Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Naabend!

Heute (VPS 18.5.) zeigt der WDR3 vom heutigen "Rock am Ring Festival" lt. Programmzeitschrift:

00.30 - 6.00 Uhr

Lenny Kravitz
Santana :)
Counting Crows :) (freu ich mich besonders drauf!)
Jewel :)
Bush
Alien Ant Farm

--------------------------------

und - für mich fast ein Wunder - am Samstag hat die ARD nach langer Zeit mal wieder eine Musikantenstadl-freie Zone eingerichtet.

(VPS 19.5.)

00.35 - 5.30 Uhr:

Neil Young :)
Jamiroquai
Natalie Merchant
Gomez
Muse
Starsailor :)
Santana :)

vielleicht ist ja da für den einen oder anderen was dabei, Programmieren des Videorecorders kann also lohnen. In den nächsten Tagen soll auch noch vom dritten Tag was gezeigt werden, da müsste jeder dann noch mal in die Programmzeitschriften schauen, da weiss ich jetzt auch noch nix.

Die :) sind meine persönlichen Favoriten, hat sonst nix zu bedeuten.

Clampf on & Frohe Pfingsten!

Yeti

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Hi Hans-Jürgen,

: Habt Ihr Euch Neil Young vorhin reingezogen?! Rauh, unbehauen - einfach geil!!

jepp, so gings mir auch. Aber schon komisch, daß jemand, mit dem man groß geworden ist, den man als jungen Menschen kennengelernt hat, nun dann auch irgendwann altert. Immerhin - er hat sich seine Ursprünglichkeit bewahrt, was man beileibe nicht von jedem in der Riege sagen kann.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Hi Friedlieb,

lustigerweise denk' ich seit etwa einem Jahr immer wieder genau das, was Du aussprichst. Ich stell' einfach fest, daß die Leutchen älter geworden sind und freu' mich, daß sie geblieben sind, daß es sie noch gibt, daß sie immer noch Musik machen. Und ich bin froh, wenn sie mich immer noch begeistern können, daß ich also nicht nur aus nostalgischen Erwägungen heraus an ihnen hänge.

War z.B. vor 2 Jahren zum ersten Mal bei meinem ersten richtigen "Idol" aus Jugendzeiten, Neil Diamond (auch etwa Neil Young's Alterklasse), im Konzert. Diese Wahnsinns-Röhre hat er immer noch, bei der's mir wieder kalt das Kreuz runterlief, mit den lang gehaltenen Tönen isses halt nich' mehr so weit her und er ist ja schon sehr lange ein Selbstläufer - seit Anfang der 80er hat er eigentlich nix Fulminantes mehr rausgebracht. Seine alten Sachen liebe ich heute noch, nicht nur, weil ich mich daran erinnere, wie sehr ich sie damals geliebt habe.
Aber das Feuer, das Neil Young letzte Nacht an den Tag gelegt hat, hat der andere Neil nicht mehr drauf. Dachte erst einen Moment lang: Ist der so nervös, weil er so rumhopft? Ich brauchte wirklich eine Weile, bis ich begriff bzw. glauben konnte, daß Neil Young wirklich immer noch mit Leib und Seele spielt und nicht nur so tut - und genau das setzt meiner Begeisterung die Krone auf!

Mittlerweile hab' ich mich damit abgefunden, daß die Leutchen genauso wenig ewig jung bleiben wie wir selber (war durchaus 'n Lernprozeß!), ich betrachte's nicht mehr wehmütig (ja gut, 'n kleines bißchen schon, manchmal). Außerdem: Wenn die Leutchen immer noch so gut oder besser sind als früher - schöner geht's doch nicht!
Was mich wirklich meuchelt ist halt, wenn solche Leutchen den Planeten verlassen - da bleibt mir dann schon der Kloß im Hals stecken und da trauere ich dann wirklich und fühle mich ein Stückchen einsamer (Freddie Mercury, George Harrison, Roy Orbison - wahllos rausgegriffen).

In diesem Sinne denn - aber jetzt bloß nich' melancholisch werden, deshalb
Cheerio!
Hans-Jürgen

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Stimmt, Jochen,

Rockin' in the free world hat mir wirklich gefehlt, aber Cortez the killer hat dafür entschädigt - hätter noch 'ne Stunde weiterspielen können!

