Moin,
hab zwar den "Pope of Slide" schon angetriggert, der konnte mir aber keine erschöpfende auskunft geben. Daher meine Bitte ans Forum Slidento: J. Cougar Mellencamp. Titel: Paper on Fire. Da spielt der Mann eine Dobro, hier und da ein paar Fills und Licks, und ich krieg nicht raus, in welcher Tonart das Ding ist. Gespielt wird Capo 1 in F.
Wer weiss was?
fragt der
falke
Übersicht
- (Gitarre) Brauchmalwas... - gestartet von falke 20. April 2002 um 10:22h
- Re: (Gitarre) Brauchmalwas...
- von
bO²gie
am 20. April 2002 um 11:13
- von
falke
am 20. April 2002 um 12:34
- von
emil
am 20. April 2002 um 13:21
- von
JürgiB
am 20. April 2002 um 19:23
- von
emil
am 21. April 2002 um 00:17
- von
falke
am 21. April 2002 um 00:37
- Rezeptidee: Gebratener Falke gefüllt mit Möhren ;-) k/T
- von
JürgiB
am 21. April 2002 um 09:34
- Rezeptidee: Gebratener Falke gefüllt mit Möhren ;-) k/T
- von
JürgiB
am 21. April 2002 um 09:34
- von
falke
am 21. April 2002 um 00:37
- von
emil
am 21. April 2002 um 00:17
- von
JürgiB
am 20. April 2002 um 19:23
- von
emil
am 20. April 2002 um 13:21
- von
falke
am 20. April 2002 um 12:34
- von
bO²gie
am 20. April 2002 um 11:13
: hab zwar den "Pope of Slide" schon angetriggert, der konnte mir aber keine erschöpfende auskunft geben.
Boah ey, nu mal nich übertreiben. Papa Schlumpf .. ähhh Slide hat die Nacht durchgemacht und nicht wirklich was erschöpfendes gefunden (ausser einem korrupten mp3 File das keine 5 Takte durchhält). Aber vielleicht kann Papa Schlumpf trotzdem helfen. Trigger doch mal Herrn Wanchic persönlich an? Bis Dez 2001 ist er noch unter Staff im Echopark Studio gelistet: info@echopark.com. Ein paar Jahre früher und ich hätte bei den Jungs der Nationalgalerie nachfragen können, die wurden mal von dem guten Mike produziert.
Alles wird gut ...
bO²gie
PäEss: Sagt dir der Neme Jeff Vogelsang etwas? Jazzmandoline? Wie transkrepriert man sowas tabellarisch ohne Kirre zu werden? Ich muss ins Bett, die Finger bluten.
Boah ey, nu mal nich übertreiben. Papa Schlumpf .. ähhh Slide hat die Nacht durchgemacht und nicht wirklich was erschöpfendes gefunden (ausser einem korrupten mp3 File das keine 5 Takte durchhält). Aber vielleicht kann Papa Schlumpf trotzdem helfen. Trigger doch mal Herrn Wanchic persönlich an? Bis Dez 2001 ist er noch unter Staff im Echopark Studio gelistet: info@echopark.com. Ein paar Jahre früher und ich hätte bei den Jungs der Nationalgalerie nachfragen können, die wurden mal von dem guten Mike produziert.
Alles wird gut ...
bO²gie
PäEss: Sagt dir der Neme Jeff Vogelsang etwas? Jazzmandoline? Wie transkrepriert man sowas tabellarisch ohne Kirre zu werden? Ich muss ins Bett, die Finger bluten.
:
: PäEss: Sagt dir der Neme Jeff Vogelsang etwas? Jazzmandoline? Wie transkrepriert man sowas tabellarisch ohne Kirre zu werden? Ich muss ins Bett, die Finger bluten.
Yep, kenn ich, den Herrn Vogelsang.
sehr schön. Das wär doch mal was für ein Session-Trio mit Slide, Mando und Guit. also Emils Jazzgitarre.
Das Stück kommt aus der Hot Club de France Tradition.
Transkribieren muss man das garnicht, finde ich. Eigentlich ist die Melodielinie doch sehr klar, nur eben schnell.
Schonmal vom Robin Nolan Trio gehört? Holländische Djang-O-Maten. Leider sehr geil.
Das jcm-Tuning hab ich. Offenes A mit Capo 3. Dann geht das.
madetjoot meint der Königsmörder
falke
...ein Session-Trio
aber gäerne; wie anmutig kann so eine akustik-abteilung klingen ;o)
lammgefühltepaprikaschotenvorbereitend
emil
aber gäerne; wie anmutig kann so eine akustik-abteilung klingen ;o)
lammgefühltepaprikaschotenvorbereitend
emil
: lammgefühltepaprikaschotenvorbereitend
Bitte Rezept posten! Danke.
Gruß
Jürgen
PS: aber nur, wenn viel Knobi!
