Könnt ihr mir vielleicht einen buchtipp geben ich möchte gerne E-gitarre lernen.......habe aber keine erfahrung mit noten oder änlichem.....welches buch könntet ihr mir empfehlen. hoffe auf antwort chr!s ps. das buch muss von anfang an starten mit notenerklärung etc.
Übersicht
- (Rezept) Brauche den Rat von pros........ - gestartet von chr!s 26. August 2002 um 20:15h
- Re: -> Knigge (fkT)
- von
the stooge
am 26. August 2002 um 21:55
- meint ihr echt?
- von
chr!s
am 26. August 2002 um 21:29
- Re: meint ihr echt?
- von
emil
am 26. August 2002 um 21:57
- Re: meint ihr echt?
- von
emil
am 26. August 2002 um 21:57
- Re: (Rezept) Brauche den Rat von pros........
- von
Friedlieb
am 26. August 2002 um 20:42
- von
martin
am 26. August 2002 um 21:08
- von
martin
am 26. August 2002 um 21:08
- Re: -> Knigge (fkT)
- von
the stooge
am 26. August 2002 um 21:55
: Könnt ihr mir vielleicht einen buchtipp geben ich möchte gerne E-gitarre lernen.......habe aber keine erfahrung mit noten oder änlichem.....
Das beste wird sein, wenn Du Dir einen Lehrer in der Nähe suchst. Als "blutiger" Anfänger dreht man sonst doch nur hohl, und der Lehrer wird Dir dann auch weiterführende Literatur empfehlen können.
Keep rockin'
Friedlieb
Das beste wird sein, wenn Du Dir einen Lehrer in der Nähe suchst. Als "blutiger" Anfänger dreht man sonst doch nur hohl, und der Lehrer wird Dir dann auch weiterführende Literatur empfehlen können.
Keep rockin'
Friedlieb
hallo!
ich kann mich friedlieb nur anschließen!
ich kenne viele gitarristen, die es geschafft haben, sich gitarre nur durchs abhören und ausprobieren draufzuschaffen. dies ist allerdings ein ziemlich knochenharter weg. die meisten von ihnen haben auch heute noch massive probleme, wenn es um das spielen nach noten geht (wobei das nicht schlimm ist, wenn man seine feste band hat oder sowieso mehr an eigenen songs arbeitet).
aber anlesen!? halte ich für sehr fragwürdig. diese bücher sind oft mehr für die oben beschriebene klientel gedacht (so nach dem motto: was ich jetzt aber schon immer mal wissen wollte).
geh auf konzerte in deiner region (keine super-events, halt ganz normale bands, die musik deiner wunschrichtung spielen) und frag jemanden, den du gut findest, ob er dir unterricht gibt.
oft haben diese gitarristen noch nie unterrichtet und fühlen sich sogar geehrt oder geschmeichelt, dass du sie fragst. probier es halt mal aus!
gruß martin
ich kann mich friedlieb nur anschließen!
ich kenne viele gitarristen, die es geschafft haben, sich gitarre nur durchs abhören und ausprobieren draufzuschaffen. dies ist allerdings ein ziemlich knochenharter weg. die meisten von ihnen haben auch heute noch massive probleme, wenn es um das spielen nach noten geht (wobei das nicht schlimm ist, wenn man seine feste band hat oder sowieso mehr an eigenen songs arbeitet).
aber anlesen!? halte ich für sehr fragwürdig. diese bücher sind oft mehr für die oben beschriebene klientel gedacht (so nach dem motto: was ich jetzt aber schon immer mal wissen wollte).
geh auf konzerte in deiner region (keine super-events, halt ganz normale bands, die musik deiner wunschrichtung spielen) und frag jemanden, den du gut findest, ob er dir unterricht gibt.
oft haben diese gitarristen noch nie unterrichtet und fühlen sich sogar geehrt oder geschmeichelt, dass du sie fragst. probier es halt mal aus!
gruß martin
ich brauche also garkeine noten zu koennen? aber nehmen wir mal an ich würde gerne ein stück schreiben wie soll ich es dann zu papier bringen so das es jemand nachvollziehen kann? ........beim gitarren spielen muss man doch eigentlich nur einige grud griffe beherschen um etwas zu " zupfen " oder?
nicht für's Gitarrespielen, sondern für Ein- und Ausleitung von Postings mit Gruß etc.
Schöne Grüße, stooge
Schöne Grüße, stooge