: so macht Rockpalast Spaß - nur die Tagesschau hätten sie nicht mittendrin senden müssen
Seh' ich auch so - die hat da wohl keine Sau interessiert und den Frust hätte uns die ARD wirklich ersparen können! (Bringen die vielleicht in 'ner Pause von der Zauberflöte oder so auch Nachrichten? Wohl eher weniger!)

Cheerio
Hans-Jürgen

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Hallo Hans-Jürgen,

nu werd mal nicht sentimental hier! ;-)

Es macht doch - wenigstens meiner Meinung nach - gerade den Reiz des Lebens aus, dass eben nichts von Dauer ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass Session VII genauso sein soll wie Session V, es im Bett keine Überraschungen mehr gibt, die Beatles immer noch über eine mickrige Anlage She loves you tröten, Helmut Kohl Bundeskanzler ist und vielleicht gar mit Leonid Breschnew über die Mauer diskutiert - och nö.

Natürlich wird nicht alles besser. Es wird aber alles anders und nur das macht den Moment so wichtig.

Mahlzeit

Matthias

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Hallo Hans-Jürgen & alle anderen.

WOW! Neil Young war wirklich umwerfend. Faszinierend, betörend und wirklich rauh, ungehobelt, Musik ohne Politur. "Cortez the Killer" war auch für mich der Höhepunkt des Konzertes. Hypnotisierend und ein Gitarrenton, nicht von dieser Welt, absolut geil!!!

Warum baut Fender nicht diesen uralten Tweed-Amp aus den 50s in Serie nach, den Neil Young da benutzt? Diese alte Kiste arbeitet imho hörbar noch im cremigen Class-A Betrieb. Was ein Sound!!! Wie eine Mischung aus AC-30, Matchless und Fender Deluxe Reverb.

Ja, alt und etwas verlebt sieht er aus, Mr. Young. Aber ist er nicht auch schon 56?

------------------

Counting Crows fand ich ebenfalls Spitze, wenn sie mir auch etwas routinierter als beim letzten Mal vorkamen, nicht ganz so spontan aufs Publikum bezogen. Für Santana war ich wohl zu nervös an dem Abend ;), jedenfalls ging es mir diesmal auf die Nerven.

Nerven tat die neue Zusammenarbeit mit MTV. Alan Bangs wusste manchmal garnicht, wann was in der ARD/WDR gezeigt werden "durfte" und in den Kunstpausen zwischen den Stücken udn bei leisen Passagen hörte man ständig, dass auf einer anderen Bühne in der Nähe eine andere Band spielte!

Lenny Kravitz durfte ARD/WDR erst garnicht zeigen, dann doch, und dann zensierte die Plattenfirma die Ausstrahlung auf bestimmte Stücke und ca. 25 Minuten, Für mich reine Volksverarschung! Oder hat die Rechte am Kravitz-Konzert doch MTV?

Hinter Neil Young kam eine Band, dessen Name mir nicht einfällt. Gitarrist spielte eine schöne Jazzmaster. Muss ich mir heut Abend noch reinziehen, das Konzert. Hab allerdings nur im Longplay-Modus aufzeichnen können, Bild und Ton sind also nicht ganz so top. Aber es werden gewiss alle Konzerte auf den dritten Programmen einzeln gezeigt, ohne Werbung wie bei MTV und ohne Nachrichten wie bei der ARD.

Clampf on

Yeti

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Naabend Hans-Jürgen,

Korrektur: Zwischen Neil Young und Nathalie Merchant kam doch noch Jamiroquai! Hatte ich erst beim Fast Forward nicht gemerkt. Beim Longplay Modus ist das ja auch immer HUSCHHUSCH und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Am Samstag Nacht wird dann auf WDR3 der dritte Tag vom "Rock am Ring" ausgestrahlt. Programm weiss ich jetzt nicht auswendig, scheint also nicht unbedingt "mein Ding" zu sein.

Clampf on

Yeti (heute wieder Neil Young reingezogen. Cortez the Killer ....)

Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag

Naabend Hans-Jürgen,

Korrektur: Zwischen Neil Young und Nathalie Merchant kam doch noch Jamiroquai! Hatte ich erst beim Fast Forward nicht gemerkt. Beim Longplay Modus ist das ja auch immer HUSCHHUSCH und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)

Am Samstag Nacht wird dann auf WDR3 der dritte Tag vom "Rock am Ring" ausgestrahlt. Programm weiss ich jetzt nicht auswendig, scheint also nicht unbedingt "mein Ding" zu sein.

Clampf on

Yeti (heute wieder Neil Young reingezogen. Cortez the Killer ....)