Hallöchen zusammen,
die Flohmarktmandoline iss feddisch, frisch lackiert, neuer Sattel (selbstgemacht - Knochen) und neuer Steg, sowie neue wahnsinnig teure Saiten.
Jetzt muß ichs nur noch lernen :-))
Wo krieg ich denn Akkorde bzw. TAbs her, weiß da jemand was?
Gruß Waufel
Übersicht
- Mandoline feddisch! Jetzt brauch ich Akkorde! - gestartet von Waufel 15. April 2002 um 16:44h
- Re: Mandoline feddisch! Jetzt brauch ich Akkorde!
- von
Waufel
am 16. April 2002 um 08:45
- von
Manuel
am 16. April 2002 um 08:11
- von
Eliza
am 16. April 2002 um 14:40
- von
Eliza
am 16. April 2002 um 14:40
- von
emil
am 15. April 2002 um 23:23
- Re: Mandoline feddisch! Jetzt brauch ich Kredit!
- von
bO²gie
am 16. April 2002 um 14:14
- jajajajaja....
- von
Matthias
am 17. April 2002 um 20:40
- Re:Jaja!
- von
ullli
am 17. April 2002 um 20:47
- Re:Jaja!
- von
ullli
am 17. April 2002 um 20:47
- von
emil
am 16. April 2002 um 15:54
- jajajajaja....
- von
Matthias
am 17. April 2002 um 20:40
- von
smackwater.jack
am 16. April 2002 um 10:57
- von
bO²gie
am 16. April 2002 um 14:14
- von
Oli
am 15. April 2002 um 16:46
- von
Doc
am 15. April 2002 um 17:56
- @doc (war Re: Mandoline feddisch! Jetzt brauch ich Akkorde!)
- von
emil
am 16. April 2002 um 12:31
- @doc (war Re: Mandoline feddisch! Jetzt brauch ich Akkorde!)
- von
emil
am 16. April 2002 um 12:31
- von
Doc
am 15. April 2002 um 17:56
- von
Waufel
am 16. April 2002 um 08:45
Hallo Waufel,
probiers mal mit mandolincafe.com
Gruß, Oli
probiers mal mit mandolincafe.com
Gruß, Oli
Hi Folks!
jibbet da auch Akkorde für die Geige? Ist doch eh' die gleiche Stimmung... ;-)))
Viele Grüße
Doc (die schon die G-Tonleiter spielen kann und für ein Geigen-Blues-Solo auf der nächsten Session übt *g*)
jibbet da auch Akkorde für die Geige? Ist doch eh' die gleiche Stimmung... ;-)))
Viele Grüße
Doc (die schon die G-Tonleiter spielen kann und für ein Geigen-Blues-Solo auf der nächsten Session übt *g*)
Tach Wolfgang
Wird lustig die nächste Session wenn plötzlich alle so kleine Saitenträger Ihr eigen nennen :-))
Ok da gibt's mal einen virtuellen Akkordbastler auf'm web.
Und dann gibts da noch ein kleines programm dass den gleichen Zweck erfüllt.
Netter Mensch der ich bin leg ich noch ein paar verzippte pdf dateien mit fixfertigen Akkorden auf mein kleines Geheimfach, allerdings nur für kurze Zeit.
Happy plinkplink
Gruss Manuel
Wird lustig die nächste Session wenn plötzlich alle so kleine Saitenträger Ihr eigen nennen :-))
Ok da gibt's mal einen virtuellen Akkordbastler auf'm web.
Und dann gibts da noch ein kleines programm dass den gleichen Zweck erfüllt.
Netter Mensch der ich bin leg ich noch ein paar verzippte pdf dateien mit fixfertigen Akkorden auf mein kleines Geheimfach, allerdings nur für kurze Zeit.
Happy plinkplink

Gruss Manuel
Hallo Ihr Lieben, :-)))
vielen Dank für die Tipps und Akkorde, jetzt kanns losgehen.
*Fingerbrech*
Gruß Waufel
vielen Dank für die Tipps und Akkorde, jetzt kanns losgehen.
*Fingerbrech*
Gruß Waufel
: ...Wo krieg ich denn Akkorde bzw. TAbs her...
:
: hi ,
:
willkommen im Club ;o))
Literatur ist für "Mandarine" saumäßig schlecht zu bekommen.
Mir hat von Simon Mayor "The Mandolin Tutor"(ISBN 0-9522776-1-1) gute Dienste getan - Tabs sind auch drinne.
Gruß
smackwater.jack
:
: hi ,
:
willkommen im Club ;o))
Literatur ist für "Mandarine" saumäßig schlecht zu bekommen.
Mir hat von Simon Mayor "The Mandolin Tutor"(ISBN 0-9522776-1-1) gute Dienste getan - Tabs sind auch drinne.
