Re: (Gitarre) Ist das Waschbrett veraltet?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom April 10. 2002 um 15:01:54:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ist GAS heilbar? geschrieben von Rodi am April 10. 2002 um 14:34:26:
Nein!
In Hamburg und England und Amerika krebst ein Kerl namens "Professor Washboard" herum, der steckt jeden Drummer in die tsache - ich durfte ihn in HH mal lieve erleben, die Grooves die der loslaesst, machen schon angst, fast. Er folgt der Erkenntnis, dass die Haende eben doch am einfachsten irgendwas auf dem eigenen Koerper klopfen koennen (Nein, Doc, und Patrick, nicht, was Ihr meint) und hat ein Waschbrett und vielerelei Becken, Glocken und Holzpads am Koerper haengen - ist sauschnell und superpraezise. Das geilste ist allerdings, wenn man nach ca. 10min sich dran gewoehnt hat, dass da jemand sehr gut Waschbrett-percussion spielt. Dann wundert man sich naemlich, warum es nicht langweilig wird! Es hat noch weitere fuenf min. gedauert, bis ich merkte, dass da irgendwo eine Bassdrum drin war, die hat er ganz langsam dazu gemischt. Nach und nach, ueber eine halbe Stunde, kam dann mehr und mehr dazu - der Kerl hat sein Waschbrett, jegliches Pad und zwei Holzplatten unter den Fuessen midifiziert!!!!
Und wenn er erstmal das klassische "Funk-Rock" Drumset anwaehlt, dann fliegen mir echt die Ohren weg. Leider ist meine CD ("Black Jack", in vielen Hamburger Plattenlaeden billig zu haben, sicher auch woanders in D.) kaputt, aber der groove, der ist stecken geblieben...
Waschbrett for the 21st Century! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|