Re: (Rezept) Brauche den Rat von pros........

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 26. 2002 um 21:08:10:

Als Antwort zu: Re: (Rezept) Brauche den Rat von pros........ geschrieben von Friedlieb am August 26. 2002 um 20:42:32:

hallo!

ich kann mich friedlieb nur anschließen!

ich kenne viele gitarristen, die es geschafft haben, sich gitarre nur durchs abhören und ausprobieren draufzuschaffen. dies ist allerdings ein ziemlich knochenharter weg. die meisten von ihnen haben auch heute noch massive probleme, wenn es um das spielen nach noten geht (wobei das nicht schlimm ist, wenn man seine feste band hat oder sowieso mehr an eigenen songs arbeitet).

aber anlesen!? halte ich für sehr fragwürdig. diese bücher sind oft mehr für die oben beschriebene klientel gedacht (so nach dem motto: was ich jetzt aber schon immer mal wissen wollte).

geh auf konzerte in deiner region (keine super-events, halt ganz normale bands, die musik deiner wunschrichtung spielen) und frag jemanden, den du gut findest, ob er dir unterricht gibt.

oft haben diese gitarristen noch nie unterrichtet und fühlen sich sogar geehrt oder geschmeichelt, dass du sie fragst. probier es halt mal aus!

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.