Gruß
smackwater.jack
...jibbet da auch Akkorde für die Geige?...
hi hannah,
sischer jibbet dat ;o), bloss heissen sie nicht akkorde, - es handelt sich in regel nur um zwei tone - sondern doppelgriffe.
da betreten wir eine ganz andere baustelle. die geige wird dann in, z.b. ungarischen, mährischen, slowakischen etc., folk als rhytmusinstrument verwendet, aber nur zu 5 - 10 %. den hauptrhytmus liefert haupsächlich die sog. kontraviola. es gibt die tiefe kontra gespielt auf der G & C saite & die hohe kontra auf der D & G saite, die auch die violine "besitzt".
die bogenführung ist auch ganz andere baustelle. hauptakzent wird auf 2 & 4 gesetzt. beim langsamen stücken wird "gestrichen" wiederum mit akzent auf 2 & 4.
für die korrekte haltung der bratsche &/ oder violine guckst du hier
die passenden, ca. 376 griffvarianten, hab ich "vorgekramt" & wenn´s interesse gibt, kann ich eine .pdf daraus herzaubern & dir zuschicken.
wenn´s upload möglichkeiten gäbe...... na ja, vieleicht in kürze ;o)
was die bogentechnik angeht,schlage ich vor, dass du mich besuchst. ich packe meine bratsche & du deine violine aus & der pank kann losgehen.
bis neulich.
emil
hi hannah,
sischer jibbet dat ;o), bloss heissen sie nicht akkorde, - es handelt sich in regel nur um zwei tone - sondern doppelgriffe.
da betreten wir eine ganz andere baustelle. die geige wird dann in, z.b. ungarischen, mährischen, slowakischen etc., folk als rhytmusinstrument verwendet, aber nur zu 5 - 10 %. den hauptrhytmus liefert haupsächlich die sog. kontraviola. es gibt die tiefe kontra gespielt auf der G & C saite & die hohe kontra auf der D & G saite, die auch die violine "besitzt".
die bogenführung ist auch ganz andere baustelle. hauptakzent wird auf 2 & 4 gesetzt. beim langsamen stücken wird "gestrichen" wiederum mit akzent auf 2 & 4.
für die korrekte haltung der bratsche &/ oder violine guckst du hier
die passenden, ca. 376 griffvarianten, hab ich "vorgekramt" & wenn´s interesse gibt, kann ich eine .pdf daraus herzaubern & dir zuschicken.
wenn´s upload möglichkeiten gäbe...... na ja, vieleicht in kürze ;o)
was die bogentechnik angeht,schlage ich vor, dass du mich besuchst. ich packe meine bratsche & du deine violine aus & der pank kann losgehen.
bis neulich.
emil
Grrrrrrrrrr @ emil - noch einen Link der mich zu sowas führt und ich übefall das hier.
scnr on ...
bO²gie
PS: Ja, ja, ja Manuel, ich weiß das auch dieser dort gelistet ist.
PPS: Würde sich bitte mal der Herr GASbeauftragte zu Wort melden????????????? Es dreht sich hier zwar um Achtsaiter, aber eigentlich Viersaiter, ok, manchmal auch Vier- oder Fünfsaiter ......Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllfäääääääääää!!!!!
scnr on ...
bO²gie
PS: Ja, ja, ja Manuel, ich weiß das auch dieser dort gelistet ist.
PPS: Würde sich bitte mal der Herr GASbeauftragte zu Wort melden????????????? Es dreht sich hier zwar um Achtsaiter, aber eigentlich Viersaiter, ok, manchmal auch Vier- oder Fünfsaiter ......Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllfäääääääääää!!!!!
Hi Waufel... ich hab's runtergeladen von dem netten Menschen sein Geheimfach. Als bacjk-up.
Gruss,
Eliza
Gruss,
Eliza
Liebe Gemeinde!
: PPS: Würde sich bitte mal der Herr GASbeauftragte zu Wort melden????????????? Es dreht sich hier zwar um Achtsaiter, aber eigentlich Viersaiter, ok, manchmal auch Vier- oder Fünfsaiter ......Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllfäääääääääää!!!!!
Tja, leicht schadenfroh sitze ich hier und stelle fest, dass erstens mein Rauswurf vielleicht doch nicht so eine gute Idee war und dass zweitens seit Anfang des Jahres bei mir immer weniger Gear rumsteht und -liegt.
Jaja!
Matthias
: PPS: Würde sich bitte mal der Herr GASbeauftragte zu Wort melden????????????? Es dreht sich hier zwar um Achtsaiter, aber eigentlich Viersaiter, ok, manchmal auch Vier- oder Fünfsaiter ......Hiiiiiiiiiiiiiiiillllllfäääääääääää!!!!!
Tja, leicht schadenfroh sitze ich hier und stelle fest, dass erstens mein Rauswurf vielleicht doch nicht so eine gute Idee war und dass zweitens seit Anfang des Jahres bei mir immer weniger Gear rumsteht und -liegt.
Jaja!
Matthias
...als eh kaum G.A.S. Risiko Patient habe ich da vielleicht nicht so viel zu melden, aber wo ich schon SRV nicht so geil finde, kann ich ja weiterspalten - ich habe Dich jedenfalls nicht rausgeworfen!! Wenn ich jemals wieder G.A.S. habe, bist Du sicherlich meine erste Anlaufstelle ¦¬]
gut Ton!
ullli
gut Ton!
ullli