Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Cayenne oder Danke fürs Helfen beim Band nicht kaputt machen oder Lange nichts von mir hören lassen, darum jetzt um so erbarmungsloser...

Hi,

im Moment bin ich ein bißchen vergrippt und kam nicht so recht dazu, all das zu schreiben, was ich so schreiben wollte, aber das hab ich jetzt im "Offline-Modus" nachgeholt und so warten jetzt hier eine ganze Reihe von Replies auf den Klick of no Return...

Vorher will ich Euch noch was aus der Abteilung "Jugend forscht" erzählen. Der Magnus (wird in 2 Wochen 2 Jahre alt) hat sich mit Hilfe eines rangeschobenen Stuhls Zutritt zur Oberfläche des Kühlschranks verschafft und von dort aus Zugang zum Gewürzregal. Daselbst hat er sich (wahrscheinlich wegen der schönen POD-roten Farbe) sofort des Cayenne-Pfeffers bemächtigt, tatsächlich den Verschluß aufbekommen und sich das ganze Zeugs über seinen Pullover gekippt. Anschließend hat er probiert, will sagen, er hat sich eine Handvoll davon in den Mund gestopft. Aufgrund der dann bei ihm eitretenden Konfusion hat er versucht, den Schmerz in seinem Mund mit den Fingern zu bekämpfen, was wenig gebracht hat. Und es sah schon ziemlich klasse aus, wie er da so über und über rot eingefärbt brüllend auf dem Stuhl stand. Und die Moral von der Geschicht, er macht jetzt einen großen Bogen um den Kühlschrank und antwortet mit einem kräftigen NEIN auf jede Frage, die das Wort Pfeffer enthält...

Doch zurück zum Thema (wurde auch Zeit):

Ich muß schon sagen, ich bin überwältigt von der Vielzahl Eurer Antworten. Echt klasse, ihr habt mich in vielfacher Hinsicht in meiner Einschätzung bestätigt und auch jede Menge neuer interessanter Aspekte aufgezeigt. Vielen vielen Dank! Ist schon toll, wie Ihr einem hier helft.

Am Donnerstag ist die nächste Probe, dann werden wir weitersehen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Cayenne...

Hi Friedliebus,

betreten halt ich inne, auf Kosten des armen Magnus so laut zu lachen. Aber die Situation ist eine recht irre, die Story klasse und Erinnerungen an ähnliche selbsterlebte Geschichten lassen mich doch weiterfeixen...
Sicher wird Magnus fortan wohl eher süsse Speisen bevorzugen ;-)

Gruss
Michael

Re: (Aussensaiter) Cayenne...

Hi Michael,

: betreten halt ich inne, auf Kosten des armen Magnus so laut zu lachen.

Es wird ihn nicht stören. :-)

: Sicher wird Magnus fortan wohl eher süsse Speisen bevorzugen ;-)

Kann man definitiv bejahen.Man braucht nur zu sagen "ist wie Pfeffer" und er geht zwei Schritte zurück...

Keep laughing
Feixlieb (Schadenfreude-Wochen)

Re: (Aussensaiter) Cayenne

: Und es sah schon ziemlich klasse aus, wie er da so über und über rot eingefärbt brüllend auf dem Stuhl stand.

das erinnert mich an die Sendungen..wo diese Filme eingesandt werden...um schadenfroh über das Pech anderer Leute zu lachen...ok..da lache ich auch...aber Friedlieb! über den eigenen kleinen Süßen (ok..jetzt isser scharf) zu lachen...bin enttäuscht von dir...ab in die Ecke!

*schmunzel*
mfg Saidy

Hi Saidy,

: ...aber Friedlieb! über den eigenen kleinen Süßen (ok..jetzt isser scharf) zu lachen...bin enttäuscht von dir...ab in die Ecke!

:-) Natürlich ist die Situation erst mal nicht zum Lachen, da gilt es schnell zu helfen und zu trösten und alles, und in einem solchen Moment ist auch keine Zeit zum Lachen. Aber hinterher, da darf man hemmungslos loslachen, finde ich. Man kann fast jeder Situation was Witziges abgewinnen, und solange man dabei den Respekt vor dem "Ausgelachten" nicht verliert, ist es doch in Ordnung, oder?

Keep rockin'
Friedlieb

Man kann fast jeder Situation was Witziges abgewinnen, und solange man dabei den Respekt vor dem "Ausgelachten" nicht verliert, ist es doch in Ordnung, oder?

klaro!!! ich habe da genug eigene Beispiele, wo es mir auch so wie dir ging!!! manchmal lacht man auch, weil man den anderen vom weinen ablenken will...
Zum Beispiel, als mein Sohn sich den Fuß gebrochen hatte (sein Pfadfinderchef ist ihm mit dem Auto drüber gefahren)...ich ins Krankenhaus kam und ihn da so weinend liegen sah...er mir unter Tränen erzählte was passiert war...dachte ich so bei mir...wie baust du ihn jetzt wieder auf...mitweinen? bedauern? schmerzen hatte er keine mehr... ich sagte dann unter anderem, andy...nur gut das es ein Auto und kein Bus war...ich lachte und da lies er sich anstecken und lachte mit...wir machten zusammen witze über seinen unfall...etwas sarkastisch stimmt...aber ich konnte ihn zum lachen bringen und das war mir in dieser situation wichtiger...wir lachen heute noch darüber, wenn wir auf das thema kommen

du hast recht damit, daß man fast jeder Situation was Witziges abgewinnen kann...selbst bei einer Beerdigung (ohne jemand zu kränken und ohne den Respekt zu verlieren natürlich) aber ich hab mal eine so lustige Beerdigung erlebt...aber das ist ein anderes Beispiel ;-))

mfg saidy

bruell!

: Zum Beispiel, als mein Sohn sich den Fuß gebrochen hatte (sein Pfadfinderchef ist ihm mit dem Auto drüber gefahren)...

da schaeme ich mich ja fast schon so wie ein (anstaendiger) Deutscher nach einem Judenwitz, aber an genau dieser Stelle habe ich zum ersten mal im e-Verkehr genau das gemacht, was andere immer behaupten, zu tun.. naja, nicht auf dem Boden hin und her gerollt, aber vor Lachen vom Stuhl gefallen bin ich schon - die Rache kam prompt, denn ich habe mir mein Knie am Stahltisch geschlagen, aber grinsen muss ich immer noch - 100Punkte fuer diese Praesentation!!!

weia, Dein sohn sieht Dich nur am Wochenende?
ullli

Re: bruell!

:
: : Zum Beispiel, als mein Sohn sich den Fuß gebrochen hatte (sein Pfadfinderchef ist ihm mit dem Auto drüber gefahren)...
ja und wenn ich noch einen draufsetzen darf ;-)
der Pfadfinderchef ist Pastor! Die Ärztin die meinen Sohn behandelt hatte, sagte später als die Behandlung abgeschlossen war, sie hat sehr sehr selten so einen schwierigen Bruch so gut verheilen sehen...sie sagte: Frau Rieck, ich sag das selten, aber das war ne göttliche Fügung...da sagte ich ihr, das der Verursacher des Unfalls ein Pastor war und der Unfall somit wirklich was mit göttlicher Fügung zu tun hatte...da mußten wir beide herzlich lachen.

:aber vor Lachen vom Stuhl gefallen bin ich schon - die Rache kam prompt, denn ich habe mir mein Knie am Stahltisch geschlagen,

und gehts dir wieder besser??

: weia, Dein sohn sieht Dich nur am Wochenende?

...und das ist ein Thema für den Chat *zwinker*

mfg saidy