Hallo Ihr Lieben,
jetzt wollte ich mir mal eben auf die Schnelle ein Shure SM 58 kaufen,
weil gebraucht auf ebay... neeeee, nicht bei einem bazillenanfälligen
Teil wie einem Mikro.
Na, was soll ich sagen.... als ich das letzte Mal geschaut habe, kostete
es im Internet noch 99 TEURO. Das war vor vier Monaten!!! Jetzt isses bei
110.- Ja spinnen die denn?
Hat noch jemand 'ne Idee? Sonst gehe ich nämlich ins nächste Geschäft
hier in Darmstadt und versuche die dortigen 110.- noch ein bisschen zu
drücken - gegen Barzahlung vielleicht ;-)
Fühlt Euch sonnig gegrüsst,
Eliza
Übersicht
- (Technik) Der TEURO... ich bin entsetzt! - gestartet von Eliza 17. Oktober 2002 um 11:22h
- Re: (Technik) Der TEURO... ich bin entsetzt!
- von
Guido
am 17. Oktober 2002 um 15:09
- Lieben Dank für den Tipp, das wäre natürlich klasse - glaub's aber nicht. Gruss, E. (kT)
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 21:27
- Lieben Dank für den Tipp, das wäre natürlich klasse - glaub's aber nicht. Gruss, E. (kT)
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 21:27
- von
emil
am 17. Oktober 2002 um 14:29
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 21:26
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 21:26
- SM58 hatte schon ...
- von
C.Bux
am 17. Oktober 2002 um 13:01
- Re: SM58 hatte schon ... sag' ich doch ;-)
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 13:02
- Re: SM58 hatte schon ... sag' ich doch ;-)
- von
Eliza
am 17. Oktober 2002 um 13:02
- Re: (Technik) SM58 ... ich bin entsetzt!
- von
rrbth
am 17. Oktober 2002 um 12:12
- von
Eliza
- Re: (Technik) SM58 ... meine Meinung
- von
rrbth
am 17. Oktober 2002 um 21:34
- Re: (Technik) SM58 ... meine Meinung
- von
rrbth
am 17. Oktober 2002 um 21:34
- von
Eliza
- von
Guido
am 17. Oktober 2002 um 15:09
Servus,
wofür brauchst Du denn das Mikro?
Wenn Du (wirklich) gut singst und es auf den Gesang ankommt - also nicht nur Kopfstimmenschreie in einer ROCK-Band -, dann nimm was anderes, am besten ein gescheites Kondensatormikrofon. Das kostet dann allerdings nicht nur ein paar Teuros mehr ...
redi
wofür brauchst Du denn das Mikro?
Wenn Du (wirklich) gut singst und es auf den Gesang ankommt - also nicht nur Kopfstimmenschreie in einer ROCK-Band -, dann nimm was anderes, am besten ein gescheites Kondensatormikrofon. Das kostet dann allerdings nicht nur ein paar Teuros mehr ...
redi
Hallo Redi,
: Wenn Du (wirklich) gut singst und es auf den Gesang ankommt - also nicht nur Kopfstimmenschreie in einer ROCK-Band -, dann nimm was anderes, am besten ein gescheites Kondensatormikrofon. Das kostet dann allerdings nicht nur ein paar Teuros mehr ...
Heisst konkret? Bis dato war ich davon ausgegangen, dass ein
SM Shure 58 prima ist - vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.
Also... ich singe schon wirklich. Insofern soll es schon nix
Schlechtes sein, aber soviel Geld will ich nicht ausgeben.
Dafür haben wir zuwenig Gigs.
Danke trotzdem & Gruss,
Eliza
: Wenn Du (wirklich) gut singst und es auf den Gesang ankommt - also nicht nur Kopfstimmenschreie in einer ROCK-Band -, dann nimm was anderes, am besten ein gescheites Kondensatormikrofon. Das kostet dann allerdings nicht nur ein paar Teuros mehr ...
Heisst konkret? Bis dato war ich davon ausgegangen, dass ein
SM Shure 58 prima ist - vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.
Also... ich singe schon wirklich. Insofern soll es schon nix
Schlechtes sein, aber soviel Geld will ich nicht ausgeben.
Dafür haben wir zuwenig Gigs.
Danke trotzdem & Gruss,
Eliza
der Mick (Jagger) in der Hasentasche (wenn der Socken gerade beim Waschen war) und ist auch heute noch ein amtliches Mikro (versuch doch besser das neue SM58 B) - gegen diese nasigen batteriegetrieben Problem-Mikros ist die SM58 Dampfmaschine immer noch ein Hit.
Ich würde in Darmstadt kaufen, weil ich die Mikros testen könnte - laut meiner Erfahrung sind die nämlich unterschiedlich laut.
GRuZZ CB
Ich würde in Darmstadt kaufen, weil ich die Mikros testen könnte - laut meiner Erfahrung sind die nämlich unterschiedlich laut.
GRuZZ CB
: Ich würde in Darmstadt kaufen, weil ich die Mikros testen könnte - laut meiner Erfahrung sind die nämlich unterschiedlich laut.
:
: GRuZZ CB
Danke CB, das ist in der Tat ein Argument. Und wenn was nicht
funktioniert, dann muss ich auch nicht dauernd hin und her
schicken.
