Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: gitarrenladen in hamburg

Ich kenne
Amptown www.amptown.de
http://www.guitar-center-harburg.de
und habe von
Number One in Altona gehört, in der Nähe der Fabrik,
war aber noch nie dort.

Alle haben ein recht großes Angebot, aber schau auf die
URLs dann weißt du was du dort finden kannst.
Mit amptown habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht bei Beratung oder Reklamation.

Gruß
Markus

: kennt jemand von euch vielleicht die adresse von einem guten und vor allem umfangreichen gitarrenladen in hamburg?

Moin Martin -

kommt ganz drauf an was du suchst. Amptown in Wandsbek und Music Park NoOne in Altona sind sicher umfangreich. Die Auswahl in beiden Läden ist groß, die Beratung "ok" bis "nicht vorhanden". Halt typisch für flächenmäßig große Läden mit großem Kundenaufkommen.

Hamburg bietet aber mehr als nur die beiden "Großen": Allen voran das Guitar Village in St. Pauli (Talstrasse 36) und das Schalloch (Karolinenstraße 4-5). Wärend das Schalloch eine exelente Auswahl an akustischen Saiteninstrumenten hat und über eine entsprechend kompetente Akustikwerkstatt verfügt, ist das Guitar Village ein kleiner, aber sehr kompetenter Laden in Sachen E-Gitarre. Alex, Jaz und Jochen sind ein klasse Team, wobei besonders Jaz der einzige in HH ist den ich einstellungstechnisch an meine Instrumente lasse.

Nicht zu vergessen aber auch 2 kleine Läden die beide ihren Charme haben: George's Musikshop (Gärtnerstrasse) und der Guitar Shop in der Holstenstrasse. In beiden Läden bin ich zwar eher selten (aber öfter als in den beiden "Großen"), aber ein Besuch lohnt sich immer.

slide on ...
bO²gie

Hallo Bo²gie,

nur interessehalber: ich war vor Jahren in Hamburg mal in einem sehr schönen, kleinen Laden für akustische Instrumente. Dort gab es eine halbakustische Gretsch und eine schöne Lakewood zum kleinen Preis. Die Auswahl war klasse, u.a. hatten sie auch Dulcimer und Psalter,und einfach alles, was das Folkie-Herz begehrte.
Leider weiss ich die Adresse nicht mehr. Es war in St.Georg: man ging aus dem Bahnhof, am Strich vorbei links die Strasse runter( ich weiss: sehr präzise Beschreibung...)
Vielleicht kennst du den Laden und die Adresse (falls er noch da ist). Ich würde ihn das nächste Mal gerne besuchen wollen.

herzliche Grüsse

Harald