Ich war schon so ->||<- kurz davor, mir das Bass-Pendant bei Musik-Produktiv zu bestellen und die Katze im Sack zu kaufen, dann habe ich jedoch im Internet ein bischen recherchiert und bin auf einen Typen gestoßen, der, wie ich, zuerst ein Gitarren-Wah am Bass getestet, sich darauf blind (oder besser Taub ;-)) ein Bass-Wah bestellt hat, und jetzt total unzufrieden ist. Naja, dadurch bin ein wenig misstrauisch geworden und möchte das Wah jetzt antesten.

Seit dieser Woche telefonierte ich schon mit unzähligen Musikhandlungen, doch keine hatte ein Bass-Wah vorrätig. Music-Point in Duisburg würde mir zwar eine Tretmine bestellen, ohne das ich sie dann auch abnehmen müsste, aber das ist wahrscheinlich erst in zwei Monaten möglich.

Weiß einE AussensaiterIn vielleicht noch andere Musicshops in Duisburg und Umgebung, die auch Bässe verkaufen?

Danke Fürs Lesen,

So long;
Thorsten

Re: (G.A.S.) Wah-Wah Pedal / Musikläden im Ruhrgebiet

Hallo Thorsten,

: Ich war schon so ->||<- kurz davor, mir das Bass-Pendant bei Musik-Produktiv zu bestellen und die Katze im Sack zu kaufen,

Ja, und? Musik-Produktiv ist verpflichtet, das Wah wieder zurück zu nehmen, wenn Du aus irgendwelchen Gründen das Ding nicht mehr willst. Zurückschicken, Kohle retour, fertig. Läuft absolut problemlos.

Gleiches gilt für Thomann und mittlerweile auch für Art of Sound, die früher nur mit Warengutscheinen gearbeitet haben. Das Zauberwort heißt Fernabnahmegesetz und hat nichts mit Diät zu tun, sondern verpflichtet die Händler zur Rücknahme.

Mahlzeit

Matthias

Hallo Matthias!

Ja, das hab ich mir beim Durchstöbern der Lieferbedingungen vor 10 min auch gerade gedacht, bevor ich dein Posting gelesen hab, hatte aber noch meine Zweifel. Die hast du jetzt aber ausgeräumt. *dichnichtverantwortlichmachenwerdwennsvielleichtdochschiefläuft*

Ich werd's berichten, ob es klingt.

Vielen herzlichen Dank,

So long;
Thorsten

Hi Thorsten,

rund um Duisburg versuchs mal bei:

Axel Music Shop (ist in Essen ein kleiner Laden mit sehr nettem Service)
Beyer's Musik (hier in der Ecke ein großer Laden mit großer Bassabteilung - Service nicht sooo gut, aber gut sortiert und günstig)

Ansonsten schau mal unter www.musik-in-duisburg.de , da gibts nen Shopverzeichnis aus der Umgebung.... (Duisburg, Herne und und)

Da sollte sich was finden lassen.

viel Glück

Gruß
Oliver

P.S.: Matthias Tip ist aber gut, Thomann gibt ne 30 Tage Geldzurück Garantie (Ware muß i.O. sein und in Originalverpackung) Ohne Angabe von Gründen zurück - ohne Portokosten :-))))