(Crossroads) Arpeggio
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom April 21. 2002 um 11:42:13:
Hi!
Soviel ich weiss, haben sich ja Einige von Euch schon am Finale von Crossroads versucht. Ich hab gestern damit angefangen; es geht um den Teil mit den grossen Arpeggioformen.
1. Akkord: a
-------------------8-12- ----------------10------ ------------5-9--------- ----------7------------- --------7--------------- ----5-8-----------------
Mein Problem: Der Wechsel von g- zu h-Saite. Ich spiele z.Z. den hammer on auf der g-Saite mit dem kleinen Finger, rolle diesen dann diagonal auf die h-Saite ab. Das klappt auch (noch, bei niedrigem Tempo). Aber vor einiger Zeit hatte ich noch eine Transkription aus der Guitar. Damals war das Stück viel zu schwer für mich (auch heute spiel ich es eher als Technikübung in Zeitlupe), deshalb hab ich es bald sein lassen. Aber an diese diagonale Bewegung kann ich mich nicht erinnern! Stimmt vielleicht meine Transkription nicht?
E7, A7: kein Problem
d:
------------------10-13-10---------------- ---------------10----------10------------- ----------7-10----------------10-7-------- --------7----------------------------7------ ---5-8------------------------------------ -5--------------------------------------10-8-
Stimmt die Tab? Wenn ja, welchen Fingersatz verwendet ihr?
Schönen Gruß und Danke, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|