Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(privat) ein idiom gesucht

hi alle,

bin des amerikanischen nich sooo mächtig & stehe ein wenig auf´n schlauch ;o)

erbitte support. wer kann mir die folgende redewendung - sinngemäss - ins amerikanisch-englisch übersetzen ?

...man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen...

vielen dank schon vorab.

bis neulich.

emil

Re: (privat) ein idiom gesucht

Hi.

Es gibt kein direkt greifbares Idiom was mir einfiele. Zumindest nicht was man ohne Zusammenhang bedenkenlos empfehlen kann.

Es würde auch helfen zu wissen, ob Du es sarkastisch meinst ("eigenlich passiert sowas nie") oder im Sinne von "Es gibt eine geringe Chance". Gerade dieses Sprichwort ist da ja eher unentschieden.

Idioms und Proverbs haben ja selten identisch verwendbare Gegenparts in anderen Sprachen aber vielleicht lässt sich aber etwas Bedeutungsequivalentes finden wenn der Zusammenhang klar wird.

gruß,
groby
*

P.S.: Wenn es sarkastisch ist, wie wäre es mit "there's not a snowball's chance in hell" (= keine Chance).
wenn es nicht sarkastisch ist, wie wäre es mit "stranger things have happened" (= es soll sogar schon mal noch unwahrscheinlicheres gegeben haben).