(Hilferuf) Gebrauchte Instrumente aus Nachlaß zu kaufen


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 14. 2002 um 13:12:46:

Schönen Sonntag zusammen,

ein komisches Thema habe ich heute mal. Fangen wir vorne an. Mein Nachbar Dieter ist Keyboarder und Arrangeur und ein lieber Freund, ich hab auch schon mit ihm Musik gemacht und es war immer klasse. Dieter hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich helfen kann. Er hat einen sehr guten Freund, den Klavierbaumeister Klaus Wendel aus Köln, und um den geht es jetzt.

Klaus Wendel löst seinen Laden in Köln auf und muß möglichst zu einem bestimmten Termin alle seine Instrumente, Klaviere und Gitarren verkauft haben. Dieser Termin ist ein eigener Todestag, von dem nur bekannt ist, daß er definitiv nicht weiter als ein halbes Jahr in der Zukunft liegen wird. Klaus Wendel ist unheilbar krank und erlebt vielleicht nur noch den Herbst. Er möchte seiner Frau nicht den riesigen Haufen an Instrumenten hinterlassen, den sie dann nach seinem Tod nicht losbekommt, sondern diese Dinge vorher regeln.

Daher gibt es kurzfristig ein paar Pianos und auch ein paar Gitarren, in einer zweiten Phase dann auch die Ausstattung der Klavierbau-Werkstatt zu kaufen.

Ich zähl hier nur mal die Gitarren auf. Aufgrund der besonderen Situation und auch der Tatsache, daß ich nicht selbst der Verkäufer, noch nichtmal der Vermittler bin, schreibe ich es hier und nicht in der Börse. Die Preise sind jeweils als Verhandlungsbasis zu sehen und entspechen dem halben normalen Preis.

1. Kamoraska Etude, handmade kanadisch, 225 Eur
2. Terada W 647, Western, 12-saitig, 270 Eur
3. Shiro AC 30-F, Flamenco, 350 Eur
4. Quintgitarre, gespielt, 60 Eur
5. 2 Stück Melody-Schlaggitarre, je 60 Eur
6. Gitarrenkoffer schwarz, 50 Eur

Wer Interesse hat, möge sich bitte direkt an Klaus Wendel richten (seine Mail-Adresse lautet Pianohaus-Wendel@t-online.de) und mit ihm persönlich einen Besichtigungstermin in Köln ausmachen.

Uff, schon schwer genug, überhaupt darüber zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.