Hi!
Soviel ich weiss, haben sich ja Einige von Euch schon am Finale von Crossroads versucht.
Ich hab gestern damit angefangen; es geht um den Teil mit den grossen Arpeggioformen.
1. Akkord: a
-------------------8-12-
----------------10------
------------5-9---------
----------7-------------
--------7---------------
----5-8-----------------
Mein Problem: Der Wechsel von g- zu h-Saite. Ich spiele z.Z. den hammer on auf der g-Saite mit dem kleinen Finger, rolle diesen dann diagonal auf die h-Saite ab.
Das klappt auch (noch, bei niedrigem Tempo). Aber vor einiger Zeit hatte ich noch eine Transkription aus der Guitar. Damals war das Stück viel zu schwer für mich (auch heute spiel ich es eher als Technikübung in Zeitlupe), deshalb hab ich es bald sein lassen. Aber an diese diagonale Bewegung kann ich mich nicht erinnern! Stimmt vielleicht meine Transkription nicht?
E7, A7: kein Problem
d:
------------------10-13-10----------------
---------------10----------10-------------
----------7-10----------------10-7--------
--------7----------------------------7------
---5-8------------------------------------
-5--------------------------------------10-8-
Stimmt die Tab? Wenn ja, welchen Fingersatz verwendet ihr?
Schönen Gruß und Danke, Oli
Übersicht
- (Crossroads) Arpeggio - gestartet von Oli 21. April 2002 um 11:42h
- Re: (Crossroads) Arpeggio
- von
Hartmut
am 22. April 2002 um 10:45
- von
Oli
am 24. April 2002 um 13:23
- von
Oli
am 24. April 2002 um 13:23
- von
emil
am 21. April 2002 um 12:44
- von
ullli
am 21. April 2002 um 11:49
- von
Hartmut
am 22. April 2002 um 10:45
Hi Oli - vielleicht ist das eh das Material, an das Du Dich haeltst - wenn nicht, dann versuche es mal bei Eric c/o JustChords - da steht zwar auch nur, dass Steve angeblich keine festen Lagen verwendet hat, und wie genau er es nun gemacht hat, weiss wohl auch keiner. Aber die Transkription ist, glaube ich, recht zweifelsfrei!
gut Quietsch!
ullli
gut Quietsch!
ullli
Hallo Oli,
ich könnte Dir mit einem 5-MB MP3 helfen, das ich mir mal gezogen habe, darin werden ein paar Stellen des "Duells" vorgestellt, mal langsam und mal originaltempo.
Soll ich´s Dir mal mailen?
Hartmut
ich könnte Dir mit einem 5-MB MP3 helfen, das ich mir mal gezogen habe, darin werden ein paar Stellen des "Duells" vorgestellt, mal langsam und mal originaltempo.
Soll ich´s Dir mal mailen?
Hartmut
Hallo hartmut!
Wäre nett, wenn Du mir das mp3 schicken könntest (falls das überhaupt geht bei 5 MB).
Meine Adresse: OliSmitkowski@gmx.de
Gruß, Oli
Wäre nett, wenn Du mir das mp3 schicken könntest (falls das überhaupt geht bei 5 MB).
Meine Adresse: OliSmitkowski@gmx.de
Gruß, Oli