Schönen Sonntag zusammen,
ein komisches Thema habe ich heute mal. Fangen wir vorne an. Mein Nachbar Dieter ist Keyboarder und Arrangeur und ein lieber Freund, ich hab auch schon mit ihm Musik gemacht und es war immer klasse. Dieter hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich helfen kann. Er hat einen sehr guten Freund, den Klavierbaumeister Klaus Wendel aus Köln, und um den geht es jetzt.
Klaus Wendel löst seinen Laden in Köln auf und muß möglichst zu einem bestimmten Termin alle seine Instrumente, Klaviere und Gitarren verkauft haben. Dieser Termin ist ein eigener Todestag, von dem nur bekannt ist, daß er definitiv nicht weiter als ein halbes Jahr in der Zukunft liegen wird. Klaus Wendel ist unheilbar krank und erlebt vielleicht nur noch den Herbst. Er möchte seiner Frau nicht den riesigen Haufen an Instrumenten hinterlassen, den sie dann nach seinem Tod nicht losbekommt, sondern diese Dinge vorher regeln.
Daher gibt es kurzfristig ein paar Pianos und auch ein paar Gitarren, in einer zweiten Phase dann auch die Ausstattung der Klavierbau-Werkstatt zu kaufen.
Ich zähl hier nur mal die Gitarren auf. Aufgrund der besonderen Situation und auch der Tatsache, daß ich nicht selbst der Verkäufer, noch nichtmal der Vermittler bin, schreibe ich es hier und nicht in der Börse. Die Preise sind jeweils als Verhandlungsbasis zu sehen und entspechen dem halben normalen Preis.
1. Kamoraska Etude, handmade kanadisch, 225 Eur
2. Terada W 647, Western, 12-saitig, 270 Eur
3. Shiro AC 30-F, Flamenco, 350 Eur
4. Quintgitarre, gespielt, 60 Eur
5. 2 Stück Melody-Schlaggitarre, je 60 Eur
6. Gitarrenkoffer schwarz, 50 Eur
Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt an Klaus Wendel richten (seine Mail-Adresse lautet Pianohaus-Wendel@t-online.de) und mit ihm persönlich einen Besichtigungstermin in Köln ausmachen.
Uff, schon schwer genug, überhaupt darüber zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse.
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Hilferuf) Gebrauchte Instrumente aus Nachlaß zu kaufen - gestartet von Friedlieb 14. Juli 2002 um 13:12h
- Re: (Hilferuf) Gebrauchte Instrumente aus Nachlaß zu kaufen
- von
Hans-J
am 14. Juli 2002 um 18:59
- von
Friedlieb
am 14. Juli 2002 um 19:56
- von
Hans-J
am 15. Juli 2002 um 00:55
- von
Friedlieb
am 15. Juli 2002 um 15:34
- von
Rodi
am 16. Juli 2002 um 09:31
- von
Rodi
am 16. Juli 2002 um 09:31
- von
Friedlieb
am 15. Juli 2002 um 15:34
- von
Hans-J
am 15. Juli 2002 um 00:55
- von
Matthias
am 14. Juli 2002 um 19:10
- von
Friedlieb
am 15. Juli 2002 um 15:29
- von
Friedlieb
am 14. Juli 2002 um 19:59
- von
Friedlieb
am 15. Juli 2002 um 15:29
- von
Friedlieb
am 14. Juli 2002 um 19:56
- von
Hans-J
am 14. Juli 2002 um 18:59
Hi Friedlieb,
herber Tobak das! Aber naja, feiner Zug, der Nachwelt keine Probleme hinterlassen zu wollen ...
Ich frag' Dich bzw. alle anderen Kundigen, weil ich den Anbieter nicht unnötig mit Anfragen nerven will:
Der Begriff "Quintgitarre" war mir bis vorhin neu - hab' beim Gurgeln zwar 'n paar Links gefunden, da wird aber nirgends auf das Instrument selbst eingegangen.
Ist das 'ne kleine Gitarre?
In einem Link über Kindergitarren stand bei einem Instument dabei "... auch als Quintgitarre spielbar".
Cheerion
Hans-Jürgen
herber Tobak das! Aber naja, feiner Zug, der Nachwelt keine Probleme hinterlassen zu wollen ...
Ich frag' Dich bzw. alle anderen Kundigen, weil ich den Anbieter nicht unnötig mit Anfragen nerven will:
Der Begriff "Quintgitarre" war mir bis vorhin neu - hab' beim Gurgeln zwar 'n paar Links gefunden, da wird aber nirgends auf das Instrument selbst eingegangen.
Ist das 'ne kleine Gitarre?
In einem Link über Kindergitarren stand bei einem Instument dabei "... auch als Quintgitarre spielbar".
Cheerion
Hans-Jürgen
Hallo!
Könnte man dem Mann nicht unter die Arme greifen, indem man ein paar Fotos plus Informationen als Homepage einrichtet? Muss ja nichts Aufwändiges sein und freien Webspace hätten wir doch noch, oder? (www.aussensaiter.de/pianohaus... etc.)
Das ist reiner Eigennutz, da ich mal wieder über die Anschaffung einer Konzertgitarre nachdenke.