Bitte Rezept posten! Danke.
Gruß
Jürgen
PS: aber nur, wenn viel Knobi!
...PS: aber nur, wenn viel Knobi!...
hi jb,
mein zweites vorname ist doch knoblauch ;o)
heute war ich dran mit kochen & gewünscht war eben etwas mit lamm. es gibt kein rigorosen rezept, vielmehr ist das bei mir immer die improvisation mit zutaten.
ich besuchte meinen türkischen händler & besorgte mir folgendes:
1/2 kg lammgehaktes
6 feste paprikaschoten grün
div. gemüse wie morrüben, stangenselerie, kohlrabi, lauchzwiebel, grün von petersilie, knoblauch
zu hause hab ich vorrätig olivenöl, chilischoten trocken, eier, passende gewürze etc.
ich gehe wie folgt vor:
mit handmixer zerkleinere ich das gemüse - von hard zu weich - ziemlich klein. grosse pfanne heiss machen mit satt olivenöl & das kleingemachte gemüse rein. dönnergewürz & salz rein & beim ständigem wenden ca.5 min. garen. 3 knoblauchzehe reinpressen & 3 chilischoten - kleingehackt - dazutun. deckel drauf & auf 1,5 stellen (e-herd). 15 min.
jetzt hab ich zeit für das lamm & die paprikaschoten. die schoten oben abschneiden so, das ein "deckel" entsteht, die schote ausnehmen & fertig. lammgehacktes mit 2 eiern, mit lieblingsgewürzen nach mass würzen, 6 knoblauchzehen gepresst & kleingehacktes petersilien grün rein & alles, am besten mit der hand, durchmengen. die masse dann satt in die schoten geben die "paprikadeckel" drauf & fertig.
zurück zur pfanne. ich habe heute gut 1/2 l braune fixsosse vorbereitet. rein in die pfanne, umrühren, die 6 gefühlten paprikaschoten reingestellt, deckel drauf & fertig. auf 1,5 stellung ca. 1 st. langsam garen laseen.
basmatireis dazu, trinken was man so eben mag & guten appetit. anschliessend ein vodka rein ;o)
bis neulich.
emil
hi jb,
mein zweites vorname ist doch knoblauch ;o)
heute war ich dran mit kochen & gewünscht war eben etwas mit lamm. es gibt kein rigorosen rezept, vielmehr ist das bei mir immer die improvisation mit zutaten.
ich besuchte meinen türkischen händler & besorgte mir folgendes:
1/2 kg lammgehaktes
6 feste paprikaschoten grün
div. gemüse wie morrüben, stangenselerie, kohlrabi, lauchzwiebel, grün von petersilie, knoblauch
zu hause hab ich vorrätig olivenöl, chilischoten trocken, eier, passende gewürze etc.
ich gehe wie folgt vor:
mit handmixer zerkleinere ich das gemüse - von hard zu weich - ziemlich klein. grosse pfanne heiss machen mit satt olivenöl & das kleingemachte gemüse rein. dönnergewürz & salz rein & beim ständigem wenden ca.5 min. garen. 3 knoblauchzehe reinpressen & 3 chilischoten - kleingehackt - dazutun. deckel drauf & auf 1,5 stellen (e-herd). 15 min.
jetzt hab ich zeit für das lamm & die paprikaschoten. die schoten oben abschneiden so, das ein "deckel" entsteht, die schote ausnehmen & fertig. lammgehacktes mit 2 eiern, mit lieblingsgewürzen nach mass würzen, 6 knoblauchzehen gepresst & kleingehacktes petersilien grün rein & alles, am besten mit der hand, durchmengen. die masse dann satt in die schoten geben die "paprikadeckel" drauf & fertig.
zurück zur pfanne. ich habe heute gut 1/2 l braune fixsosse vorbereitet. rein in die pfanne, umrühren, die 6 gefühlten paprikaschoten reingestellt, deckel drauf & fertig. auf 1,5 stellung ca. 1 st. langsam garen laseen.
basmatireis dazu, trinken was man so eben mag & guten appetit. anschliessend ein vodka rein ;o)
bis neulich.
emil
: 1/2 kg lammgehaktes
Babyfresser. mannomann, das hört sich ja fürchterlich an. Lammgehacktes. Man stelle sich das einstmals lustig über Wies' und Au springende Baby vor,
Nu isset Gehacktes. Ja gehört sich denn sowatt?
eine lecker möhre knabbernd wünscht eine erholsame Nacht der
falke
: Babyfresser. mannomann, das hört sich ja fürchterlich an. Lammgehacktes.
: eine lecker möhre knabbernd wünscht eine erholsame Nacht der
hier nix Text, aba ohm!
Schönen Sonntach!
Jürgen
: eine lecker möhre knabbernd wünscht eine erholsame Nacht der
hier nix Text, aba ohm!
Schönen Sonntach!
Jürgen