Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Veranstaltungshinweise

Moin!

Dieses Halbjahr im Heimathaus Twist (ich sach's ja nur...):

Ten Years After feat. Carvin Jones
Battlefield
Swamp
Bugs Henderson and the Shuffle Kings
Mississippi Mud
Johnny and the Roccos
The Glory Gospel Singers
Chris Farlow and Band
Sammy Vomácka
Jampot
CCR Revival Band
Septeteo Santiaguero
Lee McBee & Band
Kurpfälzisches Kammerorchester
Ron Evans Group
Abi Wallenstein & Steve Baker

Genaue Daten gebe ich gerne bei Interesse. Wenn mir jemand eine der Bands empfehlen kann, nur zu!

Rock'n'Roll!
Felix

Re: Veranstaltungshinweise

Hallo,

2 Sachen wären für mich Pflicht:

auf jeden Fall Chris Farlow anhören. Der Mann ist einer der besten weissen Rhythm'n'Bluessänger überhaupt. Schon ewig dabei. Dürfte, wie ich ihn kenne, wohl mit einer fantastischen Band unterwegs sein.

Wallenstein/Baker muss auch sein, vor allem wegen Baker's Mundharmonikaspiel.

Mal wieder die 91er "Chris Farlow und Roy Herrington featuring the Rhythm'n'Blues Train - Live in Berlin" - mit ein paar Wahnsinnsgitarrensachen - in den Player schiebend...

Michael

Hi Felix,

: Sammy Vomácka

- für Acoustic-Fingerpicking-Freaks auf jeden Fall, bringt's auch fett auf der 12string. Bluesig und auch flotter Stil.
Is' zwar schon 26 Jahre her, daß ich ihn live gesehen/gehört hab', aber schlechter dürfter nich' geworden sein. War damals 'ne Gemeinschafts-Tour zusammen mit Werner Lämmerhirt, John Pearse, Manolo Lohnes (Flamenco klassisch und modern) und David Qualey.
War das 'n Abend!
(sonst geht das wieder ehwich hia!)

Cheerion
Hans-Jürgen

: Wallenstein/Baker muss auch sein, vor allem wegen Baker's Mundharmonikaspiel.

Moin moin -

Wallenstein/Baker muss latürnicht nicht nur wegen Steve Bakers flüssigen Bluesharp Stil sein (auch wenn ich den etwas kantigeren Henry Heggan mit Wallenstein etwas lieber höre), nein, auch Abi Wallenstein ansich ist schon sowas wie eine Legende on it's own. Nicht nur das Abi seit Jahrzehnten die Hamburger Straßenmusikszene prägt und mit Bad News Reunion dereinst eine der besten Livebands Hamburgs hatte. Abi beweist auch das man nicht im Affenkostüm rumlaufen muß um eine siebensaitige Gitarre zu spielen... und das auch noch voll cool unmodern und mit'm fetten Bottleneck ;-))

slide on ...
bO²gie

Abrobros "Veranstaltung", wenn auch vergangen, dafür 20 mehr oder weniger bunte Bilder, klickst du hier für eine viel weniger legendäre hamburger Kapelle.

Moin Sven!

: Abrobros "Veranstaltung", wenn auch vergangen, dafür 20 mehr oder weniger bunte Bilder, klickst du hier für eine viel weniger legendäre hamburger Kapelle.

Boh!!! Von so Fotos bin ich ja Fan, und von denen hier hätte ich ganz gern' einige in extragroß zum an-die-Wand tackern... Extrem cremig das, herzlichen Glückwunsch!

Rock'n'Roll!
Felix, die "Fotomania"-Ausgabe der Rock Hard herauskramend...

: Hi Felix,
:
: : Sammy Vomácka
:
: - für Acoustic-Fingerpicking-Freaks auf jeden Fall, bringt's auch fett auf der 12string. Bluesig und auch flotter Stil.

Den kenn ich persönlich. Wohnt im Saarland & in seinem uralten Wohnmobil. Ist ein netter Junge. Was Picking betrifft wirklich sehr schön.

Cheers
Lothy

Hallo,

: Hat der nicht mal bei Colloseum gesungen? Ich meine, ich hätte da ein Video von. Ma kucken.

Hat er ! Und nicht nur da. Es ist schon einigermassen beeindruckend, mit wem der alles gearbeitet hat. Bei ein paar Gigs seiner diesjährigen Englandtour war z.B. Van Morrison mit dabei..

Gegen den Mann sieht (und sah auch schon in der Vergangenheit) z.B. ein Cocker uralt aus. Er hatte leider (ausser in den 60ern, als er mit dem Stones-Klassiker "out of time" eine europaweite Nr.1-Platte hatte) nie den ganz grossen Chart-Erfolg und blieb immer mehr so eine Art Geheimtip.
So was gibt es halt immer wieder: bei Musikern hochangesehen (Leute wie Otis Redding oder Stevie Wonder gehörten zu seinen erkärten Fans, Jimmy Page hatte ihn als Sänger bei Soloprojekten mit im Boot, u.s.w.), aber bei der grossen Masse keine Chance.

Michael

PS: Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren mit so einer Altmeisterband gesehen (Pete York am Schlagzeug, Albert Lee - auch ein alter Mitstreiter von ihm - an der Gitarre, Brian Auger an der Orgel, etc.). Da haben die dem werten Publikum aber wirklich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Das war gnadenlos gut.

Hi Lothy,

: : : Sammy Vomácka
: Den kenn ich persönlich. Wohnt im Saarland & in seinem uralten Wohnmobil. Ist ein netter Junge. Was Picking betrifft wirklich sehr schön.

Ist jetzt wirklich 'ne absolute Furz-Idee, die sich in meinem Hirn formiert hat, aber:
Vom Saarland aus hätt' er's ja nicht allzu weit in die Stadt der Gedärme, sprich: Darmstadt ...
Ob Sammy zu so was Lust hätte (so letztes September-Wochende)?

Cheerion
Hans-Jürgen