Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Raus aus der Anonymität Teil 2 1/2 - Nachschlag

Hallo Jungs,

erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich weiter unten noch nicht wieder geantwortet habe. Ich versuche das noch nachzuholen. Zu meiner Ehrenrettung muß ich lange Chatzeiten ;-)) und Arbeit an meiner Webseite angeben. :-)) Aber zu dem Musikposting wollte ich auf jeden Fall noch was loslassen und natürlich auch zu Matthias's tollen Postings *schmeichel*.

Unter www.benweb.de/uls sind jetzt ein paar neue Fotos und drei weitere Songs. Auch hinzugekommen ist ein Link (unten rechts) auf eine weitere Seite. Dort findet Ihr meine Gitarren. Ich habe sie mal fotografiert und ins Netz gestellt. Wer mal sehen will, bitteschön. Wenn Ihr den Mauszeiger auf nem Thumbnail laßt, dann kommt ein kleiner Infotext - ein Klick auf ein Thumbnail vergrößert das Bild.

Vielen Dank - und ein dickes Lob :-)) - auch an Benjamin. Nur durch seine Hilfe kann man die Gitarren auch mit dem Netscape betrachten. Danke!

Für die Sessionisten: ich werde wohl die Warmoth und die Rockinger mitbringen. So denke ich im Moment - aber ich bin wankelmütig. ;-)

Das sollte übrigens keine Angeberseite werden - ich finde das einfach nur interessant und vielleicht geht es Euch ja auch so. Ich finde auch die Idee hier auf der aussensaiter ein Fotoalbum zu eröffnen toll.

Silvios Idee mit dem Anhören der Songs per Real Player finde ich klasse - ich arbeite schon daran. Vielleicht können wir ja was von der Session reinstellen. :-))

Ach ja, Matthias, falls Du das hier lesen solltest: Morgen hast Du was im Briefkasten (so die Post will). Bin erleichtert, daß ich mein Versprechen doch noch halten konnte.

Habe die Ehre

Jochen

(der mit den dicken Fingern und 586er ohne ISDN und überhaupt keine Ahnung vom Surfen)

Hi Jochen,

Danke für die Schmeicheleien, das tut mal wieder guuuuut!

Blöderweise funktioniert irgendwas hier nicht, jedenfalls bekomme ich Deinen Gitarrenfuhrpark nicht auf den Schirm...

Wie bekommt man eigentlich die Bilder da rein? Das Polaroid-Foto mit der draufgeschriebenen Website habe ich zwar jetzt endlich in den Diskettenschacht gezwängt aber im Web isses trotzdem noch nicht ;-)

Matthias

Daß mir jetzt keiner versucht zu erklären, wie eine Website erstellt wird. Vor der Arbeit drücke ich mich bereits seit drei Monaten erfolgreich. ICH WILLS NICHT WISSEN!

Danke

: erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich weiter unten noch nicht wieder geantwortet habe. Ich versuche das noch nachzuholen. Zu meiner Ehrenrettung muß ich lange Chatzeiten ;-)) und Arbeit an meiner Webseite angeben. :-)) Aber zu dem Musikposting wollte ich auf jeden Fall noch was loslassen und natürlich auch zu Matthias's tollen Postings *schmeichel*.

: Unter www.benweb.de/uls sind jetzt ein paar neue Fotos und drei weitere Songs. Auch hinzugekommen ist ein Link (unten rechts) auf eine weitere Seite. Dort findet Ihr meine Gitarren. Ich habe sie mal fotografiert und ins Netz gestellt. Wer mal sehen will, bitteschön. Wenn Ihr den Mauszeiger auf nem Thumbnail laßt, dann kommt ein kleiner Infotext - ein Klick auf ein Thumbnail vergrößert das Bild.

: Vielen Dank - und ein dickes Lob :-)) - auch an Benjamin. Nur durch seine Hilfe kann man die Gitarren auch mit dem Netscape betrachten. Danke!

: Für die Sessionisten: ich werde wohl die Warmoth und die Rockinger mitbringen. So denke ich im Moment - aber ich bin wankelmütig. ;-)

: Das sollte übrigens keine Angeberseite werden - ich finde das einfach nur interessant und vielleicht geht es Euch ja auch so. Ich finde auch die Idee hier auf der aussensaiter ein Fotoalbum zu eröffnen toll.

: Silvios Idee mit dem Anhören der Songs per Real Player finde ich klasse - ich arbeite schon daran. Vielleicht können wir ja was von der Session reinstellen. :-))

: Ach ja, Matthias, falls Du das hier lesen solltest: Morgen hast Du was im Briefkasten (so die Post will). Bin erleichtert, daß ich mein Versprechen doch noch halten konnte.

: Habe die Ehre

: Jochen

(der mit den dicken Fingern und 586er ohne ISDN und überhaupt keine Ahnung vom Surfen)

Hi Jochen,

Blöderweise funktioniert irgendwas hier nicht, jedenfalls bekomme ich Deinen Gitarrenfuhrpark nicht auf den Schirm...

Wie bekommt man eigentlich die Bilder da rein? Das Polaroid-Foto mit der draufgeschriebenen Website habe ich zwar jetzt endlich in den Diskettenschacht gezwängt aber im Web isses trotzdem noch nicht ;-)

Matthias

Daß mir jetzt keiner versucht zu erklären, wie eine Website erstellt wird. Vor der Arbeit drücke ich mich bereits seit drei Monaten erfolgreich. ICH WILLS NICHT WISSEN!

Danke

Hi Jochen,

Matthias

Danke

OLM

Re: (der mit den dicken Fingern und 586er ohne ISDN und überhaupt keine Ahnung vom Surfen)

Hallo Matthias,

"jedenfalls bekomme ich Deinen Gitarrenfuhrpark nicht auf den Schirm..." versuche es doch mal direkt mit :
http://www.benweb.de/uls/gitarren.html

Ansonsten ist auf meiner Seite (http://www.benweb.de/uls) unten rechts in der Ecke (die Seite ist optimiert für eine 1024x786-Auflösung - falls Du eine geringere Auflösung hast, mußt Du leider scrollen) ein Link: "Gitarren" steht da - einfach drauf klicken und schon solltest Du auf der Gitarrenseite sein (s.o.).

"Wie bekommt man eigentlich die Bilder da rein? "
Also...ich habe mir eine Digitalkamera geliehen, die Gitarren aufs Bett gelegt (der Hintergrund ist unsere neue Ikea-Bettwäsche - leider ist sie etwas grob ;-) ) und fotografiert - mußte leider den Blitz nehmen, da es schon dunkel war, aber damit meine Gitarren keine roten Augen bekommen :-)) habe ich dieses Gewitter (es blitzt dann mehrfach - Ihr kennt das schon) eingestellt, damit ging es am besten, da der Blitz leider nur direkt in Fotografierrichtung einstellbar ist (bei dieser Kamera). Dann habe ich die Bilder aus der Kamera in den PC überspielt, von da auf die Seite, usw. Man könnte natürlich auch echte Fotos machen und die Bilder dann auf den Scanner legen usw.

War das jetzt die richtige Antwort oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß Jochen

Re: ??

Hallo Matthias,

"Ich dachte immer, damit könnte man nur Nullen und Einsen fotografieren..." lol - das stimmt eigentlich auch wieder. Funktioniert aber auf seltsame Weise (so wie auch das Radio). Ich glaube, wir müssen mal an "Die Sendung mit der Maus" schreiben und um Erklärung bitten.

Gruß Jochen