Re: Franz K (war: (Sonstiges) Abmeldung)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Juni 27. 2002 um 12:54:02:
Als Antwort zu: Re: Franz K (war: (Sonstiges) Abmeldung) geschrieben von Jochen am Juni 27. 2002 um 12:17:00:
Aua, Blackfield sind ja mit die Schlimmsten, oder? Ich glaube, den Laden gibt es immer noch. Seltsamer Laden, kann mich noch daran erinnern, wie sie damals auf der Essener Musikmesse (jaja, das gab es mal, dann gab es sie noch mal in Düsseldorf und dann gab es nur noch die Frankfurter Messe) ein Tonstudio aufgebaut hatten, das ist aber eeeewig her.
Ich sach' Dich, Jochen, dat war'n Sauhaufen sondergleichens. Und trotzdem existiert der immer noch. Die Jüngskes von heute wissen gar nicht, wats'e an Produktiv, Thomann und Art Of Sound haben. Die hätten dat mal damals (und auch noch heute) so mit Musik Titt erleben sollen, als die noch am Porscheplatz im DGB-Haus saßen. Da kam'sse in den Laden rinn, und dann ham'se einen raus geschmissen, weil man nur'n paar Saiten brauchte, und keine SG Standard kaufen wollte. Weil: die wussten nämlich gar nich', wat E-Gitarren-Saiten sind.
Aber mal im Ernst: die Zeiten sind unvergesslich. Am meisten hat mich beeindruckt, als ich bei Blackfield rein kam, dass da so ein riesiger chinesischer Gong stand, den Carl Palmer ja zu diesen seligen Zeiten im Rücken stehen hatte. Allerdings hatte ich Glück bei meinem ersten Gitarrenkauf, denn ein Bekannter meiner Eltern war schon damals Tanzmucker und ging mit mir los. Zwar spielte er 'Orgel', Typ Farfisa 08/15, aber er hat mich gut beraten. So kam ich zu meiner ersten Gitarre, einer Framus Jazzmaster. Mit kurz danach installierten Schaller-Pickup. Aber lassen wir das jetzt ... Rainer-Sein-Bruder sah damals auch noch jung aus. Wenigstens hat er das Lutschen an Stofftieren vor ein paar Jahren aufgegeben.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|