Gruß
Matthias
Könnte man dem Mann nicht unter die Arme greifen, indem man ein paar Fotos plus Informationen als Homepage einrichtet? Muss ja nichts Aufwändiges sein und freien Webspace hätten wir doch noch, oder? (www.aussensaiter.de/pianohaus... etc.)
Das ist reiner Eigennutz, da ich mal wieder über die Anschaffung einer Konzertgitarre nachdenke.
Gruß
Matthias
Hi Hans-Jürgen,
: Der Begriff "Quintgitarre" war mir bis vorhin neu
ich hatte den nur mal irgendwann von meinem Vater gehört und bin daraufhin beim googeln vielleicht ein kleines bißchen fündiger geworden.
: Ist das 'ne kleine Gitarre?
Im Prinzip ja, aber keine Kindergitarre. Man nennt diese Gitarren auch Requinto.
Keep rockin'
Friedlieb
: Der Begriff "Quintgitarre" war mir bis vorhin neu
ich hatte den nur mal irgendwann von meinem Vater gehört und bin daraufhin beim googeln vielleicht ein kleines bißchen fündiger geworden.
: Ist das 'ne kleine Gitarre?
Im Prinzip ja, aber keine Kindergitarre. Man nennt diese Gitarren auch Requinto.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Matthias,
: Könnte man dem Mann nicht unter die Arme greifen, indem man ein paar Fotos plus Informationen als Homepage einrichtet?
eine hervorragende Idee! Und vielleicht schaffen wir es, sie umzusetzen. Dagmar fährt morgen da hin und macht ein paar Fotos. Wenn alles klappt, sind die morgen abend online.
: Das ist reiner Eigennutz, da ich mal wieder über die Anschaffung einer Konzertgitarre nachdenke.
:-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Könnte man dem Mann nicht unter die Arme greifen, indem man ein paar Fotos plus Informationen als Homepage einrichtet?
eine hervorragende Idee! Und vielleicht schaffen wir es, sie umzusetzen. Dagmar fährt morgen da hin und macht ein paar Fotos. Wenn alles klappt, sind die morgen abend online.
: Das ist reiner Eigennutz, da ich mal wieder über die Anschaffung einer Konzertgitarre nachdenke.
:-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
sind das süße Dinger - da ist ja schon die Optik ein Genuß! Danke für die etwas gründlichere Suche!
Matthias' Idee ist Spitze! Wenn das mit den Fotos klappen sollte, wär' diese Requinto vielleicht auch mit drauf - würde mich freuen!
Ich schau' gewiß wieder rein!
Cheerion
Hans-Jürgen
sind das süße Dinger - da ist ja schon die Optik ein Genuß! Danke für die etwas gründlichere Suche!
Matthias' Idee ist Spitze! Wenn das mit den Fotos klappen sollte, wär' diese Requinto vielleicht auch mit drauf - würde mich freuen!
Ich schau' gewiß wieder rein!
Cheerion
Hans-Jürgen
Hi Matthias,
und alle anderen,
was hiermit geschieht. Unter aussensaiter.de/klauswendel finden sich für einige Zeit die Bilder der Gitarren, um die es geht.
Keep rockin'
Friedlieb
und alle anderen,
was hiermit geschieht. Unter aussensaiter.de/klauswendel finden sich für einige Zeit die Bilder der Gitarren, um die es geht.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Hans-Jürgen,
: sind das süße Dinger - da ist ja schon die Optik ein Genuß! Danke für die etwas gründlichere Suche!
Hier ist die, um die es geht:

: Matthias' Idee ist Spitze! Wenn das mit den Fotos klappen sollte, wär' diese Requinto vielleicht auch mit drauf - würde mich freuen!
Ja, danke nochmal an Matthias für die Idee. Die Requinto ist tatsächlich mit dabei: aussensaiter.de/klauswendel - Dagmar meinte, die "Kleine" würde unheimlich "süß" aussehen. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
: sind das süße Dinger - da ist ja schon die Optik ein Genuß! Danke für die etwas gründlichere Suche!
Hier ist die, um die es geht:

: Matthias' Idee ist Spitze! Wenn das mit den Fotos klappen sollte, wär' diese Requinto vielleicht auch mit drauf - würde mich freuen!
Ja, danke nochmal an Matthias für die Idee. Die Requinto ist tatsächlich mit dabei: aussensaiter.de/klauswendel - Dagmar meinte, die "Kleine" würde unheimlich "süß" aussehen. ;-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
prima, die Seite mit den Instrumenten. Mir selber gefällt am besten diese canadische Schönheit mit ihrer matten, feinen Decke. Leider bin ich, was das GAS anbelangt, gründlich ausgereizt, sonst würde ich mich um sie bemühen. :-)
Ich hoffe, das alle Instrumente einen neuen Besitzer finden - traurig genug ist dieser Ausverkauf ja wahrlich genug.
Gruss
Micha
prima, die Seite mit den Instrumenten. Mir selber gefällt am besten diese canadische Schönheit mit ihrer matten, feinen Decke. Leider bin ich, was das GAS anbelangt, gründlich ausgereizt, sonst würde ich mich um sie bemühen. :-)
Ich hoffe, das alle Instrumente einen neuen Besitzer finden - traurig genug ist dieser Ausverkauf ja wahrlich genug.
Gruss
Micha