Re: (Gitarre) Brauchmalwas...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von emil vom April 21. 2002 um 00:17:30:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Brauchmalwas... geschrieben von JürgiB am April 20. 2002 um 19:23:11:
...PS: aber nur, wenn viel Knobi!...
hi jb,
mein zweites vorname ist doch knoblauch ;o)
heute war ich dran mit kochen & gewünscht war eben etwas mit lamm. es gibt kein rigorosen rezept, vielmehr ist das bei mir immer die improvisation mit zutaten.
ich besuchte meinen türkischen händler & besorgte mir folgendes:
1/2 kg lammgehaktes 6 feste paprikaschoten grün div. gemüse wie morrüben, stangenselerie, kohlrabi, lauchzwiebel, grün von petersilie, knoblauch
zu hause hab ich vorrätig olivenöl, chilischoten trocken, eier, passende gewürze etc.
ich gehe wie folgt vor:
mit handmixer zerkleinere ich das gemüse - von hard zu weich - ziemlich klein. grosse pfanne heiss machen mit satt olivenöl & das kleingemachte gemüse rein. dönnergewürz & salz rein & beim ständigem wenden ca.5 min. garen. 3 knoblauchzehe reinpressen & 3 chilischoten - kleingehackt - dazutun. deckel drauf & auf 1,5 stellen (e-herd). 15 min.
jetzt hab ich zeit für das lamm & die paprikaschoten. die schoten oben abschneiden so, das ein "deckel" entsteht, die schote ausnehmen & fertig. lammgehacktes mit 2 eiern, mit lieblingsgewürzen nach mass würzen, 6 knoblauchzehen gepresst & kleingehacktes petersilien grün rein & alles, am besten mit der hand, durchmengen. die masse dann satt in die schoten geben die "paprikadeckel" drauf & fertig.
zurück zur pfanne. ich habe heute gut 1/2 l braune fixsosse vorbereitet. rein in die pfanne, umrühren, die 6 gefühlten paprikaschoten reingestellt, deckel drauf & fertig. auf 1,5 stellung ca. 1 st. langsam garen laseen.
basmatireis dazu, trinken was man so eben mag & guten appetit. anschliessend ein vodka rein ;o)
bis neulich.
emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|