Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sport is′ Scheisse) Beachvolley auch

Tach die Damen und Herren

Tja, mein kleiner Kretatripp hat offensichtlich noch ein kleineres Nachspiel. Der lästige kleine Bluterguss am rechten kleinen Finger, zugezogen bei einer Runde Wichtigtuerbeachvolleyball (Damen waren anwesend), hat sich nun als im Nachhinein als Knochenabriss im ersten Fingerglied entpuppt. Dummerweise handelt es sich um die Stelle an der die obere Sehne festgemacht ist, d.h. der Finger lässt sich nicht mehr strecken.

Falls jemand wissen will wie sowas aussieht, bittesehr.....



Fazit; Warten auf Termin, Operieren mit festschrauben, eingegipst warten bis wieder festgewachsen, Schraube entfernen, warten bis Loch zu usw.

Und obwohl es sich um den rechten kleinen Finger handelt würde man nicht denken wie einschränkend so ein Scheiss sein kann. Eigentlich darf ich mit der rechten Hand nur das nötigste machen, weil das alles auf die Gesamtmotorik Einfluss hat.

Irgendwo hatte ich doch noch ne Zugposaune rumliegen?!!!

:-))))

Gruss, Manuel

p.s. Jegliche Hinweise auf Django Reinhard könnt Ihr euch schon mal schenken :-)))))

Re: (Sport is′ Scheisse) Beachvolley auch

Hi Manuel,

: echt gute Besserung für die Hand!!!

Von mir auch!
Hatte vor drei Jahren auch 'n Steifen.
(Zeigefinger! Ferkels Ihr!)
Letztes Fingerglied (also das vorderste) nach hinten im Training abgeknickt, die ganze Fingerbeuge dabei aufgeplatzt. Aber Fingerpicking ging, sobald 's nich' mehr so weh tat (nach ca. 4 Tagen) und Klavier kurz drauf dann auch wieder. Fast uneingeschränkte Bewegungsfreiheit wieder nach ca. 4 Monaten.

Aber trotzdem Deinem Chirurgen 'ne gute Hand an dem Tag!


Also:

Robert Lembke:
"Entweder ich treibe Sport oder ich bleibe gesund."

Winston Churchill:
"No sports!"


Cheerion
Hans-Jürgen

der Versicherungsfachmann rät....

Moin manuel,

: ...Stelle an der die obere Sehne festgemacht ist, d.h. der Finger lässt sich nicht mehr strecken.
: Fazit; Warten auf Termin, Operieren mit festschrauben, eingegipst warten bis wieder festgewachsen, Schraube entfernen, warten bis Loch zu usw.

ein Tipp: falls du eine private Unfallversicherung hast und es besteht der Verdacht auf einen Dauerschaden, melde den Fall der Versicherung. Wenn der Finger 12 Monate nach dem Unfall noch in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist, hast du nach den neueren Bedingungen (>AUB88) Anspruch auf einen Teil der Invaliditätssumme.

: p.s. Jegliche Hinweise auf Django Reinhard könnt Ihr euch schon mal schenken :-)))))

Danke, dass du mir diesen beliebten Spruch ersparst. :-)

Ich wünsche dir gute Besserung!

Gruß
Jürgi


Re: der Versicherungsfachmann rät....

ein Tipp: falls du eine private Unfallversicherung hast und es besteht der Verdacht auf einen Dauerschaden, melde den Fall der Versicherung. Wenn der Finger 12 Monate nach dem Unfall noch in seiner Beweglichkeit eingeschränkt ist, hast du nach den neueren Bedingungen (>AUB88) Anspruch auf einen Teil der Invaliditätssumme

Vielen dank für den Tipp, ist zum Glück nicht nötig da das in der Schweiz eh anders geregelt ist.

Gruss Manuel

Re: (Sport is′ Scheisse) Beachvolley auch

ich wußte garnicht das Django Reinhard Beachvolleyball gespielt hat?

Es wird erzählt Reinhard hätte sich beim seinem Hobby, dem Gitarrespielen, leider ein paar Finger kaputt gemacht und konnte daher seine erfolgversprechende Karriere als professioneller Beachvolleyballspieler nicht weiter verfolgen. Soll sich auch auf sein Sexualleben ausgewirkt haben, weil, gibt es sonst einen vernünftigen Grund Beachvolley zu spielen?!!

Antwortend und die Wünsche entgegennehmend....
Manuel

Re: der Versicherungsfachmann rät....

: Vielen dank für den Tipp, ist zum Glück nicht nötig da das in der Schweiz eh anders geregelt ist.

Hi Manuel,

ich hätte ja auch ahnen können, dass du jenseits meines Tellerrandes lebst. Wenn es dir nichts ausmacht, erzähl mir doch mal kurz, wie die Eidgenossen mit dem Thema umgehen. Gern auch per PM.

Gruß
Jürgi