Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Abmeldung

Hallo Aussensaiter,

ich melde mich für ´n paar Wochen ab.
Muß ins Hospital.
Das wichtigste ist, dass ich nachher noch ne Gitarre halten und meine Finger bewegen kann ;-).
An Oli, sozusagen von Nachbar zu Nachbar:
Auf meiner Hattinger Schul-Fete spielten damals Franz K., Wittener Lokalmatadoren mit Plattenerfolg und Radiohit, also Profis.
Fuhren immer mit Leichenwagen durch die Gegend. Was die für ´n technischen Supergau hatten, spottete jeder Beschreibung.
Also Kopf hoch und weitermachen!

Gruß Harald

Franz K (war: (Sonstiges) Abmeldung)

Hi Harald,

: ich melde mich für ´n paar Wochen ab.
: Muß ins Hospital.

dann man tau, Kopf hoch und alles Gute.

: Auf meiner Hattinger Schul-Fete spielten damals Franz K.,

Hey, Franz K, daß die noch einer kennt! War eine der ersten Bands, die ich damals live sah, in der Kreuztaler Otto-Flick-Halle. Tiger war damals unser Klassen-Song. "Er trägt nur schwarzes Leder, seinen gelben Helm kennt jeder, ..." blabla reim Dich und so. Geil. Da kommt ja echt wieder ein Stück verlorengegangene Jugend wieder hoch. :-)

Gibts die noch, Franz K.?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Sonstiges) Abmeldung

: rock the hospital!
:
:
: Cheerion
: Hans-Jürgen

I will do my very best, Miss Sophie.
Danke an alle für die guten Wünsche, und den link von redi hab ich für später gebookmarkt.

I beware a stiff upper lip , oder wie heissts bei AC/DC?

Viele Grüsse Harald

Re: Franz K (war: (Sonstiges) Abmeldung)

: Tiger war damals unser Klassen-Song. "Er trägt nur schwarzes Leder, seinen gelben Helm kennt jeder, ..."

Das ist die B-Seite einer Live-Single, die ich mal für 'ne Mark vom Krabbeltisch gekauft habe. A-Seite ist Bock auf Rock. Müßte auch noch im Keller liegen :-)

Damals...

Achim

Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich die Original "Berlin bei Nacht"-LP habe? Na, wer kennt noch Bel Ami?

Hi Achim,

rrrrrrrrrriiinnnnnnggggggg - bei Bock auf Rock hat's jetzt endlich auch geklingelt bei mir!

: Hab' ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich die Original "Berlin bei Nacht"-LP habe? Na, wer kennt noch Bel Ami?

... nee, leider nich' ...
Weckt bei mir aber 'ne andere Erinnerung:
"Ma Bel Ami" - wenn mir jetz' bloß der Name von dem Typ/der Band einfiele! - hat den Text mehr rausgewürgt als gesungen, aber 'ne tierisch geile Nummer, mit so 'ner Hammond, die immer die Akkorde off-beat reinhaut, End-60er/Anfang-70er rum.
Wenn einer von Euch drauf kommt - Hilfe würd' mich freuen! Sowas nagt an mir ohne Ende, manchmal dauert's ewich, bis ich draufkomm' - und das sind Schmerzen!

Cheerion
Hans-Jürgen

: Weckt bei mir aber 'ne andere Erinnerung:
: "Ma Bel Ami" - wenn mir jetz' bloß der Name von dem Typ/der Band einfiele! - hat den Text mehr rausgewürgt als gesungen, aber 'ne tierisch geile Nummer, mit so 'ner Hammond, die immer die Akkorde off-beat reinhaut, End-60er/Anfang-70er rum.

Hi Hans-Jürgen,

ich habs in der Version von "Tee Set", geschrieben wurde es von van Eijk/Tetteroo stammt von 1969, ob das die Originalversion ist weiß ich nicht genau. Titel heißt korrekt: Ma belle amie

Gruß Waufel

Re: Franz K (war: (Sonstiges) Abmeldung) - Ma Bel Ami

Hi Waufel,

wußte doch, daß Rettung naht! "Tee Set" kommt mir zwar noch etwas befremdlich vor, aber es klingelt was in mir - ich glaub' ziemlich sicher, daß das das Original oder zumindest die Version ist, die ich meine und die seinerzeit 'n Riesenhammer war! Die holländischen (Verzeihung: niederländischen) Autoren-Namen sprechen auch dafür, denn ich meine mich erinnern zu können, daß das 'ne Holländer-Band war.

