Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Yeti vom Mai 21. 2002 um 11:18:51:
Als Antwort zu: Re: (TV-Tip) Rock am Ring in WDR3 am Freitag und ARD am Samstag geschrieben von Hans-Jürgen am Mai 19. 2002 um 04:41:08:
Hallo Hans-Jürgen & alle anderen.
WOW! Neil Young war wirklich umwerfend. Faszinierend, betörend und wirklich rauh, ungehobelt, Musik ohne Politur. "Cortez the Killer" war auch für mich der Höhepunkt des Konzertes. Hypnotisierend und ein Gitarrenton, nicht von dieser Welt, absolut geil!!!
Warum baut Fender nicht diesen uralten Tweed-Amp aus den 50s in Serie nach, den Neil Young da benutzt? Diese alte Kiste arbeitet imho hörbar noch im cremigen Class-A Betrieb. Was ein Sound!!! Wie eine Mischung aus AC-30, Matchless und Fender Deluxe Reverb.
Ja, alt und etwas verlebt sieht er aus, Mr. Young. Aber ist er nicht auch schon 56?
------------------
Counting Crows fand ich ebenfalls Spitze, wenn sie mir auch etwas routinierter als beim letzten Mal vorkamen, nicht ganz so spontan aufs Publikum bezogen. Für Santana war ich wohl zu nervös an dem Abend ;), jedenfalls ging es mir diesmal auf die Nerven.
Nerven tat die neue Zusammenarbeit mit MTV. Alan Bangs wusste manchmal garnicht, wann was in der ARD/WDR gezeigt werden "durfte" und in den Kunstpausen zwischen den Stücken udn bei leisen Passagen hörte man ständig, dass auf einer anderen Bühne in der Nähe eine andere Band spielte!
Lenny Kravitz durfte ARD/WDR erst garnicht zeigen, dann doch, und dann zensierte die Plattenfirma die Ausstrahlung auf bestimmte Stücke und ca. 25 Minuten, Für mich reine Volksverarschung! Oder hat die Rechte am Kravitz-Konzert doch MTV?
Hinter Neil Young kam eine Band, dessen Name mir nicht einfällt. Gitarrist spielte eine schöne Jazzmaster. Muss ich mir heut Abend noch reinziehen, das Konzert. Hab allerdings nur im Longplay-Modus aufzeichnen können, Bild und Ton sind also nicht ganz so top. Aber es werden gewiss alle Konzerte auf den dritten Programmen einzeln gezeigt, ohne Werbung wie bei MTV und ohne Nachrichten wie bei der ARD.
Clampf on
Yeti
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|