Re: Veranstaltungshinweise

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael vom August 07. 2002 um 10:16:12:

Als Antwort zu: Re: Veranstaltungshinweise geschrieben von Lothy am August 07. 2002 um 08:39:15:

Hallo,

: Hat der nicht mal bei Colloseum gesungen? Ich meine, ich hätte da ein Video von. Ma kucken.

Hat er ! Und nicht nur da. Es ist schon einigermassen beeindruckend, mit wem der alles gearbeitet hat. Bei ein paar Gigs seiner diesjährigen Englandtour war z.B. Van Morrison mit dabei..

Gegen den Mann sieht (und sah auch schon in der Vergangenheit) z.B. ein Cocker uralt aus. Er hatte leider (ausser in den 60ern, als er mit dem Stones-Klassiker "out of time" eine europaweite Nr.1-Platte hatte) nie den ganz grossen Chart-Erfolg und blieb immer mehr so eine Art Geheimtip.
So was gibt es halt immer wieder: bei Musikern hochangesehen (Leute wie Otis Redding oder Stevie Wonder gehörten zu seinen erkärten Fans, Jimmy Page hatte ihn als Sänger bei Soloprojekten mit im Boot, u.s.w.), aber bei der grossen Masse keine Chance.

Michael

PS: Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren mit so einer Altmeisterband gesehen (Pete York am Schlagzeug, Albert Lee - auch ein alter Mitstreiter von ihm - an der Gitarre, Brian Auger an der Orgel, etc.). Da haben die dem werten Publikum aber wirklich mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Das war gnadenlos gut.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.