Mit heißestem Dank in Gedanken an Deine Hilfe versunken -

Cheerion
Hans-Jürgen

Hey, Franz K, daß die noch einer kennt! War eine der ersten Bands, die ich damals live sah, in der Kreuztaler Otto-Flick-Halle.

Und, Friedlieb, hier ist noch einer. Ist schon eine ganze Weile her, bei mir war es das KZ in Essen (kann ich auch nix für, hieß Kommunikations-Zentrum. Und da war noch so ein Guitarero, name just escapes me. Der spielte mit seiner Klampfe und Gesang einen kompletten Abend platt, ohne eine einzige Sekunde zu langweilen. Name war irgendwie so ähnlich wie Franz K. Na, is' ja auch egal.

Habe ich schon vom EL&P-Konzert 1973 in der Grugahalle erzählt? Oder wie ich 1971 bei Blackfield meine erste Gitarre gekauft habe?

Rainer

Hi Rainer,

"Oder wie ich 1971 bei Blackfield meine erste Gitarre gekauft habe?"

Aua, Blackfield sind ja mit die Schlimmsten, oder? Ich glaube, den Laden gibt es immer noch. Seltsamer Laden, kann mich noch daran erinnern, wie sie damals auf der Essener Musikmesse (jaja, das gab es mal, dann gab es sie noch mal in Düsseldorf und dann gab es nur noch die Frankfurter Messe) ein Tonstudio aufgebaut hatten, das ist aber eeeewig her.

Da hab ich dann mal die alte Fachblattcrew (Dieter Roesberg, Manni van Bohr, und Horst Stachelhaus) zusammen spielen sehen. :-) Lang ist's her. :-)

Gruß Jochen

Aua, Blackfield sind ja mit die Schlimmsten, oder? Ich glaube, den Laden gibt es immer noch. Seltsamer Laden, kann mich noch daran erinnern, wie sie damals auf der Essener Musikmesse (jaja, das gab es mal, dann gab es sie noch mal in Düsseldorf und dann gab es nur noch die Frankfurter Messe) ein Tonstudio aufgebaut hatten, das ist aber eeeewig her.

Ich sach' Dich, Jochen, dat war'n Sauhaufen sondergleichens. Und trotzdem existiert der immer noch. Die Jüngskes von heute wissen gar nicht, wats'e an Produktiv, Thomann und Art Of Sound haben. Die hätten dat mal damals (und auch noch heute) so mit Musik Titt erleben sollen, als die noch am Porscheplatz im DGB-Haus saßen. Da kam'sse in den Laden rinn, und dann ham'se einen raus geschmissen, weil man nur'n paar Saiten brauchte, und keine SG Standard kaufen wollte. Weil: die wussten nämlich gar nich', wat E-Gitarren-Saiten sind.

Aber mal im Ernst: die Zeiten sind unvergesslich. Am meisten hat mich beeindruckt, als ich bei Blackfield rein kam, dass da so ein riesiger chinesischer Gong stand, den Carl Palmer ja zu diesen seligen Zeiten im Rücken stehen hatte. Allerdings hatte ich Glück bei meinem ersten Gitarrenkauf, denn ein Bekannter meiner Eltern war schon damals Tanzmucker und ging mit mir los. Zwar spielte er 'Orgel', Typ Farfisa 08/15, aber er hat mich gut beraten. So kam ich zu meiner ersten Gitarre, einer Framus Jazzmaster. Mit kurz danach installierten Schaller-Pickup. Aber lassen wir das jetzt ... Rainer-Sein-Bruder sah damals auch noch jung aus. Wenigstens hat er das Lutschen an Stofftieren vor ein paar Jahren aufgegeben.