Danke & Gruss,
Eliza
:
: GRuZZ CB
Danke CB, das ist in der Tat ein Argument. Und wenn was nicht
funktioniert, dann muss ich auch nicht dauernd hin und her
schicken.
Danke & Gruss,
Eliza
Hallo Eliza,
mein localer Dealer hat immer mal so alle 4-5 Monate neue SM58 im Angebot für z.Zt. glaub ich 70 EUROS. Müßte es bei Euch doch auch manchmal geben.
: jetzt wollte ich mir mal eben auf die Schnelle ein Shure SM 58 kaufen,
: weil gebraucht auf ebay... neeeee, nicht bei einem bazillenanfälligen
: Teil wie einem Mikro.
:
Ich hab neulich 3 Stück gebraucht für 40 EUROS/Stück gekauft. Das Bazillen und Stink Problem der Micros haben wir durch austauschen der Köpfe und dem Schaumstoff gelöst, die gibts einzeln zu kaufen. Was das kostet weiß ich nicht, da ein Kumpel noch 3 davon hatte. Vielleicht ist das ja ein Alternative.
Guido
mein localer Dealer hat immer mal so alle 4-5 Monate neue SM58 im Angebot für z.Zt. glaub ich 70 EUROS. Müßte es bei Euch doch auch manchmal geben.
: jetzt wollte ich mir mal eben auf die Schnelle ein Shure SM 58 kaufen,
: weil gebraucht auf ebay... neeeee, nicht bei einem bazillenanfälligen
: Teil wie einem Mikro.
:
Ich hab neulich 3 Stück gebraucht für 40 EUROS/Stück gekauft. Das Bazillen und Stink Problem der Micros haben wir durch austauschen der Köpfe und dem Schaumstoff gelöst, die gibts einzeln zu kaufen. Was das kostet weiß ich nicht, da ein Kumpel noch 3 davon hatte. Vielleicht ist das ja ein Alternative.
Guido
Grazie tante bello.... werd' ich machen. Ich seh' schon.... bis Samstag (übermorgen) habe ich noch kein Mikro ;-)))
lieben Gruss, Eliza
lieben Gruss, Eliza
: Hallo Eliza,
:
..schubbidu
:
..schubbidu
Servus Eliza,
das SM58 ist imho völlig überbewertet.
Zwar ist es ziemlich feedbackresistent - gut für laute (Monitor-)Bühnen - dafür (oder eigentlich eher deshalb) höhenarm: dumpf, mumpf ...
Gerade für Frauenstimmen ist es nach meiner Erfahrung, auch wenn die nicht soo groß ist, nicht besonders gut geeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe, mach ihr eher akustische Musik, da würde ich das SM58 nicht als erste Wahl betrachten.
Vor allem:
Mikros sind für _Sänger_ (nicht unbedingt für Bandmitglieder, die _auch_ singen) _I_N_S_T_R_U_M_E_N_T_E. Das bedeutet, Du mußt auf jeden Fall ausprobieren, was Dir am besten gefällt, womit Deine Stimme am besten übertragen wird. Die meisten Mikrofone verbiegen den Klang mehr oder weniger stark, deshalb kann das eine Mikro bei dem einem "gut" klingen, beim der anderen eher "schlecht". Wenn Du eine gute Stimme hast (und ein paar Mark), probier unbedingt auch ein Neumann KMS105 aus.
Also:
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...
... und nicht nur dynamische Mikros - vernünftige Kondensatormikros sind schon lange (fast) genauso "roadtauglich". Und: Ein Mikrofon schmeißt ja keiner durch die Gegend, genausowenig, wie man eine Gitarrre rumschmeißt ...
redi
das SM58 ist imho völlig überbewertet.
Zwar ist es ziemlich feedbackresistent - gut für laute (Monitor-)Bühnen - dafür (oder eigentlich eher deshalb) höhenarm: dumpf, mumpf ...
Gerade für Frauenstimmen ist es nach meiner Erfahrung, auch wenn die nicht soo groß ist, nicht besonders gut geeignet. Wenn ichs richtig im Kopf habe, mach ihr eher akustische Musik, da würde ich das SM58 nicht als erste Wahl betrachten.
Vor allem:
Mikros sind für _Sänger_ (nicht unbedingt für Bandmitglieder, die _auch_ singen) _I_N_S_T_R_U_M_E_N_T_E. Das bedeutet, Du mußt auf jeden Fall ausprobieren, was Dir am besten gefällt, womit Deine Stimme am besten übertragen wird. Die meisten Mikrofone verbiegen den Klang mehr oder weniger stark, deshalb kann das eine Mikro bei dem einem "gut" klingen, beim der anderen eher "schlecht". Wenn Du eine gute Stimme hast (und ein paar Mark), probier unbedingt auch ein Neumann KMS105 aus.
Also:
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...
... und nicht nur dynamische Mikros - vernünftige Kondensatormikros sind schon lange (fast) genauso "roadtauglich". Und: Ein Mikrofon schmeißt ja keiner durch die Gegend, genausowenig, wie man eine Gitarrre rumschmeißt ...
redi