Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Ist GAS heilbar?

Moinmoin,

Ich möchte mir eine Washburn (Lyon and Healy) Parlour Gitarre kaufen. 018-Form, Fensterkopf, superschöner silbriger Klang. Slide und Pick gut.
Ich hab aber schon eine Parlour Gitarre, diese hier ist aber so schön!
Leider aber ist just meine Waschmaschine verreckt. Wassollichmachen?
Waschen oder Washburn?

wo ist der GASMann?

fragt der

falke

Re: (Gitarre) Ist GAS heilbar?

Als jemand, der beim abrauchen seiner Festplatte zunaechst an die Anschaffung eines 80.00EUR CPU-Luefters denkt (weil... gut Ton! (kein Ton, basically - ich muss doch meine Ohren schonen... uns ER-s sind teurer...) sage ich Dir...

Nimm die Waschmaschine - solange Du Musikmachen kannst, bist Du gut dran - und ohne Waschmaschine kann das Leben so richtig scheisse sein...

und um Deine Gitarrenverwoehnten Augen mal etwas abzulenken, schau Dir mal eine wirklich gute Waschmaschine an!

gut Ton!
ullli

In der Skiffle-Abteilung seines Musikgeschäfts wird sich sicher noch ’ne preiswerte Variante eines Waschgerätes finden. :-))
:

Hi Micha,

genau ein solches Teil steht bei mir noch rum, etwas betagt aber funktionstüchtig. Vorteil: Man kann damit waschen "und" Musikmachen.:-)))
Manche tragen es auch als Bauch vor sich her, was dann bei dem einen oder anderen ein leichtes Neidgefühl hervor rufen kann.

"Ein WASCHBRETT"

Gruß Waufel

: Jup. Und bei vielen Ovation-Waschkesseln hast du sogar Sorge, Kindertaschentücher rein oder raus zubekommen.

Vor allem wenn die Saiten noch drauf sind. :-))
Ausserdem bleibt die Wäsche immer an der PU Verkabelung
hängen. Und dann versuch mal die Wäsche mit der Ovation
zu schleudern.

: ullli hat recht mit den Trochenen Trinkern. Mitunter passt auch die Analogie zum Quartalssäufer. :-)

Problem hierbei: Man schafft es ja noch sich in jedem Quartal zu besaufen, aber in jedem Quartal ein neuer Amp oder so wird schon schwierig.

Weichspül- und Schleuderwochen

Gruß Waufel

Re: (Gitarre) Ist das Waschbrett veraltet?

Nein!

In Hamburg und England und Amerika krebst ein Kerl namens "Professor Washboard" herum, der steckt jeden Drummer in die tsache - ich durfte ihn in HH mal lieve erleben, die Grooves die der loslaesst, machen schon angst, fast. Er folgt der Erkenntnis, dass die Haende eben doch am einfachsten irgendwas auf dem eigenen Koerper klopfen koennen (Nein, Doc, und Patrick, nicht, was Ihr meint) und hat ein Waschbrett und vielerelei Becken, Glocken und Holzpads am Koerper haengen - ist sauschnell und superpraezise. Das geilste ist allerdings, wenn man nach ca. 10min sich dran gewoehnt hat, dass da jemand sehr gut Waschbrett-percussion spielt. Dann wundert man sich naemlich, warum es nicht langweilig wird! Es hat noch weitere fuenf min. gedauert, bis ich merkte, dass da irgendwo eine Bassdrum drin war, die hat er ganz langsam dazu gemischt. Nach und nach, ueber eine halbe Stunde, kam dann mehr und mehr dazu - der Kerl hat sein Waschbrett, jegliches Pad und zwei Holzplatten unter den Fuessen midifiziert!!!!

Und wenn er erstmal das klassische "Funk-Rock" Drumset anwaehlt, dann fliegen mir echt die Ohren weg. Leider ist meine CD ("Black Jack", in vielen Hamburger Plattenlaeden billig zu haben, sicher auch woanders in D.) kaputt, aber der groove, der ist stecken geblieben...

Waschbrett for the 21st Century!
ullli

Re: (Gitarre) Ist Putzsucht heilbar?

: Und dann versuch mal die Wäsche mit der Ovation
: zu schleudern.

Aloha - der Quartalsschleuderer Pete T. aus GB. von der Gruppe W. schafft das mit einem speziellen Schleudergang. Allerdings spielt der taube Schleuderer akustisch eine Maschine der Firma T. aus J.

: Problem hierbei: Man schafft es ja noch sich in jedem Quartal zu besaufen, aber in jedem Quartal ein neuer Amp oder so wird schon schwierig.

Auch hierfür hat Herr T. aus GB. eine spezielle Entsorgungstechnik. Herr Jimi H. aus USA empfiehlt Waschbenzin.

dish dish dish in the wisch wisch wisch on ...
bO²gie

Re: Gezz aber...

Hi Holle,

:
:
: Ja, ich habe die Vorschau benutzt und den Mist trotzdem abgeschickt... *SCHÄM*

...aber dafür ein todesgeiles Gerät mit hervorragend zum Waschtrommel-Thema passendem Design. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

: Manche tragen es auch als Bauch vor sich her, was dann bei dem einen oder anderen ein leichtes Neidgefühl hervor rufen kann.
:
: "Ein WASCHBRETT"

Wo andere ein Waschbrett tragen, habe ich einen Waschvollautomaten, sprich "Feinkostgewölbe" (word klaued from Yeti, der dat auch jeklaued hat).

Gruß
